Rancilio Silvia: Gewinde am Auslauf des Siebträgers?

Diskutiere Rancilio Silvia: Gewinde am Auslauf des Siebträgers? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ist bei der Silvia der Einer- oder Zweier Tassenauslauf mit einem Gewinde am Siebträger befestigt? Ich habe mal mit moderater Kraft...

Schlagworte:
  1. #1 stefatronik, 11.09.2020
    stefatronik

    stefatronik Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    ist bei der Silvia der Einer- oder Zweier Tassenauslauf mit einem Gewinde am Siebträger befestigt? Ich habe mal mit moderater Kraft gedreht, gelöst hat sich aber nichts. Lohnt es sich, mit mehr Kraft zu arbeiten?
    Würde mir gerne sofern das Gewinde entsprechende Maße hat, mit Druckluft-Komponenten ein Manometer dran bauen.
     
  2. #2 Espressojung, 11.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich kann mir nicht vorstellen wie es ohne Gewinde funktionieren sollte.
    Die werden die "Auslaufschniedel" doch nicht etwa festgeklebt haben - oder?
     
    stefatronik gefällt das.
  3. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Ist definitiv ein Gewinde dran. Ein Schraubstock mit Schonbacken oder 2 Holzleisten zum Schutz der Chromschicht hilft.
    Gruß Sebastian
     
    stefatronik gefällt das.
  4. #4 S.Bresseau, 12.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Schraubstock ist nicht notwendig. Passenden Schraubendreher durchs Querloch stecken, notfalls erhitzen, ist geklebt (3/8"Rohrgewinde), zumindest ist das so bei fast allen anderen ST.
     
    stefatronik gefällt das.
  5. #5 stefatronik, 12.09.2020
    stefatronik

    stefatronik Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Danke für die Antworten, ich probier's gleich noch mal!
     
  6. #6 S.Bresseau, 12.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
  7. #7 stefatronik, 12.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2020
    stefatronik

    stefatronik Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Keine Chance. Der Auslauf sitzt so fest, dass ich Angst habe, meinen
    Danke für den Link, ich wühle mich gleich mla durch die 12 Seiten, evtl. gibt es eine neue Bestellung ansonsten hilft es aber auch schon, da dort die benötigten Gewindemaße stehen.

    PS: Ich brech ab. Das Ding bewegt sich kein Stück! Mein 5mm Inbus (ich dachte, das perfekte Werkzeug dafür) ist gefühlt kurz vor Bruch.
    Locktite extra fest offenbar...

    edit: geschafft. Heißluftfön auf 550°C, Red Bull und ein lauter, animalischer Schrei...
     

    Anhänge:

Thema:

Rancilio Silvia: Gewinde am Auslauf des Siebträgers?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia: Gewinde am Auslauf des Siebträgers? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  3. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  4. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  5. Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck

    Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck: Hallo zusammen, Ich habe für meine neu gekaufte Rancilio Silvia das IMS präzisions-Duschsieb bestellt und direkt eingebaut. Das Sieb ist flach...