Neue Mühle - Eureka Mignon

Diskutiere Neue Mühle - Eureka Mignon im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallole, aufgrund der vielen Empfehlungen hier habe ich mir kurzfristig eine neue Mühle zugelegt. Das Erstaunlichste ist aber das Mahlgeräusch -...

1. #1 Keppsele, 20.03.2020
    Keppsele

Keppsele Mitglied

Hallole,

aufgrund der vielen Empfehlungen hier habe ich mir kurzfristig eine neue Mühle zugelegt. Das Erstaunlichste ist aber das Mahlgeräusch - extrem leise. Kein dieselbetriebener Betonmischer mehr.

Das Mahlergebnis ist sehr gut, der Espresso deutlich besser. Die erwähnte Mahlgutstreuung konnte ich ebenfalls beobachten, war aber nach dem Wechsel der Sorte verschwunden. Die Streuung liegt aber nicht am Auswurfwinkel an sich, sonder an der Menge für den Sieb. Es ging erst am - bei der ersten Sorte (Palotta Mafiamischung Sizilien) - Schluss etwas danaben. Oder anders formuliert - das Häufchen war zu groß fürs Töpfchen.

Gekauft habe ich die MAschine ganz Old-School im Laden eines Stuttgarter Elektrogerätehändlers mit einem Espressofaible und Mitglied im Espressopool. Hervorragende Beratung.

Tata!. Jetzt mahl neu:
    IMG_20200211_133159.JPG

Aufgebaut mit Testfüllung und Probelauf:
    IMG_20200211_134127.JPG

Der Kauf hat sich sowohl für Gaumen als auch das Gehör gelohnt.

Brewbie gefällt das.
  2. #2 Kuckuck24, 20.03.2020
    Kuckuck24

Kuckuck24 Mitglied

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Neue Mühle - Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle - Eureka Mignon - Ähnliche Themen

1. Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos

Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos: Hallo, ich würde gerne eine Eureka Mythos kaufen, kann mir aber keine neue leisten. So hoffe ich das ich gebraucht eine bekommen kann. Hat...
  2. Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle

Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle: Liebe Kaffee-Netzler, ich suche eine Handhebelmaschine, Arte di Poccino oder von Zacconi, ggf. inkl. optisch passender Mühle bzw. als Set, Mühle...
  3. [Verkaufe] Eureka Mignon Specialitá Holz

Eureka Mignon Specialitá Holz: Hallo zusammen, wir machen Platz in unserer Ausstellung. Daher steht eine Eureka Mignon Specialitá in Holz zum Verkauf. UVP : 739€ Preis: 700€...
  4. Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?

Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?: Nach einigen Jahren der Handfilter-Abenteuer interessiere ich mich langsam aber sicher auch dafür, in Espresso-Gefilde vorzudringen. Derzeit...
  5. [Verkaufe] Neuer Cimbali ST

Neuer Cimbali ST: Hallo, ich verkaufe einen neuen La Cimbali Siebträger. War leider ein Fehlkauf (für mich). Ich lege ein neues Einersieb dazu. Neupreis bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden