maschine in italien kaufen?

Diskutiere maschine in italien kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo nach wie vor auf der suche nach einer optimalen maschine (dzt. geistig bei einer bezzera BZ10 gelandet) frage ich mich ob man die geräte...

  1. a666

    a666 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    hallo

    nach wie vor auf der suche nach einer optimalen maschine (dzt. geistig bei einer bezzera BZ10 gelandet) frage ich mich ob man die geräte nicht auch in Italien kaufen kann (ich bin in 90min in Bozen).

    sucht man nach verkäufern unter ".it" findet man nix. mir ist schon klar, dass italiener bevorzugt ihren caffè stehend an der bar trinken, aber kann es sein, dass all diese "kleinen" italienischen heimmaschinen eigentlich nur für den export richtung norden bestimmt sind?

    danke zum beitrag zur klärung dieser etwas theoretischen frage,
    andré
     
  2. #2 Fischers Panda, 10.11.2011
  3. a666

    a666 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    AW: maschine in italien kaufen?

    ups sorry, ich bekam auf "italien" in der suche keine resulate...

    danke!
     
  4. #4 plempel, 10.11.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: maschine in italien kaufen?

    Ich habe diesen Sommer eine Ponte Vecchio Export für 360,- Euro in einem Bialetti-Store in Bardolino gesehen. Entweder das war ein Nachbau oder ich hab mich verlesen oder die haben sich vertan oder die Dinger sind da unten wirklich so billig. :shock:
    Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich da nicht zugeschlagen habe, aber die Rest-Plempels waren gnadenlos: "ich will ein Eis, ich hab Hunger, da kannst Du ja später noch mal schauen..." Wie das halt so ist. :-?

    Gruss
    Plempel

    Ps. am Brenner in diesem Einkaufszentrum gibt's auch einen Bialetti-Store, da habe ich zwar nicht reingeschaut, aber vielleicht haben die auch so eine Maschine. Falls wer mal interessehalber schauen will.
     
  5. #5 Italiano_m90, 10.11.2011
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    AW: maschine in italien kaufen?

    Gebrauchte sind durchaus günstiger, wie es sich bei neuen verhält vermag ich nicht zu sagen. Vermutlich werden neue nicht wesentlich günstiger sein?

    Bei Gebrauchten würde ich bei subito.it nach "macchina caffé" suchen.
    Unter anderem ist momentan eine Quickmill für 25€, eine Isomac Napolissima für 20€ und eine Gaggia Coffee für 30€ im Angebot.
    Größere Gastromaschinen gibt es gebraucht ab ca 350€. Das Ganze lohnt sich allerdings nur für jemanden, der eine Adresse in Italien hat, oder sie selber abholen kann. Der Versand aus Italien ist viel teurer als in DE. Außerdem versenden die meisten garnicht nach DE, bzw. sie haben die SWIFT codes für internatonale Überweisungen nicht. Meistens ist es auch gut Italienisch zu können.

    Wenn ich nach Verkäufern in Bolzano (Bozen) suche, spuckt google einiges aus:
    http://www.impresaitalia.info/52632/1/macchine-caffe/bolzano.aspx
     
Thema:

maschine in italien kaufen?

Die Seite wird geladen...

maschine in italien kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Maschine in Italien kaufen?

    Maschine in Italien kaufen?: Ich lese jetzt schon eine ganze Zeit mit habe aber noch nicht den Sprung vom Automaten zum Siebträger geschafft. Jetzt zu meiner Frage: Lohnt es...
  2. Espressomaschine in Italien kaufen?

    Espressomaschine in Italien kaufen?: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich lese seit einigen Wochen in diesem Forum mit und bin begeistert von diesem Forum :lol: Ich besitze seit ein paar...
  3. [Verkaufe] Italienische Espresso und Espressomaschinen

    Italienische Espresso und Espressomaschinen: Hallo, heute möchte ich euch empfehlen diese Marken (aus Italien) für Espresso. Caffè Borbone und Caffè Dal Barista. Sie finden alle Artikeln und...
  4. Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen

    Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen: Ich habe noch eine historische Espressomaschine in einem ital. Film gefunden. Früher war es eine Faema Urania in I Delfino: La Cimbali Granluce...
  5. Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?

    Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?: Hallo zusammen Wenn ich in Italien bin ist der Kaffee in jeder noch so kleinen Tankstelle oder Kneipe absolut perfekt. Sehr dunkel und intensiv....