Mühlen mit Wiegefunktion?

Diskutiere Mühlen mit Wiegefunktion? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe ein Testvideo der Baratza Sette 270Wi der „Kaffeemacher“ gesehen. Den Gedanken, dass mir meine Mühle immer recht genau z. B. 19...

  1. #1 doktor73, 09.07.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!
    Ich habe ein Testvideo der Baratza Sette 270Wi der „Kaffeemacher“ gesehen.
    Den Gedanken, dass mir meine Mühle immer recht genau z. B. 19 Gramm oder so in meinen Siebträger mahlt, finde ich spannend.
    Das etwas „billig“ anmutende Design DIESER Mühle aber nicht so sehr…
    Welche andere Mühlen mit eingebauter und recht gut funktionierender Wiegefunktion gibt es eigentlich auf dem Markt?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
  3. DocMO

    DocMO Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    230
    Oder die Etzmax oder die Fiorenzato….
     
  4. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Aber was ist der Vorteil einem normalen Timer gegenüber? Einmal eingestellt passt das Ergebnis doch auch auf 0.2g genau, die Sette streut ja auch in dem Bereich, trotz der "Lernfunktion".
     
  5. #5 S.Bresseau, 09.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Die Menge (genauer: Masse) pro Zeit variiert mit Bohne, Mahlgrad und Druck von oben, Timer liefern also nur unter den immer gleichen Bedingungen dieselbe Menge Pulver.
     
    Lancer, halobox, beanfriend68 und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 doktor73, 10.07.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Ja, bei nur kleiner Mahlgradverstellung liefert Timer eine völlig andere Menge als zuvor, hingegen trifft die Wiegefunktion das Ziel dann offenbar sehr schnell wieder recht genau…
     
  7. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Baratza Fortè AP... In den ST wird nach Zeit gemahlen und gewogen wird in einen extra Behälter. Bin zufrieden, lediglich die Mikroverstellung ist manchmal etwas hakelig.
     
Thema:

Mühlen mit Wiegefunktion?

Die Seite wird geladen...

Mühlen mit Wiegefunktion? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  2. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...