Neue Mühle

Diskutiere Neue Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Tips, die ich hier lesend diesem Forum entnehmen konnte. Auf mich allein gestellt, hätte...

  1. mcbean

    mcbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Tips, die ich hier lesend diesem Forum entnehmen konnte. Auf mich allein gestellt, hätte ich wahrscheinlich Jahre gebraucht, um derart guten Espresso selber brauen zu können. Ich bin von einer Saeco Aroma auf eine Gaggia Classic umgestiegen. Schnell folgten einige kleine Pakete mit besseren Sieben, Tampern und anderen notwendigen Kleinteilen. Sehr schnell habe ich begriffen, dass mir die Kaffees aus dem Supermarkt nicht mehr so gut schmecken. Das Gesuchte habe ich nun bei Kleinröstern gefunden. Bislang bei Schnibbe und Fausto. Mit ein wenig Übung kann selbst ich als Anfänger Besonderheiten der einzelnen Sorten darstellen und das Ergebnis ist durchaus trinkbar.

    Schwachpunkt in meiner Kette ist derzeit noch die Mühle. Ich mahle auf einer Krups G VX2, die das ordentlich macht. Sie mahlt fein und konstant. Eigentlich nicht zu beanstanden. Ich möchte mir aber eine Mühle zulegen, von der ich erwarten kann, dass sie mich einige Jahre begleiten kann, also keine Plastikwüste. Ich dachte an eine Graef, oder sollte ich preislich höher einsteigen?
     
  2. #2 dergitarrist, 07.11.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2.303
    AW: Neue Mühle

    Die Niedrigpreisigen werden gerade einen Thread unter deinem hier diskutiert.

    Ansonsten gilt es die Grundsatzfragen nach Budget, Durchsatz, Doser/Direktmahler, Größe, Optik etc. zu beantworten... mit konkreteren Fragestellungen dürftest du hier weiter kommen.
     
Thema:

Neue Mühle

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Eureka Dolce Vita (Nachfolger der Specialita)

    Neue Mühle: Eureka Dolce Vita (Nachfolger der Specialita): Scheint wohl einen Nachfolger der Specialita zu geben - die "Dolce Vita" - "schönes Leben". ---------- 55mm patentierte Pure Diamond®...
  2. Neue Mühle muss her

    Neue Mühle muss her: Hallo zusammen, da bei meiner Eureka Specialita nun zum 3. Mal das Display defekt ist suche ich eine neue Mühle. Ich habe keine Lust mehr, dass...
  3. G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung?

    G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung?: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe heute meine neue G-Iota Mühle in Carbon-Black mit Titanium-Mahlscheiben erhalten. Vor der Nutzung habe ich mir...
  4. Espresso läuft zu schnell mit neuer Mühle

    Espresso läuft zu schnell mit neuer Mühle: Liebe Community, ich bin zwar neu im Forum, nicht ganz neu am Brühen (aber noch weit entfernt vom Fortgeschrittenen). Ich besitze eine Rancilio...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...