[Verkaufe] Neue Sudschublade Piccolo - zum Kennenlern-Preis+Versandkostenfrei! VERLÄNGERT BIS 28.05.2016!

Diskutiere Neue Sudschublade Piccolo - zum Kennenlern-Preis+Versandkostenfrei! VERLÄNGERT BIS 28.05.2016! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hätte auch Interesse,wie ist die Geräuschentwicklung beim Abschlagen im Vergleich zu einer Knockbox? Leider ist sie im Vergleich extrem laut, ich...

  1. #21 rodauce, 05.07.2016
    rodauce

    rodauce Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Leider ist sie im Vergleich extrem laut, ich nutze sie deshalb aktuell als Schublade für Zubehör bis mir etwas einfällt wie man sie ruhiger tunen kann.

    Das Problem ist der Hartplastik-Abschlag-"Bolzen" der 'lose' auf seiner Edelstahlhalterung liegt. Das macht einen ziemlichen Radau, sowohl der Kontakt vom ST mit dem Hartplastik als auch der Bolzen selbst in der Schublade.

    Werde den Bolzen mal mit in den Baumarkt nehmen und wie empfohlen einen passenden Schlauch zur Dämpfung suchen.

    Zweites Problem: die Pucks fangen unter Luftabschluss an zu schimmeln, in der Knockbox trocknen sie einfach aus. Man kann die Schublade einen Spalt offen lassen dann dauert es etwas länger..
     
    andreas22 gefällt das.
  2. #22 horst freiraum, 13.07.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Dass Pucks Schimmeln ohne Luftzufuhr, ist bei allen Sudschubladen so, würde ich mal behaupten...

    Ich habe gerade wieder eine größere Mühle in der Küche, leider passt sie gerade so nicht mehr auf die kleine Box. Im direkten Vergleich habe ich mal wieder gemerkt, wie viel mehr Kraft und Schläge es braucht, wenn man statt auf das Hartplastik auf ein Holz einschlägt - gut, es ist keine Buche, aber nervt. Insofern eine Bitte: Könntest Du, @CorlitoCaffé , mal in Erfahrung bringen, wie das Material heißt? Würde mir das gerne für die andere Sudschublade besorgen. Danke im Voraus!
     
  3. #23 CorlitoCaffé, 15.07.2016
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hallo @horst freiraum - klar, das weiss ich nämlich nicht auswendig, mein Vater hat mich aber mal auf das Material gebracht. Den frag ich.
    Infos gibts also am Wochenende.

    MFG
    Angelo
     
  4. #24 horst freiraum, 06.09.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Moin Anglo,
    was sagt denn Vattern, kann er sich noch dran erinnern? Danke!
     
  5. #25 CorlitoCaffé, 12.09.2016
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hi,

    klar hab meinen Vater gestern getroffen. PTFE-Stäbe sind das. Kann man auch ganz regulär im besser sortierten Baumarkt bekommen.

    MFG
    Angelo
     
  6. #26 horst freiraum, 12.09.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Super, danke - hab online auch schon eine Quelle gefunden, wor man verschiedene Durchmesser abgelängt bestellen kann. Sicher nicht billiger, aber einfacher als im Baumarkt. Hier im Büro ist der Holzstab der Knockbox schon fast wieder durchgekloppt...
     
  7. #27 horst freiraum, 20.09.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
Thema:

Neue Sudschublade Piccolo - zum Kennenlern-Preis+Versandkostenfrei! VERLÄNGERT BIS 28.05.2016!

Die Seite wird geladen...

Neue Sudschublade Piccolo - zum Kennenlern-Preis+Versandkostenfrei! VERLÄNGERT BIS 28.05.2016! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neue HOchwertige Sudschublade in Matt Schwarz

    Neue HOchwertige Sudschublade in Matt Schwarz: Verkaufe hier eine Neuwertige Sudschublade in Matt Schwarz von The Coffee Knock Drawer Company Grounds Cub - Schwarz matt (BxTxH) 20 x 30 x 5,5...
  2. [Verkauft] Neue Hochwertige Sudschublade JoeFrex Exclusiv S Breite23 xTiefe30

    Neue Hochwertige Sudschublade JoeFrex Exclusiv S Breite23 xTiefe30: Verkaufe hier eine NEUE Hochwertige Sudschublade von ConceptArt bzw. JoeFrex Model Exclusive S Maße, Breite 23cm Tiefe 30cm Neu und Original...
  3. Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini

    Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini: Hey zusammen, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine La Marzocco zu kaufen und...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...