Oscar - Druckventil für Brühgruppe

Diskutiere Oscar - Druckventil für Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Oscar-Schrauber! Ich hoffe ihr könnt mir was sagen zu meinem Problemchen. War heute am Rückspülen und habe gemerkt, dass Oscar nachdem der...

  1. #1 |--Matze--|, 25.05.2018
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Oscar-Schrauber!

    Ich hoffe ihr könnt mir was sagen zu meinem Problemchen. War heute am Rückspülen und habe gemerkt, dass Oscar nachdem der Druck aufgebaut ist, und man die Bezugstaste wieder löst, den Druck nicht ablässt. Wenn ich oft hintereinander schnell draufdrücke und loslassen zischt es irgendwann und das Abwasser fließt in die Tropfschale. Das sollte ja eigentlich sofort passieren sobald ich den Knopf loslasse. Das Ventil klemmt aber irgendwie, manchmal dampft es auch etwas raus durch den rechten Schlauch in die Tropfschale.

    Habt ihr das schon gehabt? Muss ich das Ventil wechseln, oder kann man das reparieren? Oder entkalken?

    Wäre über Hinweise dankbar wie ich mich dem Problem nähern kann.

    Grüße,
    Matthias
     
  2. #2 Augschburger, 25.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.586
    Zustimmungen:
    12.959
    So etwas in der Art hatte ich auch schon, hab's zerlegt und mit Kaffeefettlöser und Zitronensäure malträtiert, seitdem ist es OK.
    Stromstecker ziehen, Maschine abkühlen lassen, Magnetspule von dem 3-Wegeventil abbauen, Ventil abbauen und zerlegen. Fotos machen. Gut entkalken und/oder entfetten und wieder zusammenbauen.
     
  3. #3 |--Matze--|, 25.05.2018
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Klingt gut. Seit dem ist Ruhe?
    Oscar zerlegen schockt mich ja seit einer Komplett-Revision nicht mehr wirklich ;-)
     
  4. #4 Augschburger, 25.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.586
    Zustimmungen:
    12.959
    Ja, fast immer. Ganz selten ist der HX leergedampft, so wie vorher.
    Naja, die Gute ist auch schon fast 10 Jahre alt...
     
  5. #5 |--Matze--|, 25.05.2018
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    OK, das hab ich nicht verstanden. HX?

    Meine ist auch uralt und mitgenommen, aber der Kaffee ist zu lecker um Oscar in Rente zu schicken ;-)
     
  6. #6 Augschburger, 25.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.586
    Zustimmungen:
    12.959
    |--Matze--| gefällt das.
  7. #7 Tommi123, 25.05.2018
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hi,

    Rückspiel mit Kaffeefettlöser hast du getestet?

    LG
     
  8. #8 |--Matze--|, 25.05.2018
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ja, mehrfach ohne Erfolg
     
Thema:

Oscar - Druckventil für Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Oscar - Druckventil für Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Raum D: brauche technische Hilfe zur Reparatur Oscar

    Raum D: brauche technische Hilfe zur Reparatur Oscar: Hallo wertes Forum, ich habe hier auch eine Oscar, die mich seit 5 Jahren begleitet. Nachdem der Kaffee in den letzen Tagen nur noch töpfelte,...
  2. Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf

    Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf: Hallo, seit heute morgen macht meine Oscar Vienna Mod von 2010 keine Kaffee mehr. :-( Auch wenn es zu Oskar 5 Seiten mit Beiträgen in diesem...
  3. Blaues Wasser aus Dampflanze Oscar 2

    Blaues Wasser aus Dampflanze Oscar 2: Ich habe meine Nuova Silmonelli Oscar 2 mit Zitronensäure entkalkt und mit Fettlöser rückgespült. Nach dem Nachspülen mit frischem Wasser läuft...
  4. Oscar 2 Sicherheitsventil verliert Wasser bei Kaffeebezug

    Oscar 2 Sicherheitsventil verliert Wasser bei Kaffeebezug: Guten Tag Zusammen! Seit Jahren stöbere ich immer wieder durch dieses Forum und habe durch Euch immer wieder Probleme selbstständig lösen können...
  5. Oscar 2 zieht kein Wasser mehr

    Oscar 2 zieht kein Wasser mehr: Hallo, meine in 2017 gekaufte Nuova Simonelli Oscar 2 zieht nach 2 Monaten Standzeit (gereinigt, entkalkt, ohne Strom) kein Wasser mehr. Vor...