Präinfusion einstellen auf Ascaso Steel Duo PID 2022

Diskutiere Präinfusion einstellen auf Ascaso Steel Duo PID 2022 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei den Einstellmöglichkeiten meiner Maschine helfen :) Ich bin ja noch neu in der Espressowelt und habe...

  1. #1 Kaffeehörnchen, 11.09.2022
    Kaffeehörnchen

    Kaffeehörnchen Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    163
    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir bei den Einstellmöglichkeiten meiner Maschine helfen :)
    Ich bin ja noch neu in der Espressowelt und habe mich jetzt mal mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigt (nicht dass ich direkt was ändern wollte, sondern einfach zum Kennenlernen). In der Anleitung stoße ich auf das Menü „Pr“ (Präinfusion), dessen Standardwert auf „0“ eingestellt sein soll, was ich von „1“ bis „5“ verstellen können soll. Diese Einstellung kann man in einigen Youtube-Videos auch sehen. Da steht dann „-1-„ oder „-5-„ im Display.
    Nun habe ich das 2022er Modell und den Verdacht, dass die Einstellungen geändert wurden, ohne die Anleitung anzupassen…
    Denn bei mir habe ich die Möglichkeit zwei (!) Werte im Menü „Pr“ einzustellen. Der Standardwert ist „0–3“ und ich kann das von „0–0“ bis „5–5“ verstellen?
    Könnt ihr mir mit der Bedeutung weiterhelfen? Wofür steht die erste Zahl, wofür die zweite?
    Schönen Sonntag und vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Achim_Anders, 11.09.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
    Kaffeehörnchen und Lancer gefällt das.
  3. #3 Kaffeehörnchen, 11.09.2022
    Kaffeehörnchen

    Kaffeehörnchen Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    163