mola e

Diskutiere mola e im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; bonjour, nouveau sur le forum je recherche des avis de possesseurs de mola e.j habite en france. par avance merci.

  1. pout42

    pout42 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    bonjour, nouveau sur le forum je recherche des avis de possesseurs de mola e.j habite en france. par avance merci.
     
  2. #2 tangolem, 21.07.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    629
    domimü gefällt das.
  3. #3 Drischi, 21.07.2020
    Drischi

    Drischi Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    18
    Hier findest du einige Erfahrungsberichte von Besitzern der Mühle: Mahlgut MOLA-e

    :)
     
    domimü gefällt das.
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Empfinde ich irgendwie als unhöflich, in einem ausländischen Forum eine Bitte um Erfahrungen in meiner Landessprache zu stellen. Gibt ja nun zig Übersetzer online zu finden und den Text da eben durchzujagen+Copy&Paste ist ne Sache von Sekunden. Seltsame Vorgehensweise...
     
    nnamretsuM, domimü und Londoner gefällt das.
  5. #5 rebecmeer, 21.07.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Immer etwas entspannt.
    Es ist doch schön wenn Leute im Ausland ein Blick in unser Forum werfen.
    Man muß nicht beim ersten Pist gleich Ansorüvhe stellen.

    Es gibt andere Beiträge so auch viel in Englisch geschrieben wird.
    Ich bestimmt auch kein Fan davon, respektiere aber diesen Umstand.
    Auf freundliche Bitte sind die meisten Gäste gewillt auch die Deutsche Übersetzung hinzuzufügen.
     
    rogerlu, nnamretsuM, Zuvca und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 domimü, 21.07.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Naja, in diesem Fall erwartet der TE ja nur Antworten von Leuten, die in Frankreich wohnen und die Mühle haben.
    Hoffnungslos, würde ich sagen, ohne zu wissen, wie viele Mühlen dorthin verkauft wurden. Ich vermute, dass sich in einem französischen Kaffeeforum mehr Mola e- Besitzer aus Frankreich tummeln als hier.
    Also abgesehen vom Thread, den @Drischi verlinkt hat, habe ich auch nicht mal auf Deutsch Erfahrungsberichte gefunden, die anderen Threads waren Kaufgesuche und Verkäufe.
     
    tangolem und Silas gefällt das.
  7. #7 Drischi, 21.07.2020
    Drischi

    Drischi Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    18
    Tatsächlich ist die Übersetzung oben fehlerhaft. Der TE hat nur darauf hingewiesen, dass er/sie selbst in Frankreich wohnt, nicht dass die Besitzer in Frankreich leben sollen. So zumindest meine Einschätzung, basierend auf weit vergangenem Schulfranzösisch
     
    Zuvca und rebecmeer gefällt das.
  8. pout42

    pout42 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    r
     
    Brew Springsteen und Oseki gefällt das.
  9. #9 Sansibar99, 21.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Jaja, man kann google translate mit verkehrten Satzzeichen zum tilten bringen :D
    Man nehme ein Leerzeichen und platziere es unauffällig zwischen "mola e." und "j habite" - schon wird ein Sinn draus...

    Dem TE hätte ein klein wenig mehr Aufwand für Interpunktion, Vorstellung und Höflichkeit, vielleicht auch Translator, sicher nicht geschadet - aber trotzdem muss man dann ein fremdsprachliches Posting in unserer direkten Nachbarsprache nicht gleich als unhöflich kritisieren. Mir wurde in französischen Foren immer sehr offen und hilfsbereit begegnet, meist auf Englisch, da ich kein Französisch gelernt habe.
     
    rogerlu, Zuvca, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 rebecmeer, 21.07.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Die Franzosen sind immer sehr hilfreich!
     
  11. #11 Rockhard, 22.07.2020
    Rockhard

    Rockhard Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Wäre ja nicht so, als würde hier in jensten Unterforen auf englisch diskutiert ;) . Mit dem feinen Unterschied, dass der Google Übersetzer da halt nicht immer bedient werden muss.


    @pout42 si tu as besoin d'un renseignement ou d'aide ce qui concerne ta mola n'hésite pas de me contacter par message personnel.
     
  12. #12 macbert, 20.08.2020
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    No problem, but it would have been nice if you had shared that earlier. I've made an effort and spent time. As a user of the coffee network, that was not very friendly.
     
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Es liegt in der Tradition der Franzosen sich der englischen Sprache zu verweigern auch wenn man es halbwegs (wie wir) gelernt hat.
     
  14. #14 Kantenhocker, 22.08.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich nicht. Die Gefahr ist aber groß, dass keiner antwortet.
    Ob er/sie Antworten auf Deutsch versteht, hätte er aber gerne dazuschreiben können.
     
  15. #15 macbert, 22.08.2020
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Es ging zumindest meinerseits nicht um die Sprache. Sondern um das Interesse meine Maschine zu kaufen. Daraufhin habe ich mir Mühe gegeben und alle Informationen inclusive neuer Fotos etc. zur Verfügung gestellt. Auch die Absage war nicht mein Problem, sondern wie und wann abgesagt wurde, fand ich einfach nicht die feine englische Art. Die zur Klarstellung meines Anliegens.
     
  16. #16 Sansibar99, 22.08.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Kann es sein, dass Du mit dem TE Kontakt per PN hattest? Warum machst Du Deine Unzufriedenheit dann hier öffentlich?
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #17 langbein, 22.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Das ist mittlerweile auch weitgehend überholt. Man spricht mittlerweile vielerorts in Frankreich gerne und gut englisch.
     
    unknown-artist und swimmer gefällt das.
Thema:

mola e

Die Seite wird geladen...

mola e - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlgut mola-e

    Mahlgut mola-e: Liebe Kaffenetzler Ich verkaufe meine Mahlgut Mola-e aufgrund Upgrade. Die Mola-e ist eine tolle Single-Dosing-Mühle mit konischem Mahlwerk...
  2. [Verkauft] Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie

    Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie: Die Mühle ist noch in neuwertigen Zustand, im Oktober 2019 gekauft, im privaten Haushalt benutzt Sie hat noch Restgarantie NP 1799 Sie mahlt...
  3. [Erledigt] Mahlgut Mola-e

    Mahlgut Mola-e: Ich bin auf der suche nach eine Mahlgut mola-e, falls wer eine abgeben will bitte melden (ich hätte eine MG-1 zum tauschen:D)
  4. [Verkauft] mola e single doser Holz Eiche

    mola e single doser Holz Eiche: Hallo liebe Netzler, ich gebe meine Mola e ab. Soll viel weniger Kaffee trinken, sagt der Doc. Die Mühle ist aus der ersten Charge und top in...
  5. Molargrinder - Singledoser aus Taiwan

    Molargrinder - Singledoser aus Taiwan: Bin heute auf Molar gestoßen. Haben mit Molar X eine konische Mühle und mit Molar Z mini eine flat burr Mühle. Die Molar X mahlt für mich etwas...