Legris undicht

Diskutiere Legris undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, es ist zum Haare raufen. Habe den Originalschlauch zwischen Pumpe und Heizkessel der Silvia ausgetauscht durch einen...

1. #1 Iferouane, 18.01.2020
    Iferouane

Iferouane Mitglied

Hallo zusammen,

es ist zum Haare raufen. Habe den Originalschlauch zwischen Pumpe und Heizkessel der Silvia ausgetauscht durch einen Teflonschlauch um einen Drucksensor unterzubringen (Ito Umbau - schon zigfach erfolgreich von Anderen vorgenommen, die Ersatzteile sind die Richtigen). Der Schlauch ist an der Pumpe terminiert im Membranregler (dicht) und oben über einen Legris Anschluss (undicht). Bei Druckaufbau suppt Wasser aus der Unterseite des Legris raus. Ich habe mittlerweile die Kombination aus Schlauch und Legris 3 mal neu bestellt, weil ich gelesen hatte dass bei einem Abziehen des Schlauchs aus der Legris sowohl Schlauch (den mann dann kürzen muss) als auch Legris Schaden nehmen könnten. Bei allen 3 Neuversuchen spritzt es aus der Legris Unterseite raus. Ich mache wohl eklatant etwas falsch. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Danke :)

2. #2 faustino, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020
    faustino

faustino Mitglied

Vermutlich ist der Schlauch nicht weit genug im Push-In-Fitting. Da kommt beim Hineinschieben irgendwann ein harter Widestand (O-Ring im Fitting). Das ist aber nicht das Ende. Der muss kraftvoll überwunden werden. Siehe auch hier.

> Wasser aus der Unterseite des Legris raus

Oder das Wasser kommt von oben (undichter Anschluss am OPV) und läuft nur am Legris herunter?

> die Kombination aus Schlauch und Legris 3 mal neu bestellt, weil ich gelesen hatte dass bei einem Abziehen des Schlauchs ... sowohl Schlauch ... als auch Legris Schaden nehmen könnten

Das Fitting muss nicht ersetzt werden. Nur das (verkratzte) Ende des Schlauchs wäre zu kürzen.

Thema:

Legris undicht

Die Seite wird geladen...

Legris undicht - Ähnliche Themen

1. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  2. DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme: Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...
  3. Neue Bialetti Brikka undicht - Fertigungsqualität?

Neue Bialetti Brikka undicht - Fertigungsqualität?: Wollte heute mal meine neue Bialetti Brikka, ich meine eine der 3. Generation, einweihen. Also unboxing, gespült, befüllt und ab auf den Herd....
  4. Gaggia Classic Ventilproblem?

Gaggia Classic Ventilproblem?: Hallo zusammen, Ich habe bei meiner Gaggia Classic (9403/11) die Brühkopfdichtung ausgetauscht und dabei wahrscheinlich schlampig gearbeitet oder...
  5. Linea Mini: Brewing Screw undicht / Demontage Front?

Linea Mini: Brewing Screw undicht / Demontage Front?: Hallo zusammen, meine Brewing Screw ist undicht und lässt Wasser aus. So wie ich das sehe, muss ich die gesamte Front demontieren, um da ran zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden