Nachfolger für Gaggia Classic

Diskutiere Nachfolger für Gaggia Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin langsam dabei mich nach einer Siebträgerkaffeemaschine als Nachfolger für meine Gaggia Classic umzuschauen. Die Gaggia Classic...

  1. Maxx92

    Maxx92 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin langsam dabei mich nach einer Siebträgerkaffeemaschine als Nachfolger für meine Gaggia Classic umzuschauen. Die Gaggia Classic habe ich mir damals als ich noch studiert habe im gebrauchten Zustand gekauft. Sie hat das Bj. 2014 mit Aluminium-Kessel und Magnetventil. In Kombination zur Gaggia Classic verwende ich die Handmühle Comandante C40. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Siebträgerkaffeemaschine, das einzige, was mich etwas stört ist, dass sie keinen PID hat. Da die Maschine schon relativ alt ist und ein PID nicht gerade günstig ist, möchte ich die Gaggia Classic nicht mit einem PID nachrüsten. Deshalb bin dabei mich langsam nach einem Nachfolger umzusehen. Es kann aber auch gut sein, dass ich die Gaggia Classic noch ein längere Zeit verwende.

    Ich bin auf der Suche nach einem Einkreiser mit einer relativ kurzen Aufheizzeit. Es werden ca. 3 Espressos/Cappuccino am Tag werden. Die Profitec Go gefällt mir sehr gut und ich für meinen Zweck wahrscheinlich gut geeignet. Das einzige, das mich zurzeit etwas Abschreckt, ist der relativ hohe Preis von 860€. Gerne würde ich sie auch gebraucht kaufen, jedoch findet man diese auf den gängigen Kleinanzeigenportalen nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es sie noch nicht so lange gibt. Vielleicht warte ich auch noch etwas (1-2 Jahre) und kaufe sie mir dann in einem gebrauchten Zustand.

    Was meint ihr zu meinem Vorhaben und was haltet ihr von der Profitec Go? Ich habe mir schon mehrere Videos auf Youtube angesehen und sie scheint einen guten Eindruck zu machen.

    Danke und Grüße
     
  2. #2 Gandalph, 20.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.507
    Zustimmungen:
    17.221
    hallo ...

    Die "Go" ist schon ein guter Einkreiser, wertig und sauber aufgebaut, und verspricht so auch eine lange Betriebszeit.
    Ich würde sie, wenn du upgraden willst, gleich kaufen, denn selbst nach 2 Jahren Gebrauch, wird sie kaum unter 600 - 700.-€ zu bekommen sein. Gesehen auf eine lange Haltbarkeit relativiert sich auch der Preis.
    Die Gaggia Classic bekommst du ja sicherlich noch gebraucht verkauft, und hast so schon mal eine Anzahlung.

    lg ....
     
  3. #3 S.Bresseau, 21.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.340
    Zustimmungen:
    14.216
    Es gibt einen thread für Classic vs Go.
    Die Classic hat imho auch Vorteile, aber das wurde alles schon gesagt
    Gaggia New Classi vs Profitec Go
    (Das OPV deiner Classic ist im Gegensatz zu dem den "New Classic" einstellbar)


    PID geht auch günstig mit simplem Controller, Anleitungen inkl Teileliste gibt es hier im Forum.
     
Thema:

Nachfolger für Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. [Beratung] Nachfolger für Gaggia CC oder Aufrüstung?

    [Beratung] Nachfolger für Gaggia CC oder Aufrüstung?: Hallo zusammen! Ich lese schon lange mit und wollte etwas Input von euch. Seit 2012 habe ich eine Gaggia CC die mir auch heute noch treue Dienste...
  2. Nachfolger für Gaggia Coffee

    Nachfolger für Gaggia Coffee: Hallo Foristen, Nach über 21 Dienstjahren ist die Gaggia so am Ende, dass sich reparieren kaum mehr lohnt. Der Aluboiler war mir eh schon länger...
  3. Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?

    Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?: Hallo zusammen, nach ca. 16 Jahren hat unsere leicht modifizierte (andere Dampflanze, zwischendurch Dichtungen und Duschplatte etc. ausgetauscht)...
  4. Nachfolgerin für meine Gaggia CC gesucht

    Nachfolgerin für meine Gaggia CC gesucht: Hallo zusammen ich habe seit 8 Jahren meine Gaggia CC mit der MDF Mühle in Betrieb und bin sehr begeistert, von der Einfachheit der Maschine...
  5. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...