Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf Instagram und der Herstellerwebseite kann man die neuen Eureka Mignon Modelle sehen. Eine Perfetto, eine Specialita, beide mit Touch Display....

  1. #1 diablo165, 02.12.2017
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Auf Instagram und der Herstellerwebseite kann man die neuen Eureka Mignon Modelle sehen. Eine Perfetto, eine Specialita, beide mit Touch Display. Sowie eine Silenzio ohne Display. Neues Verstellrad hat die Perfetto bekommen für ne leichtere Einstellung des Mahlgrades. Ansonsten neuer Auswurf, Hopper, Frontschalter und Gehäuse geändert. Gefällt mir sehr gut.

    EUREKA - MIGNON PERFETTO - macinacaffè istantaneo
     
    The Rolling Stone und BadBoysCoffee gefällt das.
  2. butty

    butty Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
  3. #3 diablo165, 03.12.2017
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Hab bisher weder Preise noch Verfügbarkeit gefunden.
     
  4. muffi

    muffi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    53
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Und die Specialita bekommt offensichtlich 55 mm Diamantscheiben.
     
  6. #6 multi321, 03.12.2017
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    @Hoba68
    Wo liest du die Diamantscheiben?
    Finde nur "55mm Flat Burrs, Hardened Steel"
     
  7. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Steht doch deutlich auf der Produktseite "Diamond inside".
     
  8. #8 Aeropress, 04.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Ist aber nicht das Gleiche wie Diamandscheiben. :) Dann wäre die Mühle wohl nicht mehr so billig. :D
    Natürlich ist das Marketing, die meinen einen speziellen Härtungsprozess in einem Cryoverfahren die Scheiben sind aber immer noch aus Stahl. ;)
     
  9. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Dürfte genauso viel Diamant sein wie bei anderen Mühlen auch, die damit werben. Hat wohl keiner angenommen, dass sie rein aus Diamant bestehen.
     
    Fabio89 und FrancisoNL gefällt das.
  10. #10 The Rolling Stone, 04.12.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das nicht, aber wenn ich "Diamant-Scheibe" lese, dann stelle ich mir eine Schleif/Mahlscheibe vor, die mit einem Schleifmittel das mindestens Diamanten enthält versehen ist. Sehr viel teurer wäre das nicht, Diamanten sind ín vielen auf dem Bau verwendeten Trennscheiben und Bohrkronen im Einsatz. Aber wie soll man mit sowas feinen Kaffee mahlen, das wäre eine recht grobe Angelegenheit.

    Wenn man das Kleingedruckte unterhalb von "Diamond-Inside" auch liest, erfährt man, dass Aeropress natürlich recht hat. Der Begriff "Diamant" bezieht sich nicht auf Glitzersteine in der Mühle, sondern auf die Form der Kristalle die sich durch die Härtung im Inneren des Metalls bildet.

     
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich will Euch nicht widersprechen, ist mir persönlich auch recht gleich. Tatsache ist, dass Eureka bei dieser Mignon spezielle Scheiben verwendet, die sie mit Diamond inside bewerben. Wahrscheinlich führt diese Härtung zu längerer Haltbarkeit und höherem Speed. Dazu sind die ja auch noch etwas größer.
     
  12. #12 multi321, 04.12.2017
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Das steht bei der Ausstattung der Specialita (scrollt runter in der englischen Eureka Beschreibung):

    BURRS
    Type Flat

    Diameter 55 mm

    Material Hardened steel

    Also größerer Durchmesser, aber auf alles andere als Stahl würde ich nicht wetten.
    Evtl. hat The Rolling Stone recht mit der Mat.-Bearbeitung;)
    Außerdem steht das "Diamond Inside" rechts versetzt bei "Optional"
     
  13. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ja, scheint optional zu sein und immerhin ist es Ihnen ein Patent wert.

    DIAMOND INSIDE BURRSThe new patented process for superior crystal structure of the burrs
     
  14. #14 multi321, 05.12.2017
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Na, wir werden es ja bald sehen;)
    1. Quartal ist ja nicht mehr weit.
    Bei "Optional" wären also noch 2-3 Sachen frei diffenierbar, falls es Sinn macht.
     
  15. #15 diablo165, 18.12.2017
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Aktuell gibt es noch ein paar Häppchen an Infos. Von der Website mit deutscher Übersetzung. Zubehör ist auch gelistet. Alles aber leider noch ohne Preise und Verfügbarkeit.

    Neben dem modernen Design bietet die neue Serie zwei wichtige Neuerungen: die Silent - Technologie , für ruhige Schleifen, und das Anti-Clumps & Elektrostatik - System , das eine Schleifklumpenfreie und stabile Dosis garantiert.

    Heute ist der neue Mignon eine echte Produktlinie, bestehend aus 3 Versionen:

    Silent ist die Version, die dem aktuellen Mignon am nächsten kommt, mit der Möglichkeit, zwischen manuellem Modus und Timer zu wählen.

    Spezialität ist die Version für den Barkeeper entworfen: Mühlsteine von 55 mm fürhöhere Geschwindigkeit der Lieferung, Universal-fork „Hands-Free“ und TouchDisplay mit programmierbarer doppelter Dosis und kontinuierlichem Modus.

    Perfekt ist die Version für den anspruchsvollen Kaffeeliebhaber entwickelt: Neben die neuenTouchDisplay mit programmierbarer doppelter Dosis, die Besonderheiten „Easy Setting“die die Schleif Regelung erleichtert
     
  16. #16 espressomo, 22.12.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    710
    Gerade auf Facebook gesehen - hier eigentlich alle Infos zur New MIGNON Serie vom Deutschlandimporteur selbst, folgend der Link:

    Eureka - New Mignon

    Gibt sogar eine Version die speziell für den deutschen Markt gebaut und geliefert wird.
     
    Gandalph und diablo165 gefällt das.
  17. #17 KalleAnka, 22.12.2017
    KalleAnka

    KalleAnka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Es ist doch schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. Meins sind weder die alten noch die neuen.:)

    Beste Grüße,
    KalleAnka
     
  18. #18 don_stefano, 23.12.2017
    don_stefano

    don_stefano Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Die Eureka Mignon ist glaube ich die einzige Mühle, bei der man die Mahlscheiben säubern kann OHNE dass man die Mahlgradeinstellung wieder ganz neu suchen muss!
    Dazu sehr kompakt, viele Farben...
    Mir gefällt sie viel besser als die Bezzera BB005 die ich vorher hatte.
    Ach ja, und im Gegensatz zu meiner früheren BB005 versprüht bereits die bisherige Ausführung nicht das Kaffeemehl im weiten Umkreis! :)
     
    Kaffeesack und FrancisoNL gefällt das.
  19. #19 Aeropress, 23.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Nein das können andere Eureka Mühlen auch und auch diverse andere.
     
  20. #20 don_stefano, 23.12.2017
    don_stefano

    don_stefano Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Bei welchen anderen Herstellern geht das auch noch?
     
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  2. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  3. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  4. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...
  5. Neue Eureka Mignon Single Dose Hopper

    Neue Eureka Mignon Single Dose Hopper: Hi Community, ich habe gerade mal wieder nach vernünftigen Single Dose Hoppern gesucht und bin tatsächlich bei Eureka gelandet. Kennt jemand von...