[Vorstellung] Mühle 860 E und 865 E von Conti Valerio S.r.l.

Diskutiere Mühle 860 E und 865 E von Conti Valerio S.r.l. im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Dann freue ich mich noch mehr auf die 860er! Sie kommt momentan meinem Wunsch nach einer neuen Mühle sehr nahe. Aber du sagtest mal, dass die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Kuckuck24, 18.09.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Dann freue ich mich noch mehr auf die 860er! Sie kommt momentan meinem Wunsch nach einer neuen Mühle sehr nahe. Aber du sagtest mal, dass die Mühlen das "OTTO" Label nicht mehr haben. Was steht denn dann drauf? Nix oder bekommen die Mühlen einen Xenia Emblem?

    Hast Du Erfahrungen zum Display Panel? Das ist ja wohl identisch mit der Rocky Fausto. Und da hat sich gezeigt, dass die Oberfläche sehr kratzempfindlich bzw. schlecht verarbeitetet sind und wohl garnicht mit der Wertigkeit der Mühle mithalten !
     
  2. #62 XeniaEspresso, 18.09.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ja, so haben wir sie zur Altgeräteentsorgung angemeldet und können das nicht mehr ändern. Ausser wir zahlen noch einmal eine erhebliche Summe.

    Ja. Daran arbeiten wir in Kürze und haben bis zur Lieferung noch etwas Zeit.

    Kann sein dass man es irgendwie zerkratzt bekommt. Da ich aber nicht darauf rumkratze, sehe ich da kein Problem.

    Man sollte auf solche 'Einwertungen' nicht so viel geben. Oft wird 'gefällt mir nicht' mit 'mangelnder Wertigkeit' verwechselt und ganz ganz manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass manche den Begriff 'Wertigkeit' nutzen, um darzustellen wie hoch die eigenen Ansprüche sind. ;)

    Kurzum: bei der Mühle ist alles (mehr als nur) ok.
     
  3. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Gibt es etwas neues zum Trichterpreis?
     
  4. #64 XeniaEspresso, 07.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nein. Ich habe erinnert.
     
  5. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Ok, danke!
     
  6. #66 boehny194, 19.10.2016
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    159
    @Iskanda hallo zusammen, ich verfolge mit sehr grossem interesse das xenia projekt. ich möchte mir allerdings zuerst die otto 860 anschaffen und dann auf die xenia hinarbeiten.
    mich würde hierzu interessieren, ob der hersteller änderung an der siebträgerauflage vornehmen wird, um das unten genannte abzustellen.

    besten gruss
    stefan
     
  7. #67 XeniaEspresso, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Vermutlich nicht. Das werden wir deswegen zuk. standardmäßig machen und haben die erforderlichen Teile schon angeschafft und es ausprobiert.
     
    Determann und imprezza gefällt das.
  8. #68 boehny194, 19.10.2016
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    159
    das klingt gut. danke für die info ;)
     
  9. #69 XeniaEspresso, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ich will das aber vor der Bestellung der Mühlen in Italien zur Sprache bringen, da wir den Hersteller im November besuchen. Ich vermute nur, dass die ein paar Hundert von den Halterungen am Lager haben.

    Verfügbar sind die Mühlen bei uns dann so ab Anfang Dezember.
     
  10. #70 johliemeister, 19.10.2016
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Guten Abend,

    die Ottos (Ottönen?) finde ich wirklich sehr interessant. Könnte für mich in Frage kommen.

    Weiß es jemand, ob die – also eine der Mühlen – baugleich mit Rocket Fuasto ist, außer dass die Mahlgradverstellund an der anderen Seite verlegt ist? Die Fausto sieht etwas größer aus, wenn ja, dann eher die 865? Oder was sind sonst die Unterschiede, Größe, Mahlscheiben etc?

    Gruß,
    johlie
     
  11. #71 XeniaEspresso, 20.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ich vermute: Es wird schon eine relativ hohen Verwandschaftsgrad geben. Wie sehr kann ich nicht sagen, denn ich kenne die Rocket-Mühlen nicht. Das Gehäuse ist auf jeden Fall anders: vermutlich vollständig aus Aluminium und poliert (was nicht so mein Fall ist und ich nicht vermisse). Das Gehäuse der 860 ist auch vollständig aus Alu, jedoch lackiert und das der 865 hat unten einen Aufsatz aus Kunststoff.

    Ja und dadurch einige Sekunden schneller beim Mahlen.
     
  12. #72 alcapone4711, 02.11.2016
    alcapone4711

    alcapone4711 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, die 860 interessiert mich sehr, gibt's die bei euch schon? Wenn ja, noch unter "Otto" oder schon mit eigenem Label und Anpassungen?
     
  13. #73 johliemeister, 03.11.2016
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    @Iskanda

    vielen Dank für die Informationen. Ist außer Mahlgeschwindigkeit einen Geschmacksunterschied zwischen 860 und 865 zu merken?

    Wie ist die Mahlqualität der beiden Ottos in Vergleich mit etwa Mazzer Mini?

    Bin etwas unsicher, welche von den Ottos ich am liebsten haben möchte. Langsamkeit ist in sich absolut kein Problem, deswegen dir fragen ob der Qualität und Geschmack.
     
  14. #74 XeniaEspresso, 03.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ich habe beide Mühlen nicht gekostet :) Spass beiseite: was das Kaffeemehl angeht ist, ist es für mich das gleiche.

    Ich kann das nicht vergleichen, weil ich keine Mazzer habe. Auch wenn hier im Forum viel über Geschmacksunterschiede gesprochen (und manchmal schwadroniert wird)...man kann das als Kriterium vergessen. Selbst wenn es Unterschiede geben sollte: Wie sollte man die beschreiben und die Ergebnisse objektiv gegeneinanderstellen ? Und wie sollte mann dann noch sagen was besser schmeckt ? Das geht doch nicht. Geschmack ist Geschmack.

    Und deswegen ist dieses Thema für uns kein Thema, über das wir viel sagen können. Ist eine Mühle stufenlos einstellbar und hat idealerweise zwei Timer (oder wenigstens einen Tiner) und schmeckt der Espresso nach Espresso - dann ist die Mühle für uns gut. Und das trifft auf viele Modelle zu u.a. auf die 860 (die wir X60 nennen).

    Dann nimm doch die 860 und lade vom restlichen Geld deine ganze Familie zum Essen ein.
     
    Moriat gefällt das.
  15. #75 johliemeister, 03.11.2016
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Eisenhaltige Ernährung soll ja gut sein.

    Das ist eine pragmatische Einstellung, die ich sehr mag, und worin wahrscheinlich viel mehr Warheit liegt, als viele es gerne wünschten.

    Eine Frage aber noch: Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Mahlkammer der Mühlen gleich groß sind, und deswegen – wider die Intution –, weil die Kleinere Mühle einen kleineren Mahlscheibendurchmesser hat – der Totraum der kleineren Mühle größer sein sollte, und vice versa. Stimmt das, und wenn ja, ist es dann einen großen Unterschied. Ist der Totraum überhaupt groß?

    Ich überlege mir, die kleine Otto als Zweitmühle zu kaufen, da ich gerne vormittags kräftigeren Kaffe trinke, abends aber lieber was milderes, und eben bei einer Zweitmühle würde ich sagen, dass Totraum einer der wichtigeren Faktoren sind.

    Vielen Dank!
     
  16. #76 XeniaEspresso, 03.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Schwer zu sagen. Es könnte so sein.

    Jedoch: Die X60 ist recht 'angenehm' was Mahlgradänderungen angeht (zumindest im Vergleich mit den Mühlen, die ich kenne). In dem folgenden Thread:

    https://www.kaffee-netz.de/threads/muehle-x60.103859/

    findet man ein Video. An dessen Ende wird eine nagelneue X60 eingemahlen und man sieht dass das recht schnell geht. Mahlgradänderungen machen sich sehr schnell bemerkbar, was ich sehr gut finde. Nur deswegen können wir es uns leisten, die Xenia-Bundles mit eingemahlener und eingestellter X60 auszuliefern.

    So eine Singledose-Mühle würde da vll. besser passen. Nur sind die teuer. Eine kleine Handmühle vielleicht ? Die von Gilberto zum Beispiel.
     
  17. #77 XeniaEspresso, 03.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
  18. #78 mr.smith, 03.11.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    Ich finde kein einmahlen der Mühle !?
     
Thema:

Mühle 860 E und 865 E von Conti Valerio S.r.l.

Die Seite wird geladen...

Mühle 860 E und 865 E von Conti Valerio S.r.l. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera BZ10 Zweikreiser + Mühle Conti Valerio Otto 860E

    Bezzera BZ10 Zweikreiser + Mühle Conti Valerio Otto 860E: Hallo, Verkaufe meine Zweitmaschine, eine Bezzera BZ10 (Zweikreiser) aus Ende 2019 und Mühle Conti Valerio Otto 860E (Hersteller der 'Eureka'...
  2. Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?

    Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?: Hallo, Die Conti Valerio 860E (60mm Mahlscheiben) habe ich nun seit etwa 4 Jahren und es war damals ein gute Entscheidung diese anzuschaffen,...
  3. [Verkauft] Mühle Xenia X60 (Conti Valerio 860)

    Mühle Xenia X60 (Conti Valerio 860): verkaufe meine sehr gepflegte Mühle. Sie wurde regelmäßig von mir gereinigt. Die Mühle hat aktuell 2.232 Bezüge hinter sich. Können aber noch ca....
  4. [Verkaufe] Mühle Xenia X60 (Conti Valerio 860)

    Mühle Xenia X60 (Conti Valerio 860): Wir haben eine größere Lieferung bekommen - auch in Grau und Weiß. [IMG] Der Preis ist 498 Euro inkl. Versand. Der Link zum Shop: Mühlen | Xenia...
  5. [Verkauft] Conti Valerio Otto 865 Espressomühle

    Conti Valerio Otto 865 Espressomühle: Moin, das Mühlenkarussel dreht sich wieder und die Regierung soll nicht entzürnt werden. Die Stark ist weg und nun ist auch die Otto dran, da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.