OT: Espresso Trinken und Platte Hören

Diskutiere OT: Espresso Trinken und Platte Hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mahlzeit zusammen, vielleicht nichtd as richtige Forum aber ich habe jetzt nicht so viel Lust mich in den ganzen Hifi Foren rumzutreiben... Und...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Mahlzeit zusammen,

    vielleicht nichtd as richtige Forum aber ich habe jetzt nicht so viel Lust mich in den ganzen Hifi Foren rumzutreiben... Und ich habe die Hoffnung, dass es hier auch den ein oder anderen Gibt der ein bissl Erfahrung hat. Und zwar habe ich folgendes Thema. Ich habe schon etwas länger davon geträumt "Analoge" Musik zu hören und sich mal nicht von demganzen multi media quatsch ablenken zu lassen nicht wirklich zappen zu können und sich einfach mal die Zeit nehmen einen Esprosso aus der kleinen Hebelmaschine zu drücken und dabei eine Platte zu hören und sich wirklich mal die x minuten hinsetzen und der musik lasuchen ( Gar nicht so einfach... zumindest für mich noch nicht... so nach 15 minuten juckt es in den Fingern ).... Naja nun sind wir umgezogen und ich habe ein mega geiles "Büro" mit einem Traumhaften Ausblick und siehe da ich habe zu Whynachten von der Cheffin einen Plattenspieler bekommen. Ein reloop rp2000m ist also eingezogen. Tja was nun wo schließe ich den denn nun an und wo soll die Musik raus kommen :) Naja irgendwie macht mir die Technik ja spaß und ich bin losgezogen und habe mir "Spielzeug" besorgt. Ich habe dann 2 Visaton Bijou boxen gefunden bei den kleinanzeigen und die direkt abgeholt. Dann musste ich ja noch einen Amp besorgen und habe einen yamaha A1020 besorgt und alles angeschlossen. Zuerst habe ich einen Chromecast genommen und mich hats fast vom Stuhl gehauen wie geil denn der Sound ist. Sowohl die Speaker als auch der Amp haben einfach eine geile Klangqualität. Dann wollte ich den Reloop anklemmen und habe dies auch getan mit sehr mäßigen Erfolg.... Die Quali die da aus den Boxen kam war mehr als schlecht.... Viel zu leise ... die Musik wurde laut leise es "Kratzt" hört sich einfach nicht gut an. Also mal eine Neue Platte gekauft aber auch hier das gleiche Thema... Dann noch mal in einen wirklich cool platten laden und ein paar gebrauchte scheiben besorgt wieder das gleiche... Naja das Theme lag nun erst mal ne weile in der Ecke wegen Beruflichen Veränderungen.... in der zwischenzeit kam eine PS4 und ein TV ins Büro und ein 2ter AV Receiver weil der yamah kein hdmi kenntn. Naja also noch mal den Plattenspieler an den "neuen" gebrauchten av receiver angekelmmt und wieder das gleiche spiel... Viel zu leise und der pegel geht rauf und runter.....

    Lange rede kurzer Sinn aktuell habe ich folgendes Setup:

    - reloop rp2000m ( Neu )
    - yamaha A1020 ( natürlich gebraucht bei dem alter :) )
    - ONKYO TX-SR707 ( Gebraucht )

    ich habe versucht mal ein bissl was im netz zu finden und zu lesen aber irgendwie blicke ich das ganze nicht mit den ganzen begriffen mm und mc und haste nicht gesehen. Mein größtes Problem ist überhaupt mal herauszufinden was ich denn für einen Tonabnehmer habe.... Ich wollte schon einen Phono vorverstärker kaufen aber irgendwie glaube ich noch nicht so wirklich daran, dass an zwei "amps" beide Phono ports defekt sind wobei der yamaha sogar zwei ports hat.

    Da ich zwei gebrauchte und eine neue Komponente habe ist es halt auch super schwer auf Fehlersuche zu gehen. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass der Plattenspieler einen Defekt hat.

    Sodele habt ihr Tipps für mich wie ich dem ganzen Thema auf die schliche kommen kann und einfach mal eine Platte auflegen kann und dazu einen Espresso Trinken kann :)

    vg Sebastian
     
  2. #2 therock124, 12.02.2017
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
Thema:

OT: Espresso Trinken und Platte Hören

Die Seite wird geladen...

OT: Espresso Trinken und Platte Hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  2. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  3. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  4. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  5. Espressotrinken mit gutem Gewissen :)

    Espressotrinken mit gutem Gewissen :): Hi Leute, Ich bestell seit einiger Zeit meine Bohnen ziemlich ausschließlich von Röstern, die ihre Handelsbeziehungen offenlegen, Fairtrade-Siegel...