Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Außerdem dürften doch noch 2.9% für küchengeräte draufkommen, oder nicht? Ich hab mich für dpp entschieden, weil Selbstzahlen, wie du schreibst,...

  1. #81 Der Dude, 13.12.2022
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Außerdem dürften doch noch 2.9% für küchengeräte draufkommen, oder nicht?
    Ich hab mich für dpp entschieden, weil Selbstzahlen, wie du schreibst, mindestens gleichteuer ist, mitunter aber viel Arbeit macht und nervt.
     
  2. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Ergo macht es nur Sinn die dpp Option zu nehmen oder zu hoffen das der Zoll die Mühle so durchwinkt richtig?
     
  3. #83 scf1904, 14.12.2022
    scf1904

    scf1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    67
    Standardmäßig ist hier im laufe des Tages noch eine Antwort zur erwarten die nicht nur den korrekten Hinweis auf möglichen Steuerbetrug gibt, sondern dich selbigen vorab bezichtigt ….

    Es ist aber schon richtig, dass im Zweifel du für die korrekt abgeführte Abgaben verantwortlich bist und im Zweifel, bei falscher Deklarierung seitens des Händlers, aktiv werden musst.
    Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass die Hersteller sich gewissenhaft an den gesetzlichen Auflagen orientieren. Mach dich nicht verrückt. Den Job übernehmen andere mit Leidenschaft ;)
     
    xDrex und halobox gefällt das.
  4. moguls

    moguls Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Ich schreibe hier auch mal meine Historie nieder:

    - Lagom Mini schwarz, Moonshine, bestellt für insg. 421$ am 28.11.
    - es gab da wenn ich mich richtig erinnere keine unterschiedlichen Versandoptionen
    - heute eine Fedex SMS mit Versandnr. / Tracking erhalten
    - Versanddatum wird als 12.12. angegeben
    - voraussichtliche Zustellung angeblich 19.12.

    Zur Verzollung gebe ich dann gern noch mal ein Update, weiter vorne im Thread hat ja jemand geschrieben die Rechnung kam bei Fedex einfach 2 Wochen später - es bleibt spannend ;)
     
  5. #85 yoshi005, 14.12.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    6.190
    Die dpp-Option ist sinnvoll und hat bei mir super funktioniert. Und wer weiß, vielleicht bekommt Option-O vom Versender oder der chinesischen Regierung Geld für die Aufträge, so dass die Versandkosten bis zur EU-Grenze negativ sind...
     
    xDrex gefällt das.
  6. habso

    habso Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Hab auch eine Mini am 1.12. bestellt. Hab heute auch von Fedex eine SMS bekommen, die kam mir aber komisch vor und habe sie ignoriert. Aber wo ich das jetzt lese, freu ich mich auch schon. Bin gespannt….
     
  7. moguls

    moguls Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Kann ich nachvollziehen, da die SMS komisch aussah - ist aber kein Spam.
    -> Meine Mühle ist wohl eben in Belgien im FedEx Hub gelandet - ich bin schon ganz aufgeregt :D
     
  8. #88 Lotropp, 21.12.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2022
    Lotropp

    Lotropp Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, weiß jemand wie lange man aktuell auf eine Lagom P64 wartet? Auf der Webseite gibt es keine Infos und ich bekomme keine Antworten auf Mailanfrage. HG Karsten
     
  9. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
  10. habso

    habso Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Nachdem meine Mini nun zwei Wochen hier schon werkelt, kam jetzt Post von FedEx reingeflattert. 10,86€ Eust + 5€ Bearbeitungsgebühr. Passt
     
  11. #91 Richard_Löwenherz, 04.02.2023
    Richard_Löwenherz

    Richard_Löwenherz Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    In wie fern würde es denn Sinn oder kein Sinn machen die Lagom mini oder p64 über den authorisierten schwedischen Händler zu beziehen die p64 kostet laut deren Homepage 20298 SEK (umgerechnet 1777€) mit Versand nach Deutschland und da es ja ein EU-Land ist auch keine weiteren Zollgebühr.
     
    S.C.H. gefällt das.
  12. #92 Caitsith, 05.02.2023
    Caitsith

    Caitsith Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Ich ziehe den Kauf aus Schweden auch in Betracht, besonders da ich wenig Lust auf die ganze import Abwicklung habe.
     
    Richard_Löwenherz gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.931
    Zustimmungen:
    20.479
    Welche Abwicklung?
    Eine weitere Rechnung digital zu bezahlen?
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.776
    Zustimmungen:
    41.620
    Dazu gibt es hier auch schon eine Diskussion: 2019er Option-O - Lagom P64 ff

    Theoretisch hast Du zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung, die Du beim Kauf in Australien nicht hast. Ob und wie Du die Ansprüche im Zweifel dann durchsetzen kannst, steht auf einem anderen Blatt. Bei mir war der Support direkt über Hayden bisher über jeden Zweifel erhaben, da kann sich manche europäische Supportverhinderungsorganisation eine Scheibe von abschneiden. Ich wüsste nicht, was da mit einem zwischengeschalteten Händler besser werden sollte.
    Da anscheinend die anfänglichen Zollprobleme, die Hayden bei mir auch vorbildlich unkompliziert gelöst hat, mittlerweile wohl aus der Welt sind, sehe ich keinen Vorteil mehr beim Kauf über einen Händler.
     
    Kaffeewutz, Bohnasdias, Silas und 2 anderen gefällt das.
  15. #95 Naitsab, 10.02.2023
    Naitsab

    Naitsab Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    121
    Hat jemand in letzter Zeit eine Mühle von Option-O bekommen? Wurde die angegebene Lieferzeit eingehalten?
     
  16. #96 Mandarinfish, 10.02.2023
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    971
    Absolutely! I ordered a mid/late January 2023 dispatch on 1.11.2022. An email from Option-O confirmed the shippment on 9.1.2013 and a week later the grinder was delivered to my door.
     
    Naitsab gefällt das.
  17. #97 Naitsab, 10.02.2023
    Naitsab

    Naitsab Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    121
    Thanks for the quick feedback. After waiting already for two months, I really hope my mid/end of March delivery will work as well as yours :)
     
  18. #98 Mandarinfish, 11.02.2023
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    971
    You're welcome. Just be patient and forget the whole thing until you are reminded by a shipment confirmation.;) No news is good news!
     
    Naitsab gefällt das.
  19. Nabuca

    Nabuca Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe Ende November eine P64 für Mid/Late February bestellt. Laut FedEx liegt sie schon vor Ort und soll Montag geliefert werden. Spannung intensiviert sich!
     
    Naitsab gefällt das.
  20. Naitsab

    Naitsab Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    121
    Man muss zwar lange warten, das Lieferdatum ist demnach aber zuverlässig.

    Viel Spaß mit Deiner neuen Mühle! :)
     
Thema:

Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm

    (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm: Hi Zusammen, gebe meine Mizen ES gerne zum Selbstkostenpreis von 215 € + Versand weiter. Zu den Scheiben selbst muss ich vermutlich nicht viel...
  2. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  3. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  4. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...