Neuer, besserer Siebträger für Clatronic ES 2968

Diskutiere Neuer, besserer Siebträger für Clatronic ES 2968 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; OK, bitte nicht gleich steinigen, weil ich für diese schrottige Blechbüchse hier nach einem "Upgrade" frage. Der Kauf einer neuen Maschine steht...

  1. #1 Easyfunk, 07.12.2010
    Easyfunk

    Easyfunk Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK, bitte nicht gleich steinigen, weil ich für diese schrottige Blechbüchse hier nach einem "Upgrade" frage. Der Kauf einer neuen Maschine steht an (http://www.kaffee-netz.de/espresso-...bei-kleinem-budget-st-maschine-und-m-hle.html), aber das Budget ist klein, weshalb ich erst einmal dem Rat folge, in eine Mühle zu investieren. Da dann leider dann nicht mehr viel Geld für die Maschine bleibt, bzw. erst später eine CC folgen soll, versuche ich mit der genannten Clatronic ES 2968 über die Runden zu kommen (mehr zur Maschine gibt es in diesem Thread: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...39-spricht-gegen-die-clatronic-es-2968-a.html.

    Nun zu meiner Frage: Der Siebträger ist angerissen und ließe sich bei genannter Firma für 13,50 ersetzen. Der ist aber aus Alu und hat Plastikausläufe. Also wirklich nicht schön. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich da nicht etwas anständigeres einsetzen könnte. Also habe gemessen: Außenmaße 61mm. Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Aber der Knackpunkt wird wohl die Nut sein, oder? Ich habe mal Fotos gemacht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch etwas: In der Rille auf dem Boden des ST sitzt ein Gummiring, der das Sieb zur Dusche drückt (leider nicht wirklich auf den Fotos zu erkennen). Ist das ein weiterer Knackpunkt bei meiner Überlegung einen besseren Siebträger nachzukaufen?

    Ich hoffe, ihr empfindet meine Frage zu dieser Billig-Maschine nicht als allzu große Zumutung und könnt mir vielleicht ein paar Tips geben. Wie gesagt: auf mittlere Sicht werde ich eine CC anschaffen. Bis dahin muss ich leider mit dieser Krücke leben...
     
  2. #2 Holger Schmitz, 07.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Neuer, besserer Siebträger für Clatronic ES 2968

    Ich denke günstiger als mit 13,50 € wirst Du kaum mit einer Alternative auskommen, ganz zu schweigen davon ob es passt oder nicht.

    Von daher würde ich das Geld noch investieren und auf eine Gaggia sparen (oder noch was mehr sparen und eine gute gebrauchte Silvia hier aus dem Forum kaufen).

    Grüße
    Holger
     
  3. #3 Easyfunk, 07.12.2010
    Easyfunk

    Easyfunk Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer, besserer Siebträger für Clatronic ES 2968

    Danke für die Antwort.

    Ich wäre ja bereit, auch mehr für einen ordentlichen ST auszugeben. So teuer sind brauchbare STs ja nicht. Aber die Frage ist halt, ob es überhaupt etwas gibt, das für die Maschine passt. Das weiß ich halt nicht und der Mensch, den ich bei Clatronic am Telefon hatte, wusste das natürlich auch nicht. :-?
     
Thema:

Neuer, besserer Siebträger für Clatronic ES 2968

Die Seite wird geladen...

Neuer, besserer Siebträger für Clatronic ES 2968 - Ähnliche Themen

  1. Baratza Sette 270: Neuer, totraumoptimierter Mahlkegelhalter (3D-Druck)

    Baratza Sette 270: Neuer, totraumoptimierter Mahlkegelhalter (3D-Druck): Hallo zusammen! Ich besitze nun schon seit bald einem Jahr die Sette 270w und bin grundsätzlich zufrieden. Was mich jedoch etwas stört, ist der...
  2. Noch ein neuer,aber schon älter

    Noch ein neuer,aber schon älter: Moin Ich lese hier schon in paar Monate mit,jetzt will ich mich auch einmal vorstellen.Eigentlich nicht mich direkt,sondern meine...
  3. Besserer Grip der Handmühle beim Drehen

    Besserer Grip der Handmühle beim Drehen: Wenn es Euch auch manchmal schwer wird, Eure Handmühle beim Drehen zu halten, dann könnte so ein Mechanikerhandschuh helfen, der Gumminoppen in...
  4. Bessere Mühle - besserer Geschmack?

    Bessere Mühle - besserer Geschmack?: Ich möchte mir eine zweite Mühle kaufen und versuche gerade herauszufinden, ob eine bessere Mühle als meine Eureka MCI mir einen besseren...
  5. Alternative zur Rancilio Silvia im ähnlichen Design und besserer Leistung ... passende Mühle?

    Alternative zur Rancilio Silvia im ähnlichen Design und besserer Leistung ... passende Mühle?: == Welche 2 Kreismaschine sieht der Rancilio Silvia ähnlich und ist Qualitativ echt besser? Also merkbar besserer Espresso...Welche Mühle sollte...