Neue Espressomaschine bis ca. 850-900€

Diskutiere Neue Espressomaschine bis ca. 850-900€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich möchte mir demnächst eine neue Espressomaschine zulegen. Mein Budget läge eigentlich bei ca 850-900€. Ich trinke hauptsächlich...

Schlagworte:
  1. #1 jonasg-d, 22.12.2018
    jonasg-d

    jonasg-d Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    Ich möchte mir demnächst eine neue Espressomaschine zulegen. Mein Budget läge eigentlich bei ca 850-900€. Ich trinke hauptsächlich Cappuccino. Bisher hätte ich mir die Vibiemme Domobar Inox ins Auge gefasst, welche mit 850€ schon recht nahe an meine Budgetgrenze kommt. Könnt ihr mir die Maschine empfehlen oder hat jemand Erfahrungen mit ihr?
    Oder kann mir jemand eine alternative vorschlagen?
     
  2. #2 silverhour, 22.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Bei hauptsächlich Cappuccino empfiehlt sich ein Zweikreiser oder gar Dualboiler. In der Preisklasse ist es überschaubar: SAB Pratika oder Nuova Simonelli Oscar II.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    oder was gebrauchtes wie diese: [Maschinen] - Bezzera Magica Zweikreiser
    Gebrauchtoption erweitert das Spektrum deutlich.

    Hast Du noch ein Zusatzbudget für die obligatorische Mühle oder soll die für den Preis schon dabei sein?
     
  4. #4 jonasg-d, 22.12.2018
    jonasg-d

    jonasg-d Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Mühle ist eine Eureka Mignon vorhanden also die 850-900€ nur für die Maschine.
     
    joost gefällt das.
  5. #5 jonasg-d, 22.12.2018
    jonasg-d

    jonasg-d Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Die Bezzera sieht zwar echt gut aus, aber mir.wäre ehrlich gesagt was neues lieber...
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Dann dürfte sich die Auswahl für das Budget schnell erschöpft haben, @silverhour hat die Kandidaten genannt. Ich teile seine Meinung, bei Schwerpunkt Cappucino würde ich keinen Einkreiser und damit auch nicht deine erstgenannte Maschine nehmen.
     
    joost gefällt das.
  7. #7 Wrestler, 22.12.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Bz 10 ist knapp über Budget.
    Wobei ich mit der Pratika sehr zufrieden bin.
     
  8. #8 jonasg-d, 27.12.2018
    jonasg-d

    jonasg-d Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze die Maschine eigentlich nur für mich selbst und beziehe höchstens 3 Getränke pro Tag, denkt ihr dass der Vorteil den ich mit einem Zweikreiser hätte den Preisunterschied wert ist? Ich würde dann noch ein wenig sparen und dann die Rocket Appartamento gehen.
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Unter Dualboiler würde ich da gar nicht anfangen.



    Quatsch, natürlich ist das alles Overkill. Da langweilt sich schon jeder Minimal-Einkreiser zu Tode. Auch eine Diva.
    Kannst Du Dich mit einer Handmühle anfreunden? Sonst hätte ich jetzt ein E.S.E-System vorgeschlagen.
    Wie siehts denn mit den Aufheizzeiten aus? Machts Dir was aus, vor jedem Deiner einsamen Kaffeechen eine halbe Stunde zu warten oder hättest Du es gerne etwas spontaner?
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das kannst nur Du für dich selbst entscheiden. Es gibt Leute hier im KN die sagen, regelmässig Cappucino mit einem Einkreiser zu produzieren sei für sie kein Problem, ich würde es nicht machen wollen. Insofern eine Frage der individuellen Toleranz gegenüber dem komplizierteren Workflow mit einem Einkreiser und welchen Preis Dir persönlich die Bequemlichkeit mit einem Zweikreiser wert ist. Grundsätzlich geht beides.
     
    jonasg-d gefällt das.
  11. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Mühle ist doch schon vorhanden und Erfahrung Ebenso
     
    jonasg-d gefällt das.
  12. #12 Dale B. Cooper, 27.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    bei so wenig Espressi würde ich auch nen Einkreiser empfehlen. Zweikreiser heißt i.d.R. nur schechtere Temperaturkontrolle gegen weniger warten getauscht...
    Ist nicht soo deutlich absurder als sich deswegen einen Zweikreiser zu kaufen. ;)
     
    Azalee gefällt das.
  13. #13 Ansonamun, 27.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Cappu mit nem Einkreiser, ist möglich aber schön ist was anderes.
    Klar kann du täglich mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, aber irgendwann genießt man den Komfort eines Autos.

    Ein Einkreiser macht was er soll, aber wenn du 2 Getränke machst und nochmal Getränke beziehen willst, ist er überhitzt.

    Mein Tipp :

    Spar noch etwas und kauf dir eine Xenia.
     
    jonasg-d gefällt das.
  14. #14 bellfaba, 27.12.2018
    bellfaba

    bellfaba Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    81
    Die Quickmill Silvano Evo (eine Art Dual-Boiler, aber mit Thermoblock für Dampf) wäre in deinem Budget und würde zu deinem Trinkprofil passen, mit der zusatzsätzlichen Option dank PID und Expansionsventil im Espresso-Bereich zu experimentieren.
     
    joost und jonasg-d gefällt das.
  15. #15 jonasg-d, 27.12.2018
    jonasg-d

    jonasg-d Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Also mit Pads möchte ich nicht anfangen... Mit 20-30 Minuten Aufheizzeit kann ich leben, lässt sich ja morgens auch mit ner Zeitschaltuhr machen.
    Ob ich die Toleranz für den komplizierteren Workflow habe ist dann eben die andere Frage... Vor allem weil ich eigentlich die R58 von meinen Eltern gewohnt bin.
     
  16. #16 Dale B. Cooper, 27.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dem nicht zuzustimmen.. :D
     
    masaha und Ansonamun gefällt das.
  17. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich bin eine von denen, die das nicht so schlimm oder unbequem finden :) Viele Handgriffe muss man beim Zweikreiser/Dualboiler auch machen, nur die Reihenfolge ist beim Einkreiser eher vorgeschrieben. Auch die Tätigkeiten während des Wartens (z.B. auf die Dampftemperatur) müssen ohnehin gemacht werden, also etwa Milch aus dem Kühlschrank holen, Siebträger ausklopfen und reinigen, Duschsieb abwischen etc.

    Und dass ein EK nach 2 Getränken überhitzt ist, stmimt so allgemein nicht. Ein gut eingestellter PID bringt die Temperatur ziemlich schnell wieder in den richtigen Bereich und wenn nicht, lässt man halt einen halben Bezug Wasser heraus. Ich habe auf einer Feier schon 8 doppelte Cappu (2 x 4 Doppio) hintereinander zubereitet und laut den (größtenteils espressokundigen) Gästen haben sie alle geschmeckt. Klar macht das nicht direkt Spaß, aber es geht und schließlich ist es eine Ausnahmesituation.

    Nichtsdestotrotz würde auch ich bei "hauptsächlich Cappuccino" einen Zweikreiser empfehlen ;)
     
    masaha und Dale B. Cooper gefällt das.
  18. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich liebe es, wenn ich mit dem Rad an Staus vorbei fahren kann.

    Ich hasse es einen frische Espresso abstehen zu sehen, während der Einkreiser Dampf macht (seit ich den Zweikreiser habe);)
     
    honsl, Azalee, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 Dale B. Cooper, 27.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    episches Avatar-Bild @Oseki übrigens.. :D
     
  20. #20 caffèbuonissimo, 27.12.2018
    caffèbuonissimo

    caffèbuonissimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Wenn das Budget schon auscheschöpft ist, dann ist bei 3 Getränken ein Einkreiser wirklich problemfrei. Welcher Einkreiser ist schon vorhanden? Hast du auch an ein Mühlenupdate gedacht? Die Eurekas sind gute Mühlen, aber in der 500€ plus Klasse gibts mehr Comfort und noch homogeneres Mahlgut.
     
Thema:

Neue Espressomaschine bis ca. 850-900€

Die Seite wird geladen...

Neue Espressomaschine bis ca. 850-900€ - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. [Verkauft] Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör

    Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör: Sammler aufgepasst! Biete hier eine absolute Rarität an: Eine nagelneue Quickmill 0625 Espressomaschine in der Originalverpackung mit allem...
  3. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...
  4. Anfänger sucht neue Espressomaschine!

    Anfänger sucht neue Espressomaschine!: Hallo liebe Kaffee Community! Ich bin noch Anfänger in dem Gebiet der Espressomaschinen, möchte mir daher eine Neue zulegen die nicht mehr als...
  5. Unica Coffee - Neue Espressomaschine

    Unica Coffee - Neue Espressomaschine: Wir haben heute eine interessante Anfrage erhalten von einem neuen Hersteller von Espressomaschinen aus der Schweiz. Da ich dazu noch nichts hier...