Londinium R

Diskutiere Londinium R im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat hier im KN jemand eine Idee ob und wie man die Rotapumpe der Londinium R ausser Betrieb nehmen kann? Mich stört der Krach der Pumpe, das passt...

1. #1 onluxtex, 23.09.2019
    onluxtex

onluxtex Mitglied

Hat hier im KN jemand eine Idee ob und wie man die Rotapumpe der Londinium R ausser Betrieb nehmen kann?
    Mich stört der Krach der Pumpe, das passt nicht zum Hebeln.
    Reiss G. rät davon ab, und lobt die angeblich genaue Preinfusion dank der Pumpe.
    Mit meinen Bosco und der Lambro bin ich prima ohne Pumpe klar gekommen.
    Auch den Plastik-Pid finde ich so etwas von umpassend.
    Die Londinium finde ich von der Optik und den Abmessungen gut.
    QM Achille ohne PID gibt es noch. Da kann man die Pumpe überbrücken.
    Mir unklar warum Reiss sich so schwer tut entsprechende Tips zu geben.
    Die alte Londinium1 ist ja ohne Pumpe, aber auch gebraucht schwer zu kriegen.
    Die neue L1 hat einen 7l Boiler:(, also Gastro.

2. #2 quick-lu, 23.09.2019
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Ich kenne die Maschine zwar nicht aber eigentlich sollte auch bei dieser das Magnetventil gleichzeitig öffnen, wenn die Pumpe anläuft.
    Also sollte dieses Magnetventil betätigt werden, wenn der Wasserstandsensor Minimum meldet, so dass Wasser nachgefüllt werden muss.
    Wenn der Füllstandsensor Maximum meldet, sollte dadurch auch wieder das Ventil schließen.
    Ich denke, du musst nur die Pumpe abstecken. So war's bei mir bei der Achille, so wäre es auch bei der Pavoni Pub gewesen.

Aber wie gesagt, ist eine Vermutung und deshalb mit Vorsicht zu genießen.

onluxtex gefällt das.
  3. #3 Alexsey, 23.09.2019
    Alexsey

Alexsey Mitglied

onluxtex gefällt das.
  4. #4 onluxtex, 23.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019
    onluxtex

onluxtex Mitglied

ich danke euch. Aleksey, diesen Beitrag kannte ich noch nicht.
    Meine Frage ist damit beantwortet.:)

Thema:

Londinium R

Die Seite wird geladen...

Londinium R - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...
  2. Rocket Mozzafiato Evoluzione R Pressostat, Pumpendruck einstellbar?

Rocket Mozzafiato Evoluzione R Pressostat, Pumpendruck einstellbar?: Hallo, ich habe eine Rocket Mozzafiate Evo R (Dualboiler) und habe mit der PID die Temperatur reduziert (war vorher bei 120 laut Display, jetzt...
  3. Neue Rocket Giotto Evo R

Neue Rocket Giotto Evo R: Ich habe mir letzte Woche eine Rocket Giotto Evo R gegönnt und bin sehr zufrieden... Sie ist schnell aufgeheizt und macht auch echt schnell...
  4. [Maschinen] Suche Bezzera Strega R

Suche Bezzera Strega R: Hallo beisammen! Ich bin auf der Suche nach einer Bezzera Strega R. Die Version mit Festwasser ohne Pumpe. Am Liebsten im Süden der Republik....
  5. [Erledigt] Londinium R und Ceado E37J

Londinium R und Ceado E37J: Hi Forum, ich möchte mich von meiner Londinium R, welche ich im April 2017 neu erworben habe trennen. Die Maschine hat damals um 3.100 EUR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden