Quickmill Thermoblockmaschine baut keinen Druck mehr auf

Diskutiere Quickmill Thermoblockmaschine baut keinen Druck mehr auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab eine 3 Jahre alte gebrauchte Quick Mill Pegaso 03035 (sieht jedenfalls genauso wie dieses Modell aus) gekauft. Hat die letzten Monate gut...

  1. quickm

    quickm Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine 3 Jahre alte gebrauchte
    Quick Mill Pegaso 03035 (sieht jedenfalls genauso wie dieses Modell aus)
    gekauft. Hat die letzten Monate gut funtioniert. Jetzt auf einmal folgedes Problem:

    - Pumpe läuft, zieht auch Wasser
    - allerdings kommen nur ein paar Tropfen aus dem Brühkopf (heiß!!, scheint also schon durch den Block zu laufen)
    - auch im Rücklaufschlauch läuft Wasser zurück
    - bei eingehängten(mit cafe) Siebträger läuft alles Wasser durch Rücklaufschlauch zurück
    - Es baut sich kein Druck auf

    - Dampfdruck aus der Lanze natürlich auch 0

    was ich bis jetzt gemacht habe:
    - Magnetventil ausgebaut komplett gereinigt und wieder eingebaut, nichts gebracht
    - Maschine entkalkt


    Kann mir wer weiter helfen?
    Brauch ich ein neues Magnetventil oder eine neue Spuhle?
    Die Pumpe wird ja kaum kaputt sein, wenn Sie noch schnurrt?


     
  2. #2 Hurtz11, 23.09.2015
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Nicht gleich sauer werden, aber das Duschsieb ist durchgängig?
     
  3. quickm

    quickm Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja wurde auch erst frisch letzte woche gesäubert.
     
  4. #4 Hurtz11, 23.09.2015
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich würde noch einmal Entkalken. Eventuell hat sich ein Bröckchen im Umschaltventil so festgesetzt, dass gar nichts mehr schaltet. Die Dampflanze hattest du beim Entkalken bewegt?
     
  5. #5 Hurtz11, 23.09.2015
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Außerdem wird hier öfters der Tipp gegeben, in den Tank eine kleine Flasche zu stellen, um das zurückfließende Wasser aufzufangen. Das würde ich auch mal machen, um zu schauen, ob das Wasser sauber ist oder Krümel drin sind.
     
  6. quickm

    quickm Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das mit dem entkalken ist schwierig, nach 30 sek tropft es nicht mehr, es dampft nur noch durch den Brühkopf/Dampflanze.
    Es sind schon ein paar Cafekrümel beim zurückfließenden Wasser.
     
  7. #7 Hurtz11, 25.09.2015
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Letzter Versuch: hast du mal geschaut, ob die Hohlschraube im Duschsieb frei ist und der kleine Stift und die Feder beweglich sind?
    Und noch einmal: hast du beim Entkalken die Lanze bewegt?
     
  8. quickm

    quickm Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider alles nichts gebracht.
    Bring sie jetzt zur Reparatur.
    Danke für die Tipps!
     
  9. #9 Konkretfred, 27.03.2022
    Konkretfred

    Konkretfred Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi quickm,
    ich habe das gleiche Problem bei der gleichen Maschine. Darf ich fragen , was rauskam bei der Reparatur?
    Lg
    M
     
  10. #10 chrisbah, 03.05.2022
    chrisbah

    chrisbah Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Es hat damit angefangen, dass kein Wasser mehr aus dem Brühkopf kam. Es hat sich herausgestellt, dass sich in dem kleinen Schlauch zwischen Pumpe und Magnetventil Kalk abgelagert hat, sodass gar nichts mehr lief. Nachdem der Kalk mechanisch entfernt wurde, lief einmal Entkalker durch und alles sah gut aus.
    Nur: Beim nächsten Kaffeebezug wurde kaum Druck aufgebaut, nur zwischen 1 und 2 Bar. Das Kupferrohr zum Manometer ist frei.
    Gleichzeitig läuft das Wasser nach dem Abschalten nicht in den Tank zurück, sondern durch den Brühkopf.
    Hat jemand eine Idee?
     
  11. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
    Das klingt nach einem verstopften oder defekten Magnetventil.
     
  12. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
Thema:

Quickmill Thermoblockmaschine baut keinen Druck mehr auf

Die Seite wird geladen...

Quickmill Thermoblockmaschine baut keinen Druck mehr auf - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für Quickmill Thermoblockmaschinen

    Bodenloser Siebträger für Quickmill Thermoblockmaschinen: Ich biete einen fast neuen bodenlosen Siebträger für die Quickmill Thermoblockmaschinen an. Ich hätte gerne 35€ inkl. Versand dafür.
  2. [Erledigt] Suche: Quickmill 0820, 03000, Poccino Stretta oder vergleichbare Thermoblockmaschine

    Suche: Quickmill 0820, 03000, Poccino Stretta oder vergleichbare Thermoblockmaschine: Hallo, da meine Livia weg ist, suche ich als Testobjekt für ein Downgrade eine günstige Quickmill 0820, Poccino Stretta oder vergleoichbares. Es...
  3. Quickmill Thermoblockmaschine Pflege

    Quickmill Thermoblockmaschine Pflege: Moin, ich benutze nun schon einige Zeit meine Quickmill 3004 mit Expansionsmod und frage mich, ob diese ausser der äußerlichen Reinigung noch...
  4. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  5. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...