Neue Rocket Giotto Evo R

Diskutiere Neue Rocket Giotto Evo R im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir letzte Woche eine Rocket Giotto Evo R gegönnt und bin sehr zufrieden... Sie ist schnell aufgeheizt und macht auch echt schnell...

  1. #1 userdream, 01.11.2020
    userdream

    userdream Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mir letzte Woche eine Rocket Giotto Evo R gegönnt und bin sehr zufrieden...
    Sie ist schnell aufgeheizt und macht auch echt schnell Milchschaum. Gefühlt dreimal schneller als meine alte BFC Ela.
    Die Ausläufe der Siebträger habe ich jeweils um 180 Grad gedreht, damit der Bezugshebel nicht gegen die Tassen kommt. Die waren so fest, dass eine Zange zum Abdrehen nicht gereicht hat. Ich musste sie in einen Schraubstock einspannen und dann jeweils das Gewinde mit Teflonband ummanteln, damit sie auch bei einer halben Umdrehung wieder festsitzen.
    Die Rotationspumpe ist zwar leiser als meine alte Vibrationspumpe bei der Ela, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob man die auch wirklich braucht. Schließlich sind die Geräte mit V Pumpen um die 300 Euro günstiger und ich denke eine mögliche Reparatur wäre auch günstiger.

    [​IMG]
     
    Karl Raab und Gandalph gefällt das.
  2. #2 Gandalph, 01.11.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    hallo ...
    Ich glaube, die machen da Gewindekleber drauf. darum geht das so schwer ab.
    Ich würde dir sowieso einen bodenlosen Siebträger empfehlen. Da hast du optimale Kontrolle über die Extraktion, und man kann alles sauber reinigen. Die Träger mit Auslauf nützen sich recht schnell ab, und das Messing kommt raus, zudem hält sich in den Ausläufen ständig Kaffeeöl und Ablagerungen - das hat man mit dem Bodenlosen nicht - da hängt das Sieb frei im Träger. Einziger Nachteil, wenn man auf zwei Portionen aufteilen möchte.
    Ansonsten meine Gratulation zur guten Maschine . das ist ein richtiges Arbeitstier, und die Rota Pumpe wirst du auch noch zu Schätzen lernen - wenn man sie auch nicht unbedingt bräuchte. Robust sind die Pumpen aber allemal....
     
    Karl Raab gefällt das.
  3. faba21

    faba21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Ich warte ja derzeit auch auf die Mozza. Kann man den Siebträger nicht reinigen um diese Ablagerungen zu vermeiden?
     
  4. #4 Karl Raab, 01.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Viel Spaß und Vorfreude mit der Mozza!

    Ja, man kann die STs reinigen, muß man dann aber auch regelmäßig machen. Die Siebe gehen nicht so leicht raus (Tipp: sog. Ridgeless Siebe kaufen, ohne Rille!) und man braucht eine Flaschenbürste o.ä. Bodenlose STs sind da wirklich ein Segen und viel schöner anzusehen beim Bezug! Außerdem hat man dadurch auch deutlich mehr Platz unter dem ST, z.B. für große Tassen/Gläser.
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #5 Karl Raab, 02.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Eine Rota ist zwar teuer, geht aber auch deutlich seltener kaputt. Mit meiner Bezzi brauchte ich 3 Vibras im Laufe der Zeit. Außerdem ist der Sound deutlich angenehmer und leiser. Hab meine Rota zuerst auch wegen dem Sound gekauft, nutze sie jetzt aber auch tatsächlich um das Wasser/Abwasser per Kanister zu -und abzuführen. Ist so viel angenehmer als das ständige Rumgemache mit dem Wasser....

    Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm

    IMG_4406ganz.jpeg
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Neue Rocket Giotto Evo R

Die Seite wird geladen...

Neue Rocket Giotto Evo R - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse neue Blackbox Rocket Giotto

    Anschlüsse neue Blackbox Rocket Giotto: Hallo, bei meiner Rocket Giotto ist die Blackbox defekt und ich habe mir eine neue besorgt. Allerdings sind mir die Anschlüsse nicht klar. Kann...
  2. Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende: Hallo liebes Forum, Meine gestern gekaufte Giotto ist nach meinem Empfinden sehr laut, da ja auch eine Rotationspumpe. Findet ihr das auch?...
  3. Neue Rocket Giotto oder Cellini

    Neue Rocket Giotto oder Cellini: Hallo, es scheint, dass Rocket 2008 (so steht es überall) neue Maschinen auf den Markt gebracht hat, die sehr gut zu sein scheinen. Woher weiß...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...