Legris undicht

Diskutiere Legris undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, es ist zum Haare raufen. Habe den Originalschlauch zwischen Pumpe und Heizkessel der Silvia ausgetauscht durch einen...

  1. #1 Iferouane, 18.01.2020
    Iferouane

    Iferouane Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    es ist zum Haare raufen. Habe den Originalschlauch zwischen Pumpe und Heizkessel der Silvia ausgetauscht durch einen Teflonschlauch um einen Drucksensor unterzubringen (Ito Umbau - schon zigfach erfolgreich von Anderen vorgenommen, die Ersatzteile sind die Richtigen). Der Schlauch ist an der Pumpe terminiert im Membranregler (dicht) und oben über einen Legris Anschluss (undicht). Bei Druckaufbau suppt Wasser aus der Unterseite des Legris raus. Ich habe mittlerweile die Kombination aus Schlauch und Legris 3 mal neu bestellt, weil ich gelesen hatte dass bei einem Abziehen des Schlauchs aus der Legris sowohl Schlauch (den mann dann kürzen muss) als auch Legris Schaden nehmen könnten. Bei allen 3 Neuversuchen spritzt es aus der Legris Unterseite raus. Ich mache wohl eklatant etwas falsch. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Danke :)
     
  2. #2 faustino, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1.040
    Vermutlich ist der Schlauch nicht weit genug im Push-In-Fitting. Da kommt beim Hineinschieben irgendwann ein harter Widestand (O-Ring im Fitting). Das ist aber nicht das Ende. Der muss kraftvoll überwunden werden. Siehe auch hier.

    > Wasser aus der Unterseite des Legris raus

    Oder das Wasser kommt von oben (undichter Anschluss am OPV) und läuft nur am Legris herunter?

    > die Kombination aus Schlauch und Legris 3 mal neu bestellt, weil ich gelesen hatte dass bei einem Abziehen des Schlauchs ... sowohl Schlauch ... als auch Legris Schaden nehmen könnten

    Das Fitting muss nicht ersetzt werden. Nur das (verkratzte) Ende des Schlauchs wäre zu kürzen.
     
Thema:

Legris undicht

Die Seite wird geladen...

Legris undicht - Ähnliche Themen

  1. Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder

    Solis MasterTop: suche Bezugsquelle für 4 mm Schlauch / Haltbarkeit Legris Verbinder: Hallo, ich habe hier eine SMT Baujahr vermutlich um 1998, die derzeit "kernsaniert" wird. Das gute Stück hat soweit ich sehen kann, wenig...
  2. suche Legris 3693 04 10

    suche Legris 3693 04 10: Hallo, kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen einelnen Legris 3693 04 10 her kriege. Ich sehe bei allen Anbietern im Internet immer...
  3. wie Legris instant (push-in?) fitting wieder lösen

    wie Legris instant (push-in?) fitting wieder lösen: ich kämpfen gerade damit, einen Schlauch wieder aus dem instant fitting eines Legris tee zu bekommen. Angeblich muss man nur den Ring Richtung...
  4. [Erledigt] Legris-Verschraubungen für Solis, Schaerer und WMF abzugeben

    Legris-Verschraubungen für Solis, Schaerer und WMF abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Legrisverschraubungen rumliegen, welche ich nicht mehr benötige. Im Einzelnen: 3693 04 19 -> 1x10...
  5. Benötige Legris-Verschraubung für WMF1000pro

    Benötige Legris-Verschraubung für WMF1000pro: Liebe Boardies, erneut weist die Hydraulik unserer WMF1000pro eine Undichtigkeit am vorderen MV auf, wobei sich die Bruchstelle der...