Pavoni Kessel locker auf Sockel

Diskutiere Pavoni Kessel locker auf Sockel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Pavoni Europiccola Bj 1996 die beiden Dichtungen des Kessels ober- und unterhalb des Sockels gewechselt. Die...

  1. lenno

    lenno Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meiner Pavoni Europiccola Bj 1996 die beiden Dichtungen des Kessels ober- und unterhalb des Sockels gewechselt. Die alten bröselten schon raus , und der Kessel war deshalb nicht mehr fest. Das Problem ist nun, das ich den Kessel nicht mehr in die richtige Position bekomme wenn ich die Kesselfußmutter fest ziehe. Entweder unten passt alles, oder oben ist der Kessel in der richtigen Ausrichtung.
    Hat jemand einen Tipp ?
     
  2. #2 kölner, 01.10.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Hallo lenno,

    willkommen im Kaffee-netz!

    Streng genommen sind es ja keine Dichtungen die du da gewechselt hast. Da wird ja nichts gedichtet.
    Es geht, meiner Meinung nach, lediglich darum den Kessel so in dem Maschinenfuß zu positionieren, dass der Schraubring nach festziehen die richtige Position hat um daran die Heizung zu verschrauben.
    Es gibt die Pappringe -oder aus welchem Material sie auch immer sind- in verschiedenen Stärken.
    Probier mal ein bischen herum mit welcher Kombination der verschiedenen Ringe du an deiner Maschine am besten klarkommst.
    War bei meiner schon was länger her und ich weiß die tatsächliche Reihenfolge nicht mehr.

    Ansonsten: Kenst du dieses Thema --> La Pavoni Prof.-Kessel verdreht sich auf dem Standfuss
     
  3. lenno

    lenno Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kölner,
    danke für die Antwort,hast natürlich recht das ich die beiden Pappringe gemeint waren. Ich habe mir ein komplettes Dichtungsset gekauft . Da gabs nur die beiden .
    Es fehlt bestimmt 100 grad Umdrehung um sie fest zu bekommen. Bisschen biegen am Kupferrohr reicht bei weitem nicht.
    Danke trotzdem, schau vielleicht nochmal nach anderen Pappringen.
     
  4. #4 kölner, 01.10.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Versuche mal ob du mit den alten Ringen, oder mit Stücken davon, zusätzlich zu den neuen Ringen eher zum Ergebniss kommst. Wie ist die Dicke der alten und neuen Ringe?
    Hast Du mal einen oder beide Ringe weg gelassen?
     
  5. lenno

    lenno Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen weglassen hab ich schon probiert. aber Teile vom alten zwischenschieben ist eine gute Idee .
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Ich habe mir vor Monaten einen Ergänzungsring aus einem alten Silikon-Backboden zusammengeschnippelt - hält bis heute.
    Den Trick mit der 10€- Ölfilterspinne zum festdrehen hast du gesehen? ->
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..
     
Thema:

Pavoni Kessel locker auf Sockel

Die Seite wird geladen...

Pavoni Kessel locker auf Sockel - Ähnliche Themen

  1. Werkzeug Pavoni Professional Kessel

    Werkzeug Pavoni Professional Kessel: Ich suche jemanden im Raum Stuttgart, der ein Werkzeug zur Montage des Kessels an den Fuß meiner La Pavoni Professional zur Verfügung stellen...
  2. Pavoni zwischen Kessel/Dampfhahn undicht

    Pavoni zwischen Kessel/Dampfhahn undicht: Liebe Gemeinde, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer zweiten Pavoni Professional, in der Kupfer-Messing-Ausführung (Baujahr 2021), die ich...
  3. Was ist das da im Kessel der Pavoni?

    Was ist das da im Kessel der Pavoni?: Hallo, ich habe mal in den Kessel meiner Pavoni geleuchtet und unten an der Dichtung etwas entdeckt, was ich mir erst einmal so nicht erklären...
  4. Pavoni pre-mil Kesselmutter ersetzen

    Pavoni pre-mil Kesselmutter ersetzen: Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer einer alten Pavoni mit dem 2-Stufen Schalter. Da der Kessel lose wurde, hatte ich den Kesselring...
  5. Kesselverschluss Holz für La Pavoni 1992 gesucht

    Kesselverschluss Holz für La Pavoni 1992 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Mit ist gestern zum Heilig Abend an meiner 1992 gebauten La...