Quickmill 060 klemmt.

Diskutiere Quickmill 060 klemmt. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt einen Grünschnabel weiterhelfen. Gestern habe ich mir meine erste...

1. #1 Heidenreich, 01.04.2016
    Heidenreich

Heidenreich Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt einen Grünschnabel weiterhelfen.
    Gestern habe ich mir meine erste SiebträgerMaschine mit einer passenden Mühle gekauft.
    Heute wollte ich den Mahlgrad der Mühle (quickmill 060) von grob auf fein durchprobieren und als ich bei fein angekommen bin konnte ich nicht mehr auf grob stellen. Es lässt sich nun einfach nicht mehr verstellen; bewegt sich um keinen cm. Habe auch probiert die Bohnen komplett durch zu Mahlen und dann zu verstellen.. Ging auch nicht.
    Gerne schnelle Antwort, sodass ich meine Maschine ausprobieren kann.

Danke schonmal!

2. #2 alked71, 04.05.2016
    alked71

alked71 Mitglied

Hallo Heidenreich,
    die quickmill 060 habe ich auch - das Aufschrauben des Mahlkranzens (dort wo die Mahlgrade draufstehen und der Glasbehälter drinsteckt) ist recht wichtig, da neben dem Mahlgrad auch Wartungsarbeiten, etc. nur durchgeführt werden können, wenn dieser "abgeht". Leider kann ich dir bei deinem konkreten Problem nicht weiter helfen, da ich das nicht kenne... Ich habe Dir jedoch mal eine Link zu einer Beschreibung zur Durchführung von Wartungsarbeiten, mit Entfernung des Mahlkranzes beigefügt (bitte unbedingt vor dem Arbeiten am Gerät durchlesen!!!): https://www.kaffee-netz.de/threads/demontage-einer-quickmill-060-apollo.23012/
    Wichtig: nicht am Glas drehen -dieses ist im Mahlkranz mit einer Art Dichtungsmasse befestigt und sollte dort nicht rausgedreht werden.
    Vorstellen könnte ich mir, dass der Mahlkranz irgendwie verklemmt ist und sich dadurch nicht mehr aufschrauben lässt - das Mahlwerk funktioniert ja anscheinend!?
    Gruß

Thema:

Quickmill 060 klemmt.

Die Seite wird geladen...

Quickmill 060 klemmt. - Ähnliche Themen

1. Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?

Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?: Eigentlich hatte ich mich ja schon für eine Xenia entschieden. Die wäre perfekt. Aber der Preis und die 4 Monate Lieferzeit schrecken mich etwas...
  2. einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004

einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004: Hi, angefixt durch diesen Beitrag: Umbau Quickmill 3004 Richtung Quickmill 3000 - Temperatursurfen/Temperaturmessung und der Tatsache, dass meine...
  3. Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY

Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY: Hallo, hab ne Quickmill Pegaso 3035 und bin sehr zufrieden damit seit 2014. In letzter Zeit machen sich aber ein paar Abnutzungserscheinungen...
  4. Fausto Monaco immer bitter?

Fausto Monaco immer bitter?: Hallo zusammen, ich habe etwas Probleme mit dem Fausto Monaco und meiner QuickMill 3000 und weiß nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Die...
  5. Quickmill Pippa - Ungleichmäßiger Auslauf beim Siebträger

Quickmill Pippa - Ungleichmäßiger Auslauf beim Siebträger: Servus zusammen, bei meiner Quickmill Pippa habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass immer wieder beim rechten Auslauf des Siebträgers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden