Paluxette Auto-Kaffeemaschine - welches Baujahr??

Diskutiere Paluxette Auto-Kaffeemaschine - welches Baujahr?? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, weiß jemand aus welchem Jahr diese Paluxette kommt? Ich habe sie heute im Kellerschrank gefunden. Danke für eure Hilfe!!!...

  1. #1 CoffeebeanAloha, 20.06.2022
    CoffeebeanAloha

    CoffeebeanAloha Gast

    Hallo, weiß jemand aus welchem Jahr diese Paluxette kommt?
    Ich habe sie heute im Kellerschrank gefunden.
    Danke für eure Hilfe!!!
    Coffeebean B1B79BE8-B3A7-4469-9546-55FD4CFCC23B.jpeg E865685E-87D0-40F3-939F-CB76226F2884.jpeg B8088FA3-3C09-42CF-AD51-94166327B8F1.jpeg
     

    Anhänge:

    herr k, kafin, oldsbastel und 3 anderen gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Unten links auf der Einbauanleitung steht Heine & Weber, Berlin SO 36, Oranienstr. 19a, und dann " 1.53", was meines Erachtens ein Hinweis dahingehend sein sollte, dass diese Anleitung im Januar 1953 gedruckt wurde. Daher sollte diese Paluxette aus Anfang der 1950er Jahre stammen.
    Siehe auch diesen Thread:
    Paluxette 40 Jahre und kein bisschen alt
    in welchem das Jahr 1952 erwähnt wird.
     
    Fluchtkapsel, cup29 und joost gefällt das.
  3. #3 CoffeebeanAloha, 21.06.2022
    CoffeebeanAloha

    CoffeebeanAloha Gast

    Danke für die Antwort!!
     
  4. #4 Gustavo Tavares, 06.02.2023
    Gustavo Tavares

    Gustavo Tavares Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Paluxette Auto-Kaffeemaschine - welches Baujahr??

Die Seite wird geladen...

Paluxette Auto-Kaffeemaschine - welches Baujahr?? - Ähnliche Themen

  1. Paluxette

    Paluxette: Ein Hallo an alle Kaffeefreunde und -experten, ich habe mich in eine Paluxette verliebt und sie gekauft. Laut Betriebsanleitung soll es 2...
  2. [Verkauft] Zu verschenken - Vintage Kaffeemaschine à la "Paluxette"

    Zu verschenken - Vintage Kaffeemaschine à la "Paluxette": Hallo zusammen, ich räume gerade ein wenig bei mir auf :) Dabei kam auch diese Kaffeemaschine wieder zum Vorschein. Vor 'ner Weile mal aus einer...
  3. Hat jemand Infos zur Paluxette?

    Hat jemand Infos zur Paluxette?: Hallo Nun neu hier, habe ich heute eine Paluxette erstanden. Hat jemand irgendwelche Infos zu der Machina? Stammt wohl von Palux aus Italien....
  4. Paluxette 40 Jahre und kein bisschen alt

    Paluxette 40 Jahre und kein bisschen alt: Da es nicht oft vorkommt, dass so eine Maschine original verpackt und nicht einmal eines Blickes gewürdigt aus einem 40-jährigen Dornröschenschlaf...
  5. Für die Sammler: alte Paluxette

    Für die Sammler: alte Paluxette: Ich weiß nicht, ob diese Maschine ordentlichen Espresso machen kann. Allerdings ist sie ein schönes Schmuckstück für ein Maschinenmuseum Habe ich...