Neue Mühle

Diskutiere Neue Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Tips, die ich hier lesend diesem Forum entnehmen konnte. Auf mich allein gestellt, hätte...

  1. mcbean

    mcbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Tips, die ich hier lesend diesem Forum entnehmen konnte. Auf mich allein gestellt, hätte ich wahrscheinlich Jahre gebraucht, um derart guten Espresso selber brauen zu können. Ich bin von einer Saeco Aroma auf eine Gaggia Classic umgestiegen. Schnell folgten einige kleine Pakete mit besseren Sieben, Tampern und anderen notwendigen Kleinteilen. Sehr schnell habe ich begriffen, dass mir die Kaffees aus dem Supermarkt nicht mehr so gut schmecken. Das Gesuchte habe ich nun bei Kleinröstern gefunden. Bislang bei Schnibbe und Fausto. Mit ein wenig Übung kann selbst ich als Anfänger Besonderheiten der einzelnen Sorten darstellen und das Ergebnis ist durchaus trinkbar.

    Schwachpunkt in meiner Kette ist derzeit noch die Mühle. Ich mahle auf einer Krups G VX2, die das ordentlich macht. Sie mahlt fein und konstant. Eigentlich nicht zu beanstanden. Ich möchte mir aber eine Mühle zulegen, von der ich erwarten kann, dass sie mich einige Jahre begleiten kann, also keine Plastikwüste. Ich dachte an eine Graef, oder sollte ich preislich höher einsteigen?
     
  2. #2 dergitarrist, 07.11.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Neue Mühle

    Die Niedrigpreisigen werden gerade einen Thread unter deinem hier diskutiert.

    Ansonsten gilt es die Grundsatzfragen nach Budget, Durchsatz, Doser/Direktmahler, Größe, Optik etc. zu beantworten... mit konkreteren Fragestellungen dürftest du hier weiter kommen.
     
Thema:

Neue Mühle

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?

    Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?: Guten Abend Zusammen Ich möchte mir endlich mal eine elektrische Mühle mit Scheibenmahlwerk gönnen und habe den Markt bis 600€ schon intensiv...
  2. Neue Mühle blockiert

    Neue Mühle blockiert: Es ist nun das dritte Mal, dass meine neue Eureka "Dolce Vita" (gekauft März '24) blockiert, und zwar jeweils morgens beim ersten Bezug: statt dem...
  3. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...