Quickmill Silvano 4005

Diskutiere Quickmill Silvano 4005 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich habe die genannte Maschine ins Auge gefasst. Ein örtlicher Händler, der viele Quickmill-Modelle im Verkauf hat, sagte,...

  1. DeeDee

    DeeDee Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,
    ich habe die genannte Maschine ins Auge gefasst.
    Ein örtlicher Händler, der viele Quickmill-Modelle im Verkauf hat, sagte, dass sie dieses Modell aus dem Programm genommen haben.
    Begründung : aufgrund der kompakten Bauweise habe es häufig verkalkungsbedingte Reklamationen gegeben.
    Können Benutzer der Silvano 4005 das bestätigen?
    Freue mich auf Rückmeldungen.
    Grüßle
     
  2. #2 quick-lu, 11.11.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.000
    Zustimmungen:
    24.173
    Ganz unabhängig vom Modell, wird geeignetes, also kalkarmes Wasser verwendet, sollte es Modell-unabhängig keine oder sehr wenige Probleme mit Verkalkung geben.
    Es gäbe noch einen recht umfangreichen Thread zur Maschine, evtl. findest du ja dort Hinweise auf derlei Probleme
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Quickmill Silvano 4005

Die Seite wird geladen...

Quickmill Silvano 4005 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Silvano (QM4005) - Wartung+Entkalkung, Tipps gesucht

    Quickmill Silvano (QM4005) - Wartung+Entkalkung, Tipps gesucht: Hallo liebe Mitforisti, ich möchte jetzt (nach 9 Jahren) zum ersten Mal meine Silvano auseinanderbauen und entkalken. Ich würde mich über Tipps...
  2. [Verkauft] QuickMill Silvano 4005 PID Zweikreiser neuwertig

    QuickMill Silvano 4005 PID Zweikreiser neuwertig: Für 699,- gerne mit Einweisung bei Abholung. Verkaufe kaum benutze Espressomaschine, Zweikreiser mit präziser PID-Steuerung. Ist in wenigen...
  3. Quickmill Silvano 04005 Einstellung PID

    Quickmill Silvano 04005 Einstellung PID: Hallo zusammen! Ich nutze momentan sehr gern meine gebraucht erworbene 04005 (abgesehen von den Dampf-Problemchen). Nun habe ich interessehalber...
  4. Pimp my Quickmill Silvano Evo 04005

    Pimp my Quickmill Silvano Evo 04005: Hallo, ich hatte schon länger mir verschieden Maschinen ausgesucht die meine betagte Gaggia ablösen sollte. Es wurde die Quickmill Silvano weil...
  5. [closed] Problem mit QuickMill Silvano Evo 4005 - Pumpendruck?

    [closed] Problem mit QuickMill Silvano Evo 4005 - Pumpendruck?: Hallo liebe Foristen! Mein erster Post hier hat leider keinen erfreulichen Hintergrund, da ich ein Problem mit meiner fast neuen QuickMill...