Olympia Cremina 1967: noch eine Restauration

Diskutiere Olympia Cremina 1967: noch eine Restauration im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Übrigens , ich habe solche Gehäuse , also nicht so verbogene , mit kratzern vieleicht.

  1. migg

    migg Gast

    Übrigens , ich habe solche Gehäuse , also nicht so verbogene , mit kratzern vieleicht.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Aktuell habe ich leider überhaupt keine Zeit mich um die Maschine zu kümmern, obwohl nur Kleinigkeiten bis zum Einsatz fehlen (Verkabelung, Isolierung).
    @migg sehr gerne kurzer Austausch bez. Gehäuse per Email, ich melde mich.
    edit: @joewu Glückwunsch!
    LG blu
     
  3. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Bist du schon mit Packen beschäftigt oder nimmst du sie so mit wie sie ist?
    Wie auch immer, alles Gute für dich in bella Italia.
     
  4. #64 Handhäbler, 05.02.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Was ist daraus geworden?
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ähem, der Umzug nach Italien ist geschafft, mehr noch nicht. Aber zwecks Motivationsschub (fehlt ja nur noch die korrekte Verkabelung), hatte ich mir zufällig gerade das schöne Zubehör von @thirdcrack https://www.naked-portafilter.com (Druckmessung + Tamper) bestellt. Sie wird noch fertig werden ;-)
    LG blu
     
  6. #66 Maxbau, 08.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2017
    Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Darf man fragen, was die neue Heizung gekostet hat? ;)
    :D

    Schöne Dokumentation!
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Leider habe ich die Rechnung nur in Papierform in D und erinnere mich nicht mehr bzw. unter Schmerzen. Sicherlich 150 €, ich kann das aber mal nachsehen, wenn ich wieder mal in D bin.
    LG blu
     
  8. der_mj

    der_mj Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ihr alle,
    hat zwar lange niemand mehr was geschrieben hier, aber ich versuchs trotzdem mal. Hat wer eine Explosionszeichnung in guter Auflösung für mich?
    Restauriere gerade meine cremina.
    Herzlichen Dank und viele Grüße
     
  9. der_mj

    der_mj Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    15843945497578627218909263130439.jpg
     
  10. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    der_mj gefällt das.
  11. der_mj

    der_mj Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    unnamed.jpg
    Ich hab direkt noch eine Frage, im Schaubild 2 nr. 5und6. Was ist das genau? Gehört das zum Ventil? Oder ist das eine Dichtung die im "Ventilgehäuse" sitzt?
    In meinem Gehäuse steckte nämlich nen Stück Gummi
     
  12. der_mj

    der_mj Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    15843956877236013539430303036187.jpg
    Das war
     
  13. der_mj

    der_mj Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    1584395736664337315081484096279.jpg
    Da ganz unten drin
     
  14. der_mj

    der_mj Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    Hey vielen Dank. Hab ich natürlich noch nicht nachgeschaut
     
    spy0r gefällt das.
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
Thema:

Olympia Cremina 1967: noch eine Restauration

Die Seite wird geladen...

Olympia Cremina 1967: noch eine Restauration - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....
  4. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  5. [Maschinen] Olympia Cremina Fuss

    Olympia Cremina Fuss: Guten Morgen allerseits Bei mir taucht gerade die Frage auf, ob jemand mal die Gummifüsschen der Cremina nachgebaut hat. Meine Maschine ist...