Quickmill La Certa - Kurzschluss

Diskutiere Quickmill La Certa - Kurzschluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte La Certa erworben. Beim Test vor Ort und beim ersten Betrieb zu Hause war alles in Ordnung. Beim...

  1. #1 derfene, 02.10.2022
    derfene

    derfene Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine gebrauchte La Certa erworben. Beim Test vor Ort und beim ersten Betrieb zu Hause war alles in Ordnung. Beim nächsten Einschalten flog dann die Sicherung der Küche.
    Bisher habe ich noch keinen Siebträger zerlegt, daher mal vorsichtig ins innere geschaut.
    Es scheint innen unten rechts etwas feucht zu sein. Eventuell liegen da Kabel und deswegen fliegt die Sicherung.
    Ich werde mal warten bis das rausgetrocknet sein müsste und dann nochmal einschalten.
    Wie bekomme ich raus wo die Feuchtigkeit herkommt?
    Gibt es Anleitungen zum Zerlegen und reparieren oder geb ich sie lieber zum nem Profi und lass sie gleich komplett prüfen?

    Bin für Tipps und Hinweise aller Art dankbar.

    Schöne Grüße
    derfene
     
  2. #2 Cappu_Tom, 02.10.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.212
    Vorerst zur Abklärung: Sicherung oder FI?
    Verkleidung abnehmen und Augen auf ;)
    Dabei beachten, dass Netzspannung 'ungesund' ist.
    Kaum, aber die Funktion eines Einkreisers ist übersichtlich und einfach zu verstehen.
    Gute Idee - zuvor reinschauen (und hier Foto einstellen) ist aber dennoch sinnvoll. Dann kann man weiter sehen.
    Im Zweifelsfall: ja. Wie gesagt, es geht um Sicherheit - da will ich dir nicht raten.
     
  3. #3 derfene, 03.10.2022
    derfene

    derfene Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Cappu_Tom,
    es war tatsächlich der FI, der ausgelöst hat.
    Werde mich heute mal an die Verkleidung machen.
    Danke schon mal
     
  4. #4 sportbiber, 03.10.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Vielleicht hast du einfach beim Wasser nachfüllen bisschen rumgeplätschert und jetzt ist da ein kleiner See im Innern auf dem Boden?
     
  5. #5 FelixMa, 13.12.2022
    FelixMa

    FelixMa Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hey, wenn du deine Maschine dann aufgemacht hast kannst du gerne mal nachschauen ob deine Elektrik so ähnlich wie bei mir aussieht? Du würdest mir sehr helfen!
     
Thema:

Quickmill La Certa - Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Quickmill La Certa - Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Quickmill La Certa Expansionsventil

    Quickmill La Certa Expansionsventil: Hallo liebe Community, hab eine Frage zur Quickmill La certa diese ist aus dem Jahr 2014 also ohne das von aussen einstellbare Expansionsventil....
  2. Quickmill La Certa FI fliegt raus

    Quickmill La Certa FI fliegt raus: Hallo, habe ein problem mit meiner Maschine. ( Quickmill La Certa 0975) Mechanisch habe ich schon das ein oder andere gefixt aber bei Elektronik...
  3. Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug

    Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug: Liebe Kaffeegemeinde, ich bin seit Monaten glücklicher Besitzer einer Quickmill La Certa und besitze dazu noch eine Eureka Specialita. Beim...
  4. Quickmill la certa Heizung defekt?

    Quickmill la certa Heizung defekt?: Hallo, ich habe aus dem Bekanntenkreis eine quickmill la certa bekommen, die leider irgendein Problem hat. Also ich befüllen den Wassertank, der...
  5. Quickmill - La certa

    Quickmill - La certa: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte, defekte Quickmill la certa gekauft. Jetzt habe ich leider schwierigkeiten mit der Elektrik und damit die...