Neuling - Kaufberatung

Diskutiere Neuling - Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde des Kaffeegenusses! Bisher hat sich mein Kaffeekonsum auf NESCAFÉ Dolce Gusto sowie Bialetti Espressokocher beschränkt. Ab und zu...

  1. #1 florian11421, 09.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017
    florian11421

    florian11421 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Freunde des Kaffeegenusses!

    Bisher hat sich mein Kaffeekonsum auf NESCAFÉ Dolce Gusto sowie Bialetti Espressokocher beschränkt. Ab und zu ein "Espresso" aus dem Jura VA meiner Eltern.

    Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
    Budget habe mir so bei ca. 700 Euro (Siebträgermaschine + Kaffeemühle bzw. Vollautomat) gesetzt.
    Nun stand für mich grundsätzlich die Entscheidung an ob Vollautomat oder Siebträger. Aufgrund meiner Bedürfnisse ist diese, nach ausführlicher Recherche (überwiegend hier im Forum) eindeutig zu Gunsten eines Siebträgers ausgefallen.
    Als nächstes stand die Entscheidung an ob Boiler oder Thermoblock - eindeutig zu Gunsten eines Thermoblocks.

    Soweit so gut. Also nach den bisher festgelegten Kriterien weiter auf Suche gegangen und die folgenden Geräte in die nähere Auswahl genommen:
    Quickmill Orione 3000
    Quickmill Cassiopea 3004
    Graef ES 95