Mazzer Mini E Typ B - neues Modell

Diskutiere Mazzer Mini E Typ B - neues Modell im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, nach schier unendlichen Recherchen hier habe ich mich durchgerungen, eine Mitica TOP PID anzuschaffen. Bei der zugehörigen Mühle im...

  1. #1 BBQbruder, 21.02.2016
    BBQbruder

    BBQbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute,

    nach schier unendlichen Recherchen hier habe ich mich durchgerungen, eine Mitica TOP PID anzuschaffen. Bei der zugehörigen Mühle im Set schwanke ich zwischen der Mazzer MiniE Typ A und der Macap M4D. Eigentlich gefällt mir die Mazzer etwas besser. Ja, sie braucht länger, aber ob das für zu Hause ein Problem ist? Schließlich kann man den ST ablegen und schonmal andere Handgriffe durchführen. Außerdem scheint man ja mit den Jolly-Scheiben Abhilfe schaffen zu können, so dass sie schneller wird. Lediglich das Display auf dem Deckel und das Kabel sind nicht so super schick. Als Anfänger scheint mir die Mazzer-Timer-Bedienung etwas geschickter zu sein. Wenn es keine Einbildung ist, hat mir der Espresso im Geschäft leicht besser mit der Mazzer geschmeckt. Aber wer weiß schon, ob die Einstellung der Macap ideal war? Wenn das Manko mit der halben Geschwindgkeit nicht wäre, würde ich wohl nicht mehr nachdenken und die Mazzer nehmen.
    Es kommt aber noch dazu, dass der Verkäufer von einem Nachfolgemodell der Mazzer MiniE Typ B sprach, die auch ein Display bekommen soll und dann die Fummelei mit Schraubenzieher wegfällt. Sie soll Ende nächsten Monats rauskommen.
    Hat dazu noch jemand von Euch weitergehende Infos? Hier oder sonst im Web habe ich nichts darüber gefunden. Vielleicht würde es sich lohnen, die 1-2 Monate zu warten? Ich könnte die Zeit noch mit meiner Rocky überbrücken.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Bernie_J, 22.02.2016
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.040
    Also mein Tip: Entspann dich erstmal ;-)

    Im Ernst, ich bin ewig und drei Tage mit ner Mini Manuale klar gekommen. Also auch, als noch viele Leute dachten, ich mache jetzt ne Espressobar auf wenn sie meinen Kram daheim sahen. Vor kurzem bin ich auf ne Mini B umgestiegen. Fumelig finde ich das Einstellen mit dem Schraubenzieher gar nicht. Ausserdem, was willste da ständig einstellen. Irgendwann hat man seine Mahldauer und dann wird nur noch ab und an - nach Bedarf - nachjustiert. Ich persönlich finde die Optik der Mini A mit dem Kabel und den Tasten so gar nicht toll. Und die Mahldauer ist mit den SJ Scheiben auch top.

    Also langer Rede gar kein Sinn, mach mal keine Wissenschaft draus. Die Mazzer Mini B ist ne Supermühle und wenn sie deinen möglichen Anforderungen genügt, go 4 it. Irgendwann kommt immer ein Upgrade. Wenn man da permanent drauf wartet, wird es nie was.
     
  3. #3 saecoroyal, 23.02.2016
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    domimü gefällt das.
  4. #4 BBQbruder, 25.02.2016
    BBQbruder

    BBQbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Dank Euch für Eure Ansichten und Tipps. Ich denke, ich werde die paar Wochen noch mit meiner Rocky überbrücken und mir dann mal das B-Modell anschauen. Werde berichten.
     
  5. #5 Ansonamun, 25.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Da ist die B fast schöner geworden als die A :)
     
  6. #6 Grafikus, 26.02.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Das sehe ich auch so. Mazzer hat damit den Bedienkomfort erhöht aber dennoch das schlichte Erscheinungsbild erhalten. Einzig was mich noch immer stört ist der etwas billig wirkende Deckel für den Zentriertrichter.
     
  7. #7 Ansonamun, 26.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
  8. #8 Carboni, 26.02.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  9. #9 Ansonamun, 26.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab Link eingefügt, da gibs nen Bild dazu.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #10 Bernie_J, 26.02.2016
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.040
    Der Deckel ist ja top. Gibt's da auch was formschönes und metallenes für den Bohnenbehälter? Die Deckel sind nämlich das einzige, was mich optisch echt stört an der ansonsten schönen Mühle.

    Auf dem Bild sieht der Deckel auf dem Trichter aber ein wenig groß aus. Kannst du was dazu sagen Ansonamun?
     
  11. #11 Ansonamun, 26.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Innendurchmesser Plastikdeckel 11,8cm. Aussendurchmesser Plastickdeckel 12,5 cm.
    Innendurchmesser Metall 12,9. Aussendurchmesser 12,9/13. Kann aber auch noch Bilder nachschicken,

    Er steht also mittig zentriert 0,25 links & rechts raus. Sieht aber nicht so schlimm aus wenns zentriert ist.

    Man könnte aber auch den "Trägerring" des Plastikdeckels abschneiden und in den Metalldeckel kleben, dann sitzt das Bombenfest. Ich glaub das werd ich sogar machen :)

    € Hab den von der SJ hier, sollten aber sicher alle gleich groß sein
     
  12. #12 BBQbruder, 29.02.2016
    BBQbruder

    BBQbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    So, die Mitica TOP PID ist bestellt zusammen mit der Mazzer MiniE B poliert. Geliefert wird das neue Modell in KW12. Yeah!
    Grüße in die Runde!
     
  13. #13 Ansonamun, 29.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Gute Entscheidung, Bilder gleich nachliefern :)
     
Thema:

Mazzer Mini E Typ B - neues Modell

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E Typ B - neues Modell - Ähnliche Themen

  1. Neues von mazzer: mini p

    Neues von mazzer: mini p: Servus, die Amis dürfen sich über eine modifizierte/facegeliftete Mini freuen: http://www.wholelattelove.com/Mazzer/mini_p.cfm Mit dem...
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  4. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  5. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...