Quickmill 060 klemmt.

Diskutiere Quickmill 060 klemmt. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt einen Grünschnabel weiterhelfen. Gestern habe ich mir meine erste...

  1. #1 Heidenreich, 01.04.2016
    Heidenreich

    Heidenreich Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt einen Grünschnabel weiterhelfen.
    Gestern habe ich mir meine erste SiebträgerMaschine mit einer passenden Mühle gekauft.
    Heute wollte ich den Mahlgrad der Mühle (quickmill 060) von grob auf fein durchprobieren und als ich bei fein angekommen bin konnte ich nicht mehr auf grob stellen. Es lässt sich nun einfach nicht mehr verstellen; bewegt sich um keinen cm. Habe auch probiert die Bohnen komplett durch zu Mahlen und dann zu verstellen.. Ging auch nicht.
    Gerne schnelle Antwort, sodass ich meine Maschine ausprobieren kann.

    Danke schonmal!
     
  2. #2 alked71, 04.05.2016
    alked71

    alked71 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidenreich,
    die quickmill 060 habe ich auch - das Aufschrauben des Mahlkranzens (dort wo die Mahlgrade draufstehen und der Glasbehälter drinsteckt) ist recht wichtig, da neben dem Mahlgrad auch Wartungsarbeiten, etc. nur durchgeführt werden können, wenn dieser "abgeht". Leider kann ich dir bei deinem konkreten Problem nicht weiter helfen, da ich das nicht kenne... Ich habe Dir jedoch mal eine Link zu einer Beschreibung zur Durchführung von Wartungsarbeiten, mit Entfernung des Mahlkranzes beigefügt (bitte unbedingt vor dem Arbeiten am Gerät durchlesen!!!): https://www.kaffee-netz.de/threads/demontage-einer-quickmill-060-apollo.23012/
    Wichtig: nicht am Glas drehen -dieses ist im Mahlkranz mit einer Art Dichtungsmasse befestigt und sollte dort nicht rausgedreht werden.
    Vorstellen könnte ich mir, dass der Mahlkranz irgendwie verklemmt ist und sich dadurch nicht mehr aufschrauben lässt - das Mahlwerk funktioniert ja anscheinend!?
    Gruß
     
Thema:

Quickmill 060 klemmt.

Die Seite wird geladen...

Quickmill 060 klemmt. - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...