Quickmill 5000 Mühle dreht ständig

Diskutiere Quickmill 5000 Mühle dreht ständig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem QM VA: sobald die Maschine eingeschaltet wird, beginnt die Mühle zu drehen. Sie dreht dann mit...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem QM VA: sobald die Maschine eingeschaltet wird, beginnt die Mühle zu drehen. Sie dreht dann mit geringer Umdrehungszahl und mahlt vor sich hin, bis kein Kaffee mehr im Bohnenbehälter ist und stoppt nicht. Wenn ich auf Bezug drücke, dann dreht die Mühle auf normaler Geschwindigkeit.

    @Taldoni hatte das gleiche Problem, allerdings bei einer anderen Maschine:
    Quickmill Pegaso 03035 Mahlwerk stoppt nicht

    Da ich mich mit der Elektronik null auskenne die Frage, ob jemand bestätigen kann, dass es am Triac liegt (und wenn ja, welches von denen für die Mühle verantwortlich ist), oder ob es noch alternative Fehlerquellen gibt, die ich vorher checken sollte.

    Viele Grüße,
    bamf
     
  2. #2 tangolem, 07.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    626
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    @tangolem hast Du den Text vergessen?

    Ich habe mal ein Bild der Platine angehängt… da gibt es m.W. ja unterschiedliche.

    0E9ACDD3-BE42-4E07-B6F8-C535047D8282.jpeg
     
Thema:

Quickmill 5000 Mühle dreht ständig

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 Mühle dreht ständig - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A Mühle

    Quickmill 05000A Mühle: Guten Abend :) Nach dem Erwerb einer gebrauchten und ziemlich verdreckten 05000A, möchte ich nun alles Einlegen. Die Mühle macht mir allerdings...
  2. Mühle Quickmill 5000 - Motorkohlen

    Mühle Quickmill 5000 - Motorkohlen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen 1. Woher ich Motorkohlen bekomme (ich finde nur Saeco/Jura - ggf. Kompatibel)? 2. wie ich die vorhandenen...
  3. [Verkauft] V: Quickmill Teile für die 05000A (Motor, Mühle)

    V: Quickmill Teile für die 05000A (Motor, Mühle): Hi, verkaufe für die QM 05000A folgende Teile: - Platine VB 30 Euro - Motor und funktionierendem Getriebe, VB 50 Euro Andere Teile bitte...
  4. Quickmill 5000a oder Melitta CI und Gaggia Standard und Mühle

    Quickmill 5000a oder Melitta CI und Gaggia Standard und Mühle: Hallo zusammen, zur Zeit nutze ich noch einen alten DeLongi VA aus einer alten Reihe. Dieser gibt so langsam seinen Geist auf ( Kaffee nicht mehr...
  5. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...