Mein Quest M3 ist da

Diskutiere Mein Quest M3 ist da im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Freunde, Ende der Woche ist es hoffentlich so weit und ich darf mich auch in die Reihen der Quest-Besitzer einreihen. Was mich...

  1. pdon991

    pdon991 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Freunde,

    Ende der Woche ist es hoffentlich so weit und ich darf mich auch in die Reihen der Quest-Besitzer einreihen.
    Was mich besonders interessiert sind eure Abluft Lösungen? Habe nun schon mehrmals Systeme mit einfachen Abluftschläuchen gesehen. Benötige ich dafür noch einen externen Ventilator, der Sog erzeugt? Wie sieht es mit der Hitzebeständigkeit aus?

    Freue mich schon rießig und hoffe, dann auch endlich das Geruchsproblem in meiner 1-Zimmerwohnung etwas besser in den Griff zu bekommen.

    Schöne Grüße,
    Pdon
     
  2. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    96
    Hallo,

    willkommen bei den Questlern. :)

    Schau mal in den Abluft-Thread. Meine Lösung ist für mich nach wie vor passend.

    Viel Spaß
    Uli
     
  3. pdon991

    pdon991 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uli,

    vielen Dank für deine Antwort. Der Thread hat mich weiter gebracht.
    Habe mich nun für einen kleinen Badventilator entschieden + Lüftungsschlauch. Hoffe, die Kombination reicht dann aus, um den Röstgeruch über dem Quest abzuziehen und abzuleiten.

    Heute kam das gute Stück. Hab es direkt mal zusammengeschraubt. Ist es normal, dass ein kleiner Holzgriff übrig bleibt?
    Der Quest M3s hat nun anscheinend ein Chargen-Gefäß aus Metall. Mit runder Öffnung leider nicht ganz so ideal beim befüllen, aber da werde ich mir wohl einen Trichter oder ähnliches Basteln, damit nicht alles oben in das Rohr fliegt.

    Freue mich schon auf morgen,
    Grüße
    Patrick
     
  4. #404 cafesolo, 06.12.2017
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    387
    Herzlichen Glückwunsch zum Quest. Es müssten ja insgesamt 4 Knöpfe verbaut sein. Evil. Legen Sie jetzt einen Ersatzknopf bei ?

    Gruß Uwe
     
  5. pdon991

    pdon991 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uwe,

    ja so hätte ich mir das auch erklärt. Die anderen 4 Knöpfe sind montiert.

    Grüße,
    Patrick
     
  6. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    96
    Hm. Also. Klappe hinten + Einfüllschacht vorne + Probenzieher + 2 * Bohnenauffangbehälter = 5
    Was für Sparquests habt ihr denn? ;)
     
    mbabst gefällt das.
  7. pdon991

    pdon991 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Also am Probenzieher war bereits der Griff dran. Kann auch sein, dass er hier dann "doppelt" beigelegt wurde.
    Wenn ich den Probenzieher mit einrechne komme ich auf 6...
     
  8. #408 cafesolo, 07.12.2017
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    387
    :D
     
Thema:

Mein Quest M3 ist da

Die Seite wird geladen...

Mein Quest M3 ist da - Ähnliche Themen

  1. Hottop oder Quest M3

    Hottop oder Quest M3: Hallo, in einem anderen Thread hab ich um Meinungen beim Rösterkauf gebeten und bin schlussendlich beim Hottop als mein persönlicher Favorit...
  2. Suche EK 43 Limited (LE)

    Suche EK 43 Limited (LE): Hallo Forengemeinde, ich suche eine MK EK 43 Limited (LE). Gegebenenfalls auch im Tausch gegen eine von Frank optimierte Versalab M3. Über...
  3. Reparatur Cimbali M3 Dolcevita

    Reparatur Cimbali M3 Dolcevita: Guten morgen zusammen. Habe mich gerade neu angemeldet in der Hoffnung einer von euch kann mir ein paar Tips geben. Kurz vorweg. Von Beruf...
  4. Quest M3 Ampere Anzeige

    Quest M3 Ampere Anzeige: Hallo zusammen Leider ist meien Ampere Anzeige des Quest M3 defekt. Scheibe wurde beim Transport eingedrückt und der Zeiger funktioniert nicht...
  5. Suche einen Quest M3 Röster

    Suche einen Quest M3 Röster: Hallo an alle, bin auf der Suche nach einem Quest M3 Röster. Am liebsten das neuere Modell mit Probenzieher. Da der studentische Geldbeutel...