Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Diskutiere Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...

1. andone

andone Mitglied

Liebes Forum

Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die Dampflanze und danach die Heisswasserlanze laufen liess. Der Druck hielt ausserordentlich lange an, bis er auf einmal auf 0 abfiel. Danach tönte es so, als würde sich der Dampfkessel mit neuem Wasser füllen, d.h. die Pumpe lief mit metallischem Surren. Allerdings zeigte die Anzeige dann den Anzeigefehler Nr. 3 (Die Befüllung des Kessels ist mehr als 150 Sekunden gedauert) an, womit ich mich an den Kundendienst hätte wenden müsste.

Ich habe die Maschine nun mal kurz ausgestellt und wieder angestellt. Der Druck im Dampfkessel baut sich gerade wieder auf und es scheint alles so zu funktionieren, wie vor den Ferien, d.h. normal. Der Druck im Kaffeewasserkessel ist normal und der Kaffeebezug scheint auch normal zu funktionieren.

Hatte jemand von Euch schon dasselbe Problem und kennt die Ursache?

Beste Grüsse

Thema:

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr - Ähnliche Themen

1. Ausbau Brühboiler bei einer Lelit PL60 Plus T

Ausbau Brühboiler bei einer Lelit PL60 Plus T: Hallo zusammen, da das Teil doch arg zugebaut ist, eine Frage in die Runde. Hat jemand schonmal den Boiler bei der Lelit ausgebaut (zwecks...
  2. Quick Mill Andreja Profiles vs. Lelit Bianca

Quick Mill Andreja Profiles vs. Lelit Bianca: Hallo Alle, ich bin kurz davor mir einer dieser beiden Maschinen anzuschaffen, wobei es mir hauptsächlich um die Möglichkeit des Pressure...
  3. Der „Neue“ hat 3 Fragen

Der „Neue“ hat 3 Fragen: Hallo zusammen, um endlich einen guten Espresso/Cappuccino zu genießen, habe ich mir folgende Kombination zugelegt: Bezzera Magica S MN Eureka...
  4. [Maschinen] Lelit Elizabeth, 6 Monate genutzt, frisch überholt

Lelit Elizabeth, 6 Monate genutzt, frisch überholt: Ich verkaufe einen sehr schönen Dual-Boiler, eine Lelit Elizabeth. Sie war nur ca. 6 Monate in Nutzung und wurde pfleglich behandelt und mit...
  5. [Verkaufe] 3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding; 1x Original

3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding; 1x Original: Hallo zusammen, nach längerem Suchen und Herumprobieren habe ich wohl mein Wunsch-Setup gefunden. Daher verkaufe ich nun 3 Vorbrecher für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden