Mahlkönig EK8 und Kenia, wo ist der Unterschied?

Diskutiere Mahlkönig EK8 und Kenia, wo ist der Unterschied? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Mühle für hellere Espressoröstungen. Bin jetzt bei den Pro M & EK Beiträgen jeweils etwa in der...

  1. #1 caffeefrank, 21.11.2021
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer Mühle für hellere Espressoröstungen.
    Bin jetzt bei den Pro M & EK Beiträgen jeweils etwa in der Mitte angekommen und frage mich worin sich die beiden Mahlscheiben unterscheiden.
    LG, Frank
     
  2. #2 braindumped, 21.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    Hier gibts Erhellung

    mir wurde telefonisch bei Hemro 2019 erklärt, dass die Reduktion auf 35 Zähne zur Verbesserung des Mahlgeräuschs vorgenommen wurde.
    Vor ~2012 wurde die ProM mit 40/40 verkauft. (die Jahreszahl ist ne Schätzung von mir)

    edith meint, ich sollt mal die Frage genauer lesen, denn da war ja der Unterschied zu den Kenia Scheiben gefragt. und das wurde hier mal besprochen. sorry für meine vorschnelligkeit :rolleyes::D
    in short: die Kenia haben zwei unterschiedliche innen-Durchmesser, der Schliff dürfte gleich sein.
     
    clickclack und caffeefrank gefällt das.
Thema:

Mahlkönig EK8 und Kenia, wo ist der Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig EK8 und Kenia, wo ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche gut erhaltene Mahlkönig Kenia, Guatemalaoder W401

    Suche gut erhaltene Mahlkönig Kenia, Guatemalaoder W401: Hallo, suche für gewerblichen Einsatz Mahlkönig Kenia K22 oder Guatemala oder W401 mit guten Mahlscheiben für Tütenbefüllung. Angebote mit mit...
  2. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  3. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  4. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier eine nicht mehr genutzte Mahlkönig Vario. VB: 123€ Versand möglich; Selbstabholer werden aber wie immer...