Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für mich schon:) Edit: Ich würde meinen, gerade bei SD hat man eine vermeintlich gleichmäßigere Partikelverteilung wenn man jede Bohne bei...

  1. #3821 Karl Raab, 13.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Du hast natürlich recht wenn du sie soweit runter drehst. Scheibenmühlen werden ja normalerweise mit über 1000 RPM betrieben. Je langsamer die Mühle dreht desto geringer müsste sich eigentlich der Effekt auswirken die Mühle vorher zu starten....
     
  2. #3822 Karl Raab, 13.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Der passt in der Tat und ist etwas niedriger und kleiner als der Niche Becher. Ist allerdings nicht zu vergleichen mit der Qualität.......
     
    Adriano gefällt das.
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    1.871
    Wesshalb ich auch keinen Grund sehe, meinen zu deaktivieren oder die Mühle ohne Deckel zu betreiben. :D
     
    Karl Raab gefällt das.
  4. #3824 RistrettoPerfetto, 16.02.2021
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Nachdem ich mir dieses Video angeschaut habe bin ich etwas irritiert. Ich habe eine Niche aus dem aktuellen Februar Batch. Dort ist mit der Arretierungsschraube oberhalb der Mahlscheiben eine Plastikkappe mit Langloch montiert. Weder auf dem Video noch sonstwo habe ich das bisher gesehen. Ich dachte zuerst das sei eine Art Transportsicherung. Scheinbar wirkt es aber es gegen das Popcorning. Im Video ohne dem Teil wird dafür deutlich schneller gemahlen. Oder ich liege ganz falsch. Wie ist das bei Euch?
     
  5. #3825 Augschburger, 16.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    So isses...
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  6. #3826 Karl Raab, 16.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Die Niche Flow Control Disc (NFC) kam erst später heraus und ist deshalb nicht in den frühen Videos. Soll wie gesagt Popcorning verhindern. Geht aber natürlich auch weiterhin ohne, wenn man will. Kann mit durchaus vorstellen das sie dann schneller ist...
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. #3827 Cappu_Tom, 17.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    9.224
    Was du auch in eben diesem schon etwas 'länglichem' Thread im Detail nachlesen kannst - u.a. hier.

    Edit: Karl war schneller ;)
    Und ja: der Name NFC präzisiert die Wirkungsweise besser => es geht um mehr als "anti popcorning"
     
    Karl Raab gefällt das.
  8. #3828 RistrettoPerfetto, 17.02.2021
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Danke Euch für die schnellen Antworten :). Ich habs befürchtet, dass diese schon in diesem epischen Thread irgendwo vergraben waren ;-)
     
    seb20 gefällt das.
  9. #3829 viper.gts, 17.02.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    schneller ist sie ohne defintiv allerdings ist auch das Malhergebnis mit der „Antipocorning“ Scheibe gleichmäßiger
     
    Sch3l7n und Karl Raab gefällt das.
  10. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Dieses Geschäftsgebaren ist für mich schon Grund, diese Mühle nicht zu kaufen. Noch dazu ist die Firma doch lange genug am Markt, um nicht mehr über Crowdfunding bei Indiegogo zu verkaufen. Eigentlich schade, weil mir das Konzept hinter der Mühle gut gefällt.
    Ist die Niche denn bislang so konkurrenzlos am Markt?
     
  11. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    An welche günstigen SD Mühlen denkst Du dabei?
     
  12. #3832 Karl Raab, 17.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Z.B. die G-IOTA...
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    20.209
    Von der was? 20 Stück an "Influencer" bisher ausgeliefert wurden?

    Beobachten tu ich die ebenfalls.. aber bis die sich halbwegs etabliert hat, dauert das.
     
  14. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Was an indiegogo crowdfunding findet nicht auf dem Markt statt?
     
  15. #3835 Augschburger, 17.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Könnt ihr nicht nebenan in dem anderen Thread „alles so teuer, warum keine Rechnung, warum kein Webshop, ...“ rumheulen? :rolleyes:
     
    Cappujunky, mikenike, quick-lu und 6 anderen gefällt das.
  16. #3836 Karl Raab, 17.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Crowdfunding ist jedenfalls nicht dazu da um bei lange etablierten Firmen mit Millionenumsätzen die kaufmännischen Abläufe zu verschleiern....(aber ist in der Tat der falsche Thread...)


    P.S: Bin am Ende allerdings auch eingeknickt, weil das Produkt tatsächlich recht gut ist....
     
  17. #3837 Fluchtkapsel, 17.02.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1.683
    Fühlt sich wirklich komisch an diese Summe als "Contribution" ins Ausland zu überweisen und dann 3 Monate auf die Mühle zu warten. Kein Kaufvertrag, keine Gewährleistung, nix - zumindest auf den ersten Schein und ob man dann im Zweifel Lust hätte seine Verbraucherrechte im Ausland zu erstreiten, steht auf einem anderen Blatt.

    Aber nach langem Zögern bin ich eingeknickt und habe es dann trotzdem gemacht... und damit das Geschäftsmodell bestätigt. Augschburger hat aber Recht, das haben wir hier schon oft genug durchgekaut und letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob die Mühle unter den Umständen zu dem Preis ein faires Angebot darstellt.
     
    Karl Raab gefällt das.
  18. #3838 Sansibar99, 17.02.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.538
    Zustimmungen:
    7.056
    Wenn in diesem Thread die ewig selben Argumente immer noch wiedergekäut werden müssen, schreite ich zur Notwehr und lösche das kommentarlos. Das ist jetzt wirklich mindestens 2345mal durchgenölt worden, und außerdem gibt es den anderen Thread!
     
    flo.pi, mikenike, unknown-artist und 6 anderen gefällt das.
  19. avpod

    avpod Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Weißt jemand, ob man von Niche die Mikroschema als Ersatzteil irgendwie nachbestellen kann?

    Habe heute meine Niche auseinandergebaut und dummerweise durch einen Kurzschluss die Kontakt geschmolzen habe.
    Die Mühle funktioniert zwar, aber es so zu lassen oder die Schema selber zu löten, finde ich irgendwie so la-la Idea :confused:
     

    Anhänge:

  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    20.209
    avpod und Augschburger gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. Wo ist eigentlich der Thread zur Niche Zero hin?

    Wo ist eigentlich der Thread zur Niche Zero hin?: Wurde der Thread gelöscht, wenn ja: Warum? Ich meine den, mit dem alles anfing. Der Titel war sowas wie „Neuer Direktmahler aus England“.
  4. Lagom P64 vs. Niche Zero

    Lagom P64 vs. Niche Zero: Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen, ob ich meine Niche Zero evtl. ersetzen oder auch ergänzen soll durch/mit einer Lagom P64. Ich bin...
  5. [Suche] Niche Zero in Schwarz

    Niche Zero in Schwarz: Hallo, Ich suche eine schwarze Niche Zero, am liebsten im Umkreis von Bielefeld zur Abholung.