Poccino Stretta De Luxe (Quickmill 0820) Dampfhahn defekt

Diskutiere Poccino Stretta De Luxe (Quickmill 0820) Dampfhahn defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit gestern funktioniert der Dampfschalter meiner Poccino Stretta De Luxe nicht mehr. Es ist die alte Version mit einem Drehschalter....

  1. danny

    danny Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    seit gestern funktioniert der Dampfschalter meiner Poccino Stretta De Luxe nicht mehr. Es ist die alte Version mit einem Drehschalter.
    Wenn man auf Dampf vorheizen stellt leuchten beide Punkte auf, und erlöschen nach ca. 1 Minute. (Vorheizen abgeschlossen). Wenn ich dann auf Dampfbezug stelle leuchten die Punkte wieder auf und es passiert nichts mehr. Ich beobachte schon seit einigen Wochen, dass das Milchschäumen offenbar nicht mehr so gut gelingt, aber seit gestern geht eben gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Nach meiner Recherche habe ich den Eindruck, es könnte der Drehschalter defekt sein, oder das Thermostat?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. danny

    danny Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass es im Inneren des Drehschalters ein wenig funkt, wenn man auf Dampfbezug stellt.
    Hier mal ein Bild vom Innenleben der Maschine:
    [​IMG]
     
  3. #3 Sudlade, 03.05.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  4. danny

    danny Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Die Maschine "pulisert" überhaupt nicht mehr. Lediglich die beiden Lämpchen leuchten bei Dampfbezug.
    Ich weiß nicht, sollte da eine sein? Ich habe ein sehr altes Modell, hier ein Bild vom unteren Bereich:

    [​IMG]
     
  5. danny

    danny Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Dein Tipp war denke ich richtig, ich habe die Platine gefunden. (siehe Bild unten) Nachdem ich daran etwas rumgespielt habe, ging die Pumpe zumindest wieder an. Allerdings kommt der Dampf nur sehr unregelmäßig. Kann man das Teil austauschen?
    [​IMG]
     
  6. #6 Sudlade, 03.05.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Mal in einer Radio-/Fernsehwerkstatt nachfragen, ob die die Bauteile prüfen, bzw erneuern können (falls du nicht selbst löten kannst), sind ja nicht viele Teile auf der Platine.
    Wenn es nach "rumfummeln " wieder funktioniert ist es evtl. nur eine kalte Lötstelle
    Sonst wohl nur gebraucht zu finden, und dann dürfte die Lebenserwartung der Kondensatoren auch schon erreicht sein (das runde blaue kann schon mal erneuert sein)
     
  7. danny

    danny Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hm, ich kenne wen der mir das löten könnte. Kannst du einschätzen welches/welche Teile betoffen sind?
     
  8. #8 Sudlade, 03.05.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Wenn es nicht eine schlechte Lötstelle ist tippe ich auf das blaue runde oder die beiden weißen Bauteile, Bezeichnungen stehen auf den Bauteilen
     
Thema:

Poccino Stretta De Luxe (Quickmill 0820) Dampfhahn defekt

Die Seite wird geladen...

Poccino Stretta De Luxe (Quickmill 0820) Dampfhahn defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör

    Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör: Hallo, ich verkaufe meine Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe. Die Maschine wurde komplett überholt und funktioniert einwandfrei. Der...
  2. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck: Vor ein paar Tage flog mir über die Bucht eine ältere Stretta Deluxe mit regelbarem Pumpendruck ins Haus. Ein wenig verschmutzt, aber mit...
  3. QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe

    QM/Poccino Stretta de Luxe old Pumpe: Hallo KN, ich versuche gerade meine alte Stretta de Luxe wieder zu restaurieren. Sie lag die letzten 5 Jahre ungenutzt im Keller. Ist die Version...
  4. Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820

    Frage zu alter Poccino Stretta de Luxe / Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher ein paar Worte vorab: Ich bin gerade dabei, eine recht alte Poccino Stretta de Luxe (wohl...
  5. alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung

    alte Poccino Stretta de luxe - wo ist die Thermosicherung: Hi Experten, ich habe eine alte Poccino stretta de luxe (Drehschalter, eckiger Thermoblock, schwarze Thermostate an der Rückseite des Blocks). Ich...