Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der griechische Gott Zeus wurde ja übrigens nach einem Restaurant in Berlin benannt Kann ich bezeugen, hab ich letztens gerade erst im neuen Blog...

  1. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Kann ich bezeugen, hab ich letztens gerade erst im neuen Blog von Albert Einstein gelesen...und der muss es wissen!
     
    Svente und BasaltfeueR gefällt das.
  2. #31802 cremalos, 18.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2020
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Selbstgenudelte Tagliatelle mit Salbei-Trüffel-Sahnesauce.
    Der Trüffel hatte prima Qualität, Sohnemann meinte aber "... iiihhh, der stinkt... ", trotzdem hat's allen geschmeckt! :)
    collage3_essen.jpg

    Ein feiner Rheinhessen-Riesling schmeckte sehr gut dazu, war ja auch schon ein Schuß zum Ablöschen in der Soße (... und Koch);)
     
    Oldenborough, Kaffe-Affe, Jupe3.0 und 4 anderen gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    5.202
    Nudeln mit Tomaten-Auberginensoße

    20201218_203157.jpg

    Nachtisch

    20201218_204903.jpg
     
    Oldenborough, Kaffe-Affe, nenni und 10 anderen gefällt das.
  4. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Oh ja, diesen Nachtisch gab es bei uns auch, zum Frühstück, zum Brunch, zum Mittag, zwischendurch, zum Kaffee, zum Abend, Nachts nochmal aufgestanden, kleines Betthupferl gegönnt...:D...ich hab keine Aktien drin, haben meine Kinder mit meinen Ellis gemacht :cool:

    20201218_090312.jpg
     
    Oldenborough, Kaffe-Affe, jazzadelic und 6 anderen gefällt das.
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    8.632
    Original bayuwarische Küche, wie ich sie von @plempel gelernt habe. Elvistoast:D
    IMG_20201218_210930.jpg IMG_20201218_210952.jpg IMG_20201218_211338.jpg
     
    Oldenborough, Jupe3.0, Kaffe-Affe und 6 anderen gefällt das.
  6. #31806 BasaltfeueR, 18.12.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Oldenborough, cremalos, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  7. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Sozusagen ein Pelvis-Toast...:D
     
    Svente gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.928
    Chili von Carne mit Reis

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Oldenborough, Jupe3.0, Kaffe-Affe und 7 anderen gefällt das.
  9. #31809 'Ingo, 18.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2020
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Tagliata hieß es bei Tim Mälzer im Buch vor 15 Jahren und wir sind beigeblieben,
    haben die Zutatenmengen nach unserem Geschmack etwas angepasst und es ist eines unser Lieblingsessen geblieben.

    Schnell einfach uns sensationell lecker, Sommer wie Winter.

    Ich habe heute für 2 Personen genommen:
    2 Stk. Arg. Rumsteaks a´ 400g

    Rumpsteak in der Guss oder Eisenpfanne sehr scharf anbraten, max. bis Garstufe medium-rar eher auf rar lassen.
    Beiseite stellen.

    20 Kirschtomaten, süß, aromatisch
    In der Pfanne Kirschtomaten anrösten, mit etwas Zucker leicht karamellisieren und zum Schluss etwas Balsamessig ablöschen, beiseite stellen.

    Ofen auf 250°C Ober-Unterhitze vorheizen.
    (Ich mache zuerst das Steinofen Baguette für 12min rein)


    2-3 Zweige frischer Rosmarin
    2 Kaffeetassen schwarze Oliven
    1,5 Limetten (1 mittelgr. Zitrone hatte ich heute nicht, war auch super)
    1 Zehe milden chinesischen Ein-Zehen-Knoblauch (alternativ 1-2 Zehen Knoblauch)
    1/2 Tasse gutes, nussig fruchtiges Olivenöl
    mit Salz, frischer Pfeffer (Banasura) mittelgrob etwas kräftiger abschmecken

    Rosmarin fein hacken, Oliven 1/3 bis 1/4teln, Saft der Limetten auspressen, Oliven hacken, Knoblauch fein haken und alles gut vermengen, zur Seite stellen.

    20201218_190750_cr.jpg


    In einer IKEA Bräterform klein die Tomaten mit evtl. Bratensaft Außen rundherum in die Form geben.
    Rumpsteak in ca. 5-8mm dicken Scheiben schneiden und einschichten, ich nehme immer 2 Reihen = 2 Steaks
    Fleisch salzen und pfeffern.


    20201218_190820_cr.jpg

    Dann die Olivenöl-Zitrone-Rosmarin-Mischung über dem Fleisch verteilen und zuletzt Reste der Öl-Zitronen Marinade verteilen.
    Jetzt kommt das ganze unten auf den Ofenboden, ca. 5-8min, je nach Geschmack hinsichtlich Garpunkt.
    Durch die Zitrone sieht Garstufe rar schon well done aus, also vorsicht, wenn man kein rar mag lieber testen.

    Form aus dem Ofen raus, bis zum Rand mit frischer Rauke füllen, ca. Volumen Fleisch und Tomaten x 2
    Bei uns war es eine halbe Packung.
    Jetzt nochmal frisches gutes Olivenöl (1/2 Tasse) und einen alten rt. Balsamico (1-1/2 Espressotassen) drüber. (Wir schwören hier auf den Giuseppe Giusti Aceto Balsamico Giusti Il Denso)

    20201218_191850_cr.jpg

    Guten Appetit :)
     
    Oldenborough, jazzadelic, Augschburger und 9 anderen gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    16.724
    Ich überlege gerade, wie "Elvis" wohl bairisch ausgesprochen wird: "Äiwuis"? "Wuise"? :)
     
    cammi und Svente gefällt das.
  11. #31811 Augschburger, 19.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Kleiner Mittagssnack:
    upload_2020-12-19_12-53-23.png
    Die Kombination Toast-Leberwurst-Spiegelei hat mich nicht überzeugt.
     
    Oldenborough, Jupe3.0, 'Ingo und einer weiteren Person gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    16.724
    Kann ich verstehen. Frau Plempel kombiniert Leberwurscht gerne mit Himbeermarmelade. :)
     
  13. #31813 Augschburger, 19.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    :eek:
     
    cremalos gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    16.724
    Ja mei ... o_O
     
    cremalos gefällt das.
  15. #31815 herr k, 19.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2020
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    5.202
    Warme Schwarzwurst aus der Pfanne mit einem Kleks Marmelade (nicht zu Süße).
    Hatte ich mal in einem Restaurant als Gruß aus der Küche. Schmeckt klasse.:)
     
  16. #31816 Tokajilover, 19.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    hoffe es ist ausnamsweise mal ok, wenn ich nur 2 weinfotos teile, denn ich hatte kein fokus auf das essen.
    es gab eigenes sauerteigbrot, franz butter, entenleberterrine, salat, confit, früchte, und diesen wein aus meinem keller.
    boah, wass für ein wein - ich könnte mich suulen

    btw. schaut euch die qualität des 24 jährigen korken an. - das nenne ich material-qualität. (btw. die flaschen liegen seit ca 20j also seit beginn in meinem keller 100% dunkel und kälter als was die regel wäre)

    IMG_0100.jpeg IMG_0101.jpeg
     
    Oldenborough, 'Ingo, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  17. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Wem Kartoffeln, Karotte und Knollensellerie, o.ä. Kombinationen optisch/farblich nicht so zusagen, nimmt einfach ein paar Schmetterlinge zum aufhübschen, aber dann die mit Streifenanzug! :D

    20201219_133212.jpg

    ...von mien Fru ;)
     
    Oldenborough, Svente, 'Ingo und 5 anderen gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Damit konnte man auch wirklich nicht rechnen. :D
     
    cammi, cremalos, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #31819 Largomops, 19.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.421
    Zustimmungen:
    11.707
    Da ist ja Käsebrot mit Marmelade schon fast normal. Meine Frau liebt das, ich könnte davonlaufen.
     
    Oldenborough gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.548
    Zustimmungen:
    41.123
    Wieso fast? Für mich ist das völlig normal, ebenso wie Marmelade zu Ei :D
     
    Oldenborough und herr k gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....