Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Genau dazwischen. Ich mache in der Regel für die morgentlichen Kaffees 750ml. Nutze aber selbst bei voller Maschine die "halbe Kanne" Option die...

  1. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    183
    Genau dazwischen. Ich mache in der Regel für die morgentlichen Kaffees 750ml. Nutze aber selbst bei voller Maschine die "halbe Kanne" Option die das Brühen verlangsamt, kriege damit immer die besten Ergebnisse. Bei voller Kanne kann man dann aber noch etwas gröber mahlen, sonst wird es damit leicht überextrahiert.
     
    CasuaL und DerFrank gefällt das.
  2. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    183
    @DerFrank Hier mal mein erster Eindruck bzgl mittlerer Röstung/Mahlgrad: 50 ist da ein guter Ausgangspunkt finde ich. Habe auf 50 für Moccamaster und V60 gemahlen, für den Moccamaster würde ich noch etwas gröber gehen. Wie oben bereits erwähnt mache ich das beim Moccamaster eigentlich immer und gehe morgen mal Richtung roter Punkt/Deckelschließschalter. Aber für den V60 liege ich bei 50 schon ziemlich gut, Durchlaufzeit und Geschmack passen.
     
    DerFrank gefällt das.
  3. #4043 DerFrank, 06.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Danke @MaKuz . Irgendwie fehlt ein Thread für die Niche, bei dem es nur um die richtigen Mahlgrade für diverse Kaffeesorten und Zubereitungsarten geht, aber das wird ja immer damit begründet, dass jede Maschine eine andere Kalibrierung erhalten habe. Mag sein, aber als Richtwerte taugen sie allemal.
     
    CasuaL und MaKuz gefällt das.
  4. #4044 Bluenote, 06.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Nerds,

    jetzt mal nix mit Mahlgrad. Hab Donnerstag meine Laube Parts bestellt und heute bekommen. War superleicht zu montieren und jetzt sieht die Niche mal wie eine erwachsene Maschine aus und nicht wie ein hölzernes Pädagogenkinderspielzeug. Allerdings klappt das mit der Blockierung des roten Mahlauslösers nicht so wie gedacht. Muss mich damit nochmal näher befassen, damit es dann auch noch gut aussieht, habe da auch schon eine Idee, hoffe es funzt. Die Laube Parts sind ansonsten super passgenau und richtig gute Ware.

    beste Grüße


    P.S. Meine Idee hat geklappt. Bin nun restlos zufrieden und sieht Klasse aus.
     
    Mickey und MaKuz gefällt das.
  5. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    183
    Kannst du bitte ein paar Bilder davon zeigen? Würde mich interessieren wie das bei dir aussieht. Auf den Bildern bei Laube fand ich ed optisch eher weniger ansprechend. Vielleicht sieht das ja in einer echten Küche bzw. der passenden Umgebung besser aus ;)
     
  6. Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Aber klar doch. Denke am Wochenende hab ich den Nerv dazu.
     
    Moriat und MaKuz gefällt das.
  7. Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    84F777DC-8665-49FC-9089-C41030D4D94D.jpeg 086C03E4-8CE4-4E25-990F-AB0F84F566DD.jpeg 9C8F90EC-CE4A-4817-A76C-F26F9542EC1E.jpeg 1ACF2B8B-DF4A-46C9-A7EE-8CD45C50D9E5.jpeg

    Bitte schön. Muss aber feststellen, das es auf Bildern bei weitem nicht so gut wie real wirkt.
     
    crumb, Mickey, Natalie und 4 anderen gefällt das.
  8. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    183
    Sieht aber in der passenden Umgebung tatsächlich sehr schick aus. Bei mir würde das optisch eher nicht reinpassen.
     
    Bluenote gefällt das.
  9. Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Danke. Hast du gesehen, deine alte Fellow Ode steht sich dort :)
     
    MaKuz gefällt das.
  10. #4050 S.Bresseau, 07.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Mal sehen, wann der aftermarket ganze Verkleidungskits oder am besten gleich alternative Gehäuse anbietet :cool:
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Darauf warte ich seit Jahren, aber abgesehen von ein bisschen Holz bzw. Alu-Sockel ist da bisher noch nichts wirklich aufgetaucht.
    Ein paar haben ihre vom Lack befreit und neu lackiert bzw. foliert, das war es aber auch schon.
     
  12. #4052 BalouTheBear, 07.09.2021
    BalouTheBear

    BalouTheBear Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    18
    Muss sagen ich finds eig ziemlich hübsch, gerade mit dem weiß... Aber diese ganzen Veredelungen haben hat auch immer Potenzial, schnell mal den Mühlenpreis zu übersteigen...
    Aber manch einer baut auch Carbon-Bodykits an AMG-Mercedes'se. Braucht vermutlich niemand, sexy ist es trotzdem ;-)
     
  13. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    183
    Hab ich gesehen, die macht sich dort gut :)
     
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    In der ursprünglichen Version gefällt sie mir immer noch am besten. Da muss nichts schöner gemacht werden.
     
    Wühlmaus, DerFrank, Sch3l7n und 5 anderen gefällt das.
  15. #4055 Adampfeift, 07.09.2021
    Adampfeift

    Adampfeift Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    49
    Ich hätte wirklich sehr gerne Walnuss-Holz, aber finde niemanden, der das herstellt. Der englische Kontakt reagiert leider nicht auf Anfragen.
     
    MaKuz gefällt das.
  16. #4056 MaKuz, 07.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021
    MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    183
    Zufällig heute gefunden:
     
    Bluenote gefällt das.
  17. #4057 seaofdreams, 08.09.2021
    seaofdreams

    seaofdreams Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel habt ihr den jetzt für den Import der Niche Zero von England nach Deutschland inkl. Versand, Steuer und Zoll bezahlt?
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Augschburger gefällt das.
  19. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Muß man bei einer Bestellung aus Großbritannien an einen Gewerbetreibenden in der EU, die Mehrwertsteuer hier überhaupt löhnen?
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    silverhour gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...