Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sofern diese denn enthalten und ausweisbar ist und der Verkäufer auch eine gültige USt-ID hat. Der Verkäufer hat in diesem Fall eine VAT....

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1.782
    Der Verkäufer hat in diesem Fall eine VAT. Andernfalls könnte er keine Ware aus China/Drittland in die EU importieren. Und in einem EU-Shop sollte eigentlich immer die USt. im Preis enthalten sein. Noch sind sie ja EU. :)
     
  2. #882 Tscharlie, 06.09.2019
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Das gilt nur für Endverbraucher. Ein Unternehmen sollte bei der Bestellung immer seine Ust-ID angeben, dann darf in der Rechnung keine MwSt. ausgewiesen werden, muss aber den Hinweis "Umkehr der Steuerschuld" enthalten.
     
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1.782
    Nutzt nix, wenn der Verkäufer keine VAT hat - wie Brewbie schon schrieb. Ist ja keine Pflicht für einen Händler.
     
  4. #884 Tscharlie, 06.09.2019
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    passt schon.....meine Beiträge bezogen sich auf deinen Beitrag Nr.: 870.
     
  5. #885 Cappu_Tom, 06.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    9.307
    Wie wäre es, diese Diskussion in einen eigenen Thread zu verlegen?
     
    Tscharlie, Augschburger, Jova und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Bilerot

    Bilerot Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habs zwar wirklich versucht, hab aber doch nicht alle 45 Seiten geschafft, deshalb bin ich so dreist und stelle die Frage einfach hier:

    Kann die Niche auch helle Espressobohnen oder Filterkaffee/Aeropress?
     
  7. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Die Suchfunktion hilft Dir aber schon ein wenig eigentlich :).
    Da ich aber gerade eine Pre-Order für eine neue Mühle gemacht habe und noch in Euphorie schwelge, hier ein Direct Link: Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler
     
  8. #888 Aeropress, 07.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Können sicher, bessere Mühlen dafür gibts auch sicher. Aber prinzipiell scheint die Niche dafür brauchbar zu sein. Einziges Problem könnte gelegentlich sein zumindest bei Third Wave Espresso, daß die Mühle wohl schonmal sich schwer tut mit harten (und hell ist oft hart) Bohnen .
    Wofür brauchst Du denn die Mühle nur mal Filter zwischendurch oder als reine Filtermühle. Im letzteren Fall würde ich mal ganz sicher was anderes nehmen als für relativ viel Geld was suboptimales zu kaufen für das man auch locker eine Vario Stahl plus Geld übrig haben könnte oder als Singledoser die allseits zu recht beliebte Comandante mit noch mehr Geld übrig.
     
  9. Bilerot

    Bilerot Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ich trinke helle Espressos von JB z.B., oft auch die Filterröstungen.
    Und die dann ca. 2/3 als Espresso und zu 1/3 in der Aeropress.

    Single-Dosing finde ich sehr attraktiv.

    Wäre die Niche etwas für diesen Anwendungsfall, oder gibt's bessere Alternativen?
     
  10. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  11. #891 Aeropress, 07.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Was willst Du denn ausgeben, die Niche ist dafür nicht ideal. "Günstig" Commandante nitro für Filter wenns kurbeln nicht stört auch für Espresso oder dafür ne Scheibenmühle. Wenns etwas kosten darf dann schau mal hier 2019er Option-O Helor, das wäre schon die recht ultimative Lösung für deinen Zweck.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Also wie schon hier geschrieben kann es bei ganz hellen Bohnen erforderlicg sein, die Single Dose nochmal in kleinere Portionen aufzuteilen damit die Mühle nicht stehenbleibt.
     
  13. #893 Cappu_Tom, 07.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    9.307
    Ich verstehe, dass hellere Bohnen härter sind. Was soll dabei das portionsweise Mahlen ändern?
    Es geht bei solch kleinen Mengen ja nicht um thermische Überlastung der Mühle sondern um mangelndes Drehmoment.
     
  14. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Ich bin derzeit schon nicht glücklich mit dem popkorning bei Portionen von 17gr middle roasted Bohnen. Ich kann es zwar nicht messen - aber ich beobachte Unregelmäßigkeiten im Flussverhalten des Shots und bringe das mit mangelnder Homogenität des Mahlguts in Verbindung.
    Also ich denke eher daran die selbstentwickelte (3D-Print) kleine Transportschnecke eines Boardkollegen zu Testen. Mehrere Mahlvorgänge in kleineren Portionen zeigen diametral in die andere Richtung, oder?
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    4.891
    Ja...und das notwendige Drehmoment ist ja erst mal abhängig davon, ab eine, 2, oder 10 harte/zähe Bohnen da drin stecken.
    Ist der Mahlbereich erst mal ausgefüllt, haben eventuell drüber liegende Bohnen kaum bis keinen Einfluss (bezüglich stecken bleiben), das stimmt.
     
  16. #896 Aeropress, 07.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wahrscheinlich hilft das schon solche Bohnen nur bei laufender Mühle einzuwerfen und nicht schon vorher.
    Das sind die Dinge die man lesen will und nicht nur die Fan Boy Gesänge. Das bringt mich gerade wieder mal näher zur Sette wo das Pendel schon sich mehr Richtung Niche neigte. Die hat das Problem nämlich gar nicht oder sagen wir kaum, mit vollem Hopper ist das Mahlgut minimal feiner als beim Singledosing und gleicher Einstellung, Popcorning hat die so gut wie gar nicht. Die Bezüge sind bilderbuchmäßig mit dem Mahlgut der Sette, nur dumm daß sie nach 2 Wochen kaputt die Krätsche machte. :)
     
    cbr-ps, whereiscrumble und Oldenborough gefällt das.
  17. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Das geht nicht.
     
  18. #898 Aeropress, 07.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Schade noch ein Punkt weniger, das ging bisher noch bei jeder Mühle die ich hatte.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  19. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Die Mühle ist während des Mahlens stehengeblieben - daraufhin habe ich die Bohnen rausgeholt und in kleineren Portionen eingefüllt. Dann ging es.
    -> Wenn 3 Bohnen im Mahlwerk sind braucht es weniger Drehmoment als wenn 30 drin sind (wer hätte das gedacht..)
     
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    4.891
    Fanboygesänge...eine richtig schön widerliche Phrase. Und bei überwiegend negativem Feedback ist es dann gleich Bashing?

    Ich WILL gar nix bestimmtes lesen, sondern möglichst ungeschöntes, ehrliches Feedback.
    Dass eine gewisse Neukaufeuphorie (wenns passt) mitschwingt, kann man ja selbst abstrahieren.
    Fakt ist, dass sehr viele mit der Mühle zufrieden sind, nicht nur hierzuseits; Kritik ist natürlich sehr wichtig, aber alle, die momentan keine Kritikpunkte finden können, gleich als Fanboys abzutun ist nicht gerade die feine Art.
     
    CasuaL, Tharis, bas und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Tausche] G-Micron DF64P gegen Niche Zero

    G-Micron DF64P gegen Niche Zero: Hallo, ich würde gerne mal ausprobieren, ob mir ein konisches Mahlwerk besser gefällt als ein Scheibenmahlwerk. Daher möchte ich gerne meine...
  4. Wo ist eigentlich der Thread zur Niche Zero hin?

    Wo ist eigentlich der Thread zur Niche Zero hin?: Wurde der Thread gelöscht, wenn ja: Warum? Ich meine den, mit dem alles anfing. Der Titel war sowas wie „Neuer Direktmahler aus England“.
  5. Lagom P64 vs. Niche Zero

    Lagom P64 vs. Niche Zero: Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen, ob ich meine Niche Zero evtl. ersetzen oder auch ergänzen soll durch/mit einer Lagom P64. Ich bin...