Quickmill Rubino zieht kein Wasser

Diskutiere Quickmill Rubino zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, hoffe auf Eure Expertise, denn ich bin überfragt. Mein Zweikreiser Quickmill Rubino zeigt mir mit dem Warnlämpchen und dem...

  1. #1 art86er, 13.05.2023
    art86er

    art86er Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,
    hoffe auf Eure Expertise, denn ich bin überfragt.
    Mein Zweikreiser Quickmill Rubino zeigt mir mit dem Warnlämpchen und dem Piepen, dass Wassermangel besteht. Der Wassertank ist aber gefüllt, jedoch wird kein Wasser in den Kessel gezogen.
    Die Pumpe funktioniert aber, da ich auch über die Brühgruppe wasser tröpfeln lassen kann (dann aber anscheinend direkt über den Wassertank). Über Heißwasserauslass sowie Dampflanze lässt sich aber nichts mehr beziehen.
    Kann jemand helfen? :-(
     
  2. #2 Londoner, 14.05.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Das mag am Reed-Sensor liegen, der den Schwimmer bzw. den Magnet am Schwimmer im Wassertank erfasst.
    Ist der Schwimmer frei beweglich?
    Wenn das Teil arg verkalkt ist, schwimmt es oft nicht mehr mit dem Wasserstand mit.
    Mal händisch den Schwimmer nach oben drücken und schauen, ob das einen Unterschied macht.
    Ansonsten könnte eventuell der Reed-Sensor selbst defekt sein.
     
  3. #3 art86er, 14.05.2023
    art86er

    art86er Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Der Schwimmer ist frei beweglich. Ich habe auch die Maschine erst seit 2,5 Jahren und habe bisher ausschließlich Volvic Wasser verwendet…von Kalk dürfte daher kaum die Rede sein.
     
  4. #4 Londoner, 14.05.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Hättest du das im Eingangsthread schon geschrieben, hätte ich nicht drauf hingewiesen :)

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Quickmill Rubino Reedsensor Wassertank
     
  5. #5 Cappu_Tom, 14.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Das verstehe ich nicht.
    Woraus schliesst du, dass die Pumpe arbeitet bzw. funktioniert?
    Macht die Pumpe ein Geräusch und wenn ja, welches?
    Unabhängig davon muss der Tanksensor überprüft werden: Beweglichkeit, Abstand des Schwimmers zum Sensor, Verkabelung zur Box.
    Im Zweifelsfall auch mit einem externen Magneten direkt an den Sensor gehen oder die Leitung zur Box probeweise kurzschließen (bedeutet "Tank befüllt")

    Edit: ich sehe gerade den verlinkten Thread, da war @Londoner schneller ...
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Quickmill Rubino zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill Rubino zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  3. Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth

    Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth: Moin Zusammen, nachdem unsere alte Gaggia Classic leider in der alten Wohnung bei den ehemaligen Mitbewohnern verbleibt, würde ich für die neue...
  4. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  5. Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?

    Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?: Was meint ihr, lohnt sich bei der Quickmill Rubino oder naz ein pid für 150€? Würdet ihr die naz pid oder Rubino plus pid nehmen (bei...