Mahlkönig ProM / K30 Mahlscheiben

Diskutiere Mahlkönig ProM / K30 Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hatte Hoffnung das wir die Blaubeere schmecken können War die Brühtemperatur vielleicht zu hoch?

Schlagworte:
  1. Jupe

    Jupe Gast

    War die Brühtemperatur vielleicht zu hoch?
     
  2. Jupe

    Jupe Gast

    @Frank Zane Du kannst ja mit @createch2 die 35er Mahlscheibe tauschen, dann mahlt die K30 schon mal 10% schneller.
    Grüße
    Jürgen
     
  3. #283 Frank Zane, 19.02.2017
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    131
    okay, werde die Ceado noch mal gegen trinken, Temperatur sind wir aktuell in der Mitte der Empfehlung von Quijote-Kaffee.

    Gruß

    Mike
     
  4. #284 createch2, 20.02.2017
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    75
    Hab jetzt den korrekten Satz verbaut. @Jupe Die falschen Scheiben waren übrigens 35/35, nicht 40/40.
    Läuft super. Hab auf 0 Kalibriert und brauche jetzt für den aktuellen Sonderhasen (geröstet Ende Januar) Stufe 4. Da bin ich sehr zufrieden mit.
    Zum Fließverhalten: Ihr schrobt alle daß sich das Fließverhalten deutlich anders zu den K30 Scheiben verhält, das kann ich auch feststellen. Am Anfang quälen sich die ersten tropfen um dann erst langsam in ein immer dicker werdendes Mäuseschwänzchen überzugehen. Ich hoffe es ist bei euch ähnlich?

    PS: könnt ihr mir irgendeinen hellen Kaffee mit "aha-Effekt" empfehlen? Ich weiss nur daß ich damals vor einem Jahr den Honduras nicht hinbekommen habe. Den hab ich als Honighörnchen jetzt auch daliegen, er braucht aber noch etwas Zeit.
     
  5. #285 quick-lu, 20.02.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.679
    Ist glaube ich nicht ganz die geeignete Frage für diesen Thread, den verlinkten kennst du sicherlich (pst, ich kann dir trotzdem Machhörndl empfehlen, Espresso-Röstungen sind nicht ganz hell, eher medium, ansonsten, wenn es ein eher sanfter Einstieg sein soll, Die-Kaffee, so hat es bei mir angefangen, ansonsten kannst du aber auch ruhig bei Quijote bleiben):)
     
    Dirk7110 gefällt das.
  6. #286 Dirk7110, 20.02.2017
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    455
    Machhörndl kommt bei mir auch als nächstes auf die Karte. Ansonsten bin ich vom Guatemala von Nord Coast und den Burtukaana von Man vs Maschine sehr angetan.
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    399
    Genau so ist es mit meiner ProM auch.
    Machhörndl hatte ich jetzt den Indien gerade in der Mühle. Er trifft die Beschreibung auf der Packung sehr gut und ich finde diese auch einfach nachvollziehbar. Jedoch ist es einfach nicht so meine Welt. (Diese finde ich z.B. im Frottee Hasen von Quijote). Als nächstes kommen mal eine Paar Röstungen von Jupes Frau dran.
     
  8. #288 mochalattecino, 07.04.2017
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe jetzt ein paar Mal gelesen, dass auch die Scheiben der DC Max in die K30 passen sollten? Hat das jemand ausprobiert oder kann das bestätigen? Das wäre ja sicher auch noch eine spannende Alternative...
     
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    399
    Umgekehrt kenne ich es denn da hat nobbie andere Scheiben in die Max eingebaut.
     
  10. #290 Coffemakestheworlgoround, 17.04.2018 um 00:48 Uhr
    Coffemakestheworlgoround

    Coffemakestheworlgoround Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    14
    Habe jetz das ganze durchgelesen, habe aber eineigen fragen
    Die Ek10 scheiben passen doch in die K30 oder ?

    Die Ek10 bremer viva und K60 sind die selben (war mal so laut bestell nummer bei ein händler )

    Wen die Ek10 passen wieso die vorlibe zu proM8 scheiben ?? die sind doch teurer ??
     
Thema:

Mahlkönig ProM / K30 Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig ProM / K30 Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home, kurze Liebe

    Mahlkönig Vario Home, kurze Liebe: Hallo, nachdem meine Kitchenaid Artisan Espressomaschine samt Mühle in die Jahre gekommen war, bin ich am 6. April zu einem Stuttgarter...
  2. [Erledigt] Glashopper für Mahlkönig 300g - all black custom

    Glashopper für Mahlkönig 300g - all black custom: Hallo Zusammen, ich verkaufe meinen TORR Toys Glashopper mit Mahlkönig Bajonette (Peak, K30, EK43, EKK43) in der 300g Variante. Der Hopper...
  3. [Erledigt] Mahlkönig K30 Vario schwarz matt - neuwertig

    Mahlkönig K30 Vario schwarz matt - neuwertig: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig K30 Vario. Es handelt sich um das neuste Modell der K30 in der schwarz matten Version. Die Mühle...
  4. [Verkaufe] Verkaufe Bohnenbehälter für Mahlkönig K30

    Verkaufe Bohnenbehälter für Mahlkönig K30: Verkaufe neuen Bohnenbehälter für Mahlköng K30. Wurde noch nie benützt, da sofort durch einen kleinen ersetzt. Preis: 65,- Euro inkl. Versand...
  5. [Mühlen] Verkaufe Mahlkönig Twin generalüberholt in München

    Verkaufe Mahlkönig Twin generalüberholt in München: Zum Verkauf kommt eine vom Fachhändler generalüberholte Mahlkönig Twin in schwarz. Folgende Teile wurden erneuert: Mahlscheiben neu auf beiden...