OT GLASBLÄSER gesucht

Diskutiere OT GLASBLÄSER gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; nachdem ja etliche Mühlen mit Glashoppern versehen wurden frage ich in die Runde ob mir ein paar Glasbläser genannt werden könnten ? Ich suche...

  1. 6.638

    6.638 Gast

    nachdem ja etliche Mühlen mit Glashoppern versehen wurden frage ich in die Runde ob mir ein paar Glasbläser genannt werden könnten ? Ich suche es nicht für den Kaffeebereich sondern für eine Lampe :) da mir da ein paar Teile zu Bruch gegangen sind und wohl nicht mehr zu finden sind..
    Gerne via PN oder auch hier , wies beliebt . Danke !
     
  2. #2 nacktKULTUR, 03.03.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es gibt Versandfirmen für mundgeblasene Lampenschirme, wie z.B. Berliner Lampen oder Berliner Lichtkultur. Möglicherweise fertigen deren Lieferanten auch auf Bestellung. Einmal nachfragen lohnt sich bestimmt. Mir haben diese Firmen auch schon aus der Patsche geholfen, in einem Fall für eine Lampe von der Jahrhundertwende (19./20. Jh).
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Eventuell kann auch ein Laborausstatter helfen: Kummer in Freiburg hat mich schon einige Male gerettet, zB Schauglas für die Maximatic usw
    In der Regio (zB Staufen) gibt es einige Glasbläser, die Kunsthandwerk betreiben. Mit denen habe ich keine Erfahrung, nur so als Idee.
    LG blu
     
  4. #4 nenni, 03.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  5. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
  6. 6.638

    6.638 Gast

    Interessante Links ! Besten Dank. Ich kann leider kein Foto dazu hochladen da der Luster noch bei einem Freund steht und ich ihn erst nächste Woche abholen kann. um noch weiter Schäden zu verhindern. Es ist ein moderner echter Muranoluster und original fehlen im zwei Halbschalen aus Glas welche man vielleicht aus Glasstürzen (aus einem Link) herstellen kann . Ich warte bis ich ihn habe und schreib dann auch Murano an mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag , wobei ich schon so ein dumpfes Gefühl in der Magengrube habe was den Preis angehen wird. Wenn er mal hängt ,so reiche ich hier ein Bild nach wenn jemanden interessieren sollte ;-)! Schönen Sonntag noch
     
  7. 6.638

    6.638 Gast

    Weiss jemand der Mitlesenden mit welcher weissen Paste die Italiener die Glashopper in die Metallfassung eingeklebt haben ?
     
  8. #8 turriga, 08.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Gips!
     
    6.638 gefällt das.
  9. 6.638

    6.638 Gast

    Jip, @gismo hat mir das bereits geschrieben . Ich dachte dass dies weisser Fensterkitt wäre . Aber auf die Billigstvariante Gips kam ich nicht.
     
Thema:

OT GLASBLÄSER gesucht

Die Seite wird geladen...

OT GLASBLÄSER gesucht - Ähnliche Themen

  1. Glasbläser gesucht!!

    Glasbläser gesucht!!: Hallo liebe Caffeégemeinde, für 2 meiner Geräte brauche ich mal wieder Hilfe: Ich möchte für meie Compak K10 einen Glaseinsatz für den...
  2. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...