Probleme mit BG Dichtung

Diskutiere Probleme mit BG Dichtung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe am Mittwoch die Dichtung meiner BZ99 getauscht und bekomme nun den Siebträger nicht mehr vernünftig eingespannt. Die...

  1. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    Ich habe am Mittwoch die Dichtung meiner BZ99 getauscht und bekomme nun den Siebträger nicht mehr vernünftig eingespannt. Die Maschine ist aus dem Jahr 2005.

    Anfangs konnte ich diesen noch bis ca 7 Uhr eindrehen. Nun komme ich nicht mal mehr bis zum eigenständigen halten.

    Ich habe eben die Glocke wieder entfernt doch die Dichtung drückt sich immer wieder raus. Was mache ich denn nur falsch? Habe das Gefühl, die Dichtung dehnt sich extrem aus.

    Vor dem Einbau habe ich diese mit der alten verglichen und sie waren gleich.

    Bestellt habe ich dieses Set:

    https://www.espressoxxl.de/PFLEGESE...99-FUER-PASQUINI-LIVIA-90-90-SE-NEUES-MODELL-

    Für Tipps bin ich dankbar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
  3. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Ich hab die abgeschrägte drin gehabt. Diese habe ich jetzt auch bestellt. Ich habe die abgeschrägte Seite nun mal nach unten gedreht. Bei der vorherigen war die Seite oben. Bekommen den ST nun zumindestend wieder eingespannt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Habe gerade den Link geöffnet. Habe doch nicht dir abgeschrägte Version sondern die, welche an den Rändern nur minimal abgeschrägt ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Die schräge Seite soll auch nach unten, zum ST, zeigen.
     
  6. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Dann hoffe ich nun mal, dass die Dichtung an ihrem Platz bleibt. Danke für die schnelle Hilfe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Probleme mit BG Dichtung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BG Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ??

    Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ??: Hallo, liebe Leute, ich hab mir vor kurzer Zeit eine La Pavoni EUROPICCOLA gekauft. Als diese bei mir ankam, ließ sich der Siebträger nicht...
  2. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

    Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...
  3. Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung

    Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung: Hallo Zusammen, ich bin fast am Verzweifeln. Folgendes Problem: ich habe meine Bezzera BZ 10 jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Da trotz Reinigung des...
  4. Probleme mit dem Dichtungsgummi bei Poccino Omre Monza

    Probleme mit dem Dichtungsgummi bei Poccino Omre Monza: Guten Morgen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Dichtungsring gegönnt. Nun kann ich den Siebträger leider nicht mehr ganz eindrehen. Es geht...
  5. Dichtungsprobleme Gaggia Classic

    Dichtungsprobleme Gaggia Classic: Tag zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit die Brühkopfdichtung meiner Gaggia Classic gewechselt habe (nach Anleitung im Kaffeewiki), habe ich...