Leiseste Maschine mit Vibrationspumpe

Diskutiere Leiseste Maschine mit Vibrationspumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, eigentlich weiss ich genau was ich suche: ein Rocket Evoluzione V2 mit Rotationspumpe, doch €1500 ist mir etwas teuer. Ich habe...

  1. #1 Esotice, 22.04.2017
    Esotice

    Esotice Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    eigentlich weiss ich genau was ich suche: ein Rocket Evoluzione V2 mit Rotationspumpe, doch €1500 ist mir etwas teuer. Ich habe neuerlich gehört aber, dass die neue Vibrationspumpen teilweise auch leiser geworden sind.

    Könnt Ihr Beispiele geben, von HX Maschinen, die eine relativ leise Vibrationspumpe einsetzten?

    Gruß!
    Tom
     
  2. #2 The Rolling Stone, 22.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
  3. #3 Kaspar Hauser, 22.04.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bei meiner BZ13 ist die Pumpe so leise, daß man den Kaffee rauslaufen hören kann.
     
  4. #4 pastajunkie, 22.04.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.985
    Es besteht auch die Möglichkeit einen Membranregler hinter die Vibra-Pumpe zu hängen. Quickmill wird da oft genannt, das ist kein großer Akt und ein hörbares Ergebnis gibt es auch, bzw. nicht hörbar. Über die SuFu solltest du da einiges finden...
     
    Caruso gefällt das.
  5. #5 Bernie_J, 22.04.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Die "alten" Evo V2 Rockets werden doch grade abverkauft, nachdem die Faceliftmodelle vorgestellt wurden. Da sollte sich doch ne V2 gut unter 1.500 Euro finden lassen.
     
  6. #6 Esotice, 22.04.2017
    Esotice

    Esotice Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Bernie, haben Sie irgendwelche gesehen? Ich würde mich um einen Tipp freuen.
    Gruß!
    Tom
     
  7. #7 Bernie_J, 22.04.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Spontan hier zum Beispiel: https://www.kaffee-netz.de/threads/rocket-zum-super-sonderpreis.106766/

    Ob da schon das letzte Wort beim Preis gesprochen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber jeder Händler lebt letztlich vom Verkauf.

    Ansonsten mal die Platzhirsche durchtelefonieren und freundlich nach dem besten Abverkaufspreis fragen, z.B.

    - Espresso Perfetto
    - Stoll
    - die Crema
    - Baresta
    - Espresso Factory
    etc.

    Einfach mal Google anschmeißen. Good Luck
     
  8. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Wichtig ist hierbei, dass man genug Platz für den Membranregler hat. Zudem gibt es inzwischen zwei Pumpen (ODE TP600 & irgendeine von ARS) die nur 9 Bar liefern - da reicht dann Förderleistung nicht mehr aus. Zumindest war es bei mir so. Ob die 9 Bar Pumpen in einer Maschine ausser der Xenia verbaut sind, weiss ich leider nicht.
     
  9. #9 Esotice, 22.04.2017
    Esotice

    Esotice Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Danke schön für Eure Hilfe. Ich habe nachgeschaut, und die Maschine gibt es ab €1.400 bei zwei verschiedenen Händler. Ich habe aber auch die Foren hier nach dem Model gesucht, um mehr über die Maschine zu lernen, und fand so viele Posts über defekte Maschinen. Sind die Maschinen von Rocket anfällig für Defekte? Gibt es vielleicht eine bessere Wahl? Ich kenn mich mit Reparaturen noch gar nicht aus, und möchte sie möglichst vermeiden.
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Nimm eine neue Xenia, da brauchst du nichts reparieren.
     
    Tokajilover gefällt das.
  11. #11 Esotice, 22.04.2017
    Esotice

    Esotice Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Ach so, ich kenne Xenia gar nicht. Sieht aber hübsch aus.
     
  12. #12 Bernie_J, 23.04.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Bei Espresso Factory 1.399 Euro. Ich wette da geht noch was beim Preis. Reden hilft. Ich habe rund 10 Händler angefragt, bevor ich meine Rocket R58 gekauft habe. Die Spanne reichte von Listenpreis bis hin zu 20% Nachlass.

    Zu Defekten: Rockets gelten als zuverlässig und nicht übermäßig defektanfällig. Gesetz der großen Zahl: Die werden häufig gekauft, da gibt's auch schonmal nen Defekt. Die zig Maschinen, die jahrelang ohne Defekt laufen, werden natürlich nicht erwähnt.
     
  13. #13 Esotice, 23.04.2017
    Esotice

    Esotice Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Bernie, danke für den Tipp. Darf ich fragen, welche Anbieter letztendlich für das R58 am günstigsten war? Ich habe jetzt zwei angeschrieben.
     
  14. #14 Fotosight, 23.04.2017
    Fotosight

    Fotosight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    126
    Muss der Günstigste des Beste sein? Ist es nicht besser lokal zu kaufen und einen Ansprechpartner zu haben der dir mir Rat und Tat zur Seite steht auch wenn sie nicht anfällig sind? Ich weiss nicht ich glaube einfach dieses Geiz ist Geil Ding ist ein Fehler. Achte darauf das du eine Rocket V2 aus 2017 bekommst :) Grüsse Eric
     
  15. #15 Esotice, 23.04.2017
    Esotice

    Esotice Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Eric, ein lokaler Partner wäre net, aber ich wohne sowieso auf dem Land. Eine Maschine nach München zu schleppen wird auch nicht komfortabel sein. Grundsätzlich hast Du aber recht. Eine gebrauchte V2 wäre auch ok, wenn ich eine im guten Zustand finde.
     
  16. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Wenn Du die Xenia noch nicht kennst und sie für Dich eine Alternative sein könnte, dann kann ich Dir nur raten vor der Entscheidung mal auf http://xenia.coffee zu darüber zu lesen.
    Ich habe noch keine leisere Maschine mit Vibrationspumpe gehört.

    Trotzdem ist die Rocket sicherlich auch eine sehr gute Maschine und von sehr guter Qualität.
     
  17. #17 Bernie_J, 23.04.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Der günstigste war Espresso Perfetto. Ich habe letztlich bei einem Anbieter hier vor Ort in Frankfurt gekauft.
     
Thema:

Leiseste Maschine mit Vibrationspumpe

Die Seite wird geladen...

Leiseste Maschine mit Vibrationspumpe - Ähnliche Themen

  1. Frage: Welches ist die leiseste Maschine

    Frage: Welches ist die leiseste Maschine: Hallo, ich habe einmal eine ganz andere Frage: Ich bin auf der Suche nach einer "klassischen" Espressomaschine, also keinen Vollautomat....
  2. Leiseste Pumpe? Getriebe oder Rota

    Leiseste Pumpe? Getriebe oder Rota: Moin, ich hab noch nie eine Getriebepumpe in Echt gehört. Ich hätte gerne eine Pumpe, die man möglichst gar nicht hört. Was ist denn da so das...
  3. Die schnellsten und leisesten direktmahlenden Mühlen

    Die schnellsten und leisesten direktmahlenden Mühlen: Hallo, da es sehr viele Threads gibt bezüglich des Geschmacks der Mühlen, aber ich zur Zeit im täglichen Leben unter meiner jetzigen im Hinblick...
  4. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...