Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Viele Features zu haben ist nett, man muss sie aber auch sinnvoll einzusetzen wissen. Kann man ja erstmal hinten anstellen, man muss es ja nicht...

Schlagworte:
  1. #81 Aeropress, 24.07.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Kann man ja erstmal hinten anstellen, man muss es ja nicht benutzen. Was nicht an der Maschine dran ist wird man halt nie nutzen können. Ist ja die gleiche Diskussion wie bei PID und anderem. Und wenn die Maschine wie hier auch nicht teurer ist als andere Dualboiler der Klasse seh ich da weder einen Kritikpunkt und schon gar keinen Nachteil. Man sollte vielleicht halt mal ein paar Erfahrungswerte abwarten Bei positivem Befund hat die Maschine einen echten Mehrwert zur E-61 Dual Boiler Konkurrenz. Und da dürften dann im Positivfall auch einige nachziehen.
     
    Neil.Pryde und kusmi gefällt das.
  2. damnit

    damnit Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    So, heute bestellt mal gucken wann Sie ankommt. :)
     
    vfranky gefällt das.
  3. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Ding Dong :)
     

    Anhänge:

    vfranky, lecomte, MatthiasC und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #84 lecomte, 27.07.2018
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Meine Maschine steht auch beim Händler zur Abholung.

    Ich bereite mich mal die nächsten 2 1/2 Wochen im Urlaub auf die Abholung seelisch vor :)o_O.
     
  5. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Erster Eindruck: starkes Gerät!

    Sehr leise, sehr vibrationsarm, sehr gut verarbeitet, umfangreiches Zubehör.

    Kaffee klappt schon mal gut, Schäumen ist eine Wonne :) Paddle wird die kommenden Tage mal angetestet, bisher kam es noch nicht zum Einsatz :)
     
    kusmi, lecomte, vfranky und einer weiteren Person gefällt das.
  6. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    Wie gross ist eigentlich die Tassenwärmerauflage oben?

    Von der Breite her, dürfte es ja fast 29 cm sein (laut Lelit-Produkt-Spezifikation wäre das ja die Breite der Maschine), aber wie tief ist sie? Kriegt man da mehr als zwei Reihen à 4 Stück drauf?
     
  7. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    kommt auf die tassen drauf an..
     
  8. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    Klar ;) von diesen wird man nicht viel auf die Maschine stellen können: Eine wirklich große Tasse
    Aber ich wäre dankbar wenn mir jemand die Tiefe und Breite der Auflage messen könnte.
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Wie ist das bei der Bianca denn mit dem Einschaltknopf, man kann es auf den Bildern leider nicht genau erkennen. Ist das ein Taster, oder "rastet" der ein? Mir geht es um die Möglichkeit, die Maschine per WLAN / bzw. Steckdosenleiste zu schalten.
     
  10. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    Laut dem Review auf Lelit Bianca ist es ein rastender Einschaltknopf und gut verträglich mit WLAN-Smart-Steckdose:

     
    pefro gefällt das.
  11. #91 pitpat, 02.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
    pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Rastet ein, wird hier problemlos mit einer Wlan Steckdose betrieben :)
     
    pefro gefällt das.
  12. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Na, das ist doch wunderbar. Dankeschön. Scheint ne durchdachte Maschine zu sein, die Bianca...
     
  13. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    T22cm x B28cm
     
    kusmi gefällt das.
  14. #94 süppel, 04.08.2018
    süppel

    süppel Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe 3 Fragen an alle Bianca-Besitzer:

    ist es zwingend, dass man für jeden Bezug vor der Maschine stehen und am Paddle rumdrehen muss?

    Bei 2-3 Esspressi für den persönlichen Genuss mag das ja sicher Spass machen, aber wenn man (z.B für Gäste) mehrere Tassen servieren möchte, wird dann dieses ewige Paddledrehen nicht langsam lästig?

    Ist das Paddle nicht eher etwas für Tüftler, welche alle Möglichkeiten für einen perfekten Esspressobezug haben wollen?
     
    since4 gefällt das.
  15. #95 Aeropress, 05.08.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hinter der Maschine wirst Du wahrscheinlich nicht stehen :), nein man muss das Paddle nicht benutzen, man kann.
    Was sonst, wenn Dus eher simpel haben möchtest gibts genug andere Maschinen, Pratika z.B..
     
  16. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Moin, gestern habe ich bei der Bianca zurückgespult und irgendwas hat sich bei dem Hebel für die Pumpe dabei verändert. Seitdem ist dieser sehr schwergängig und es fühlt sich an, als ob irgendwas stark reibt oder kratzt... Ich meine auch, der Hebel hat sich etwas nach rechts aus dem Gehäuse verschoben... Irgdendjemand eine Idee was passiert sein könnte oder sogar wie man es beheben könnte?

    Besten Dank!
     
  17. #97 Geschmackssinn, 06.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    hast du mit Kaffeefettlöser rückgespült?
    wenn Ja, hast du auch danach oft klares Wasser öfters gespült?

    die Mechanik ist jetzt ebenfalls etwas entfettet und braucht ein paar Kaffeebezüge um wieder geschmeidig zu werden (daher sollte man mit Fettlöser auch vorsichtig umgehen, bzw öfters nachfetten)
     
  18. #98 HamWaNich, 06.08.2018
    HamWaNich

    HamWaNich Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Das alte E 61-Problem. Siehe bspw. hier:
    E61 Hebel quietscht bei Betätigung

    ... also nicht ständig mit Kaffeefettlöser zurückspülen oder ständig schmieren, wie Geschmackssinn bereits schrieb.
    lg
    HamWaNich
     
  19. #99 Ansonamun, 06.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn du öfter mal mit Wasser rückspülst, reicht bei Heimgebrauch Kaffeefettlöser alle 1-2 Monate.
     
  20. #100 Ansonamun, 06.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @pitpat wie hoch kannste den DAmpfboiler einstellen °C ?
     
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...