Rancilio Silvia heizt nicht mehr..

Diskutiere Rancilio Silvia heizt nicht mehr.. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend.. Gleich der erste Beitrag ein Hilfegesuch :) Ich hab mir nach ausführlicher Lektüre, v.a. in diesem Forum eine Rancilio Silvia...

  1. #1 diekaffeeliebe, 05.09.2017
    diekaffeeliebe

    diekaffeeliebe Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend..

    Gleich der erste Beitrag ein Hilfegesuch :)

    Ich hab mir nach ausführlicher Lektüre, v.a. in diesem Forum eine Rancilio Silvia (2016) mit PID von mecoffe
    gebraucht gekauft.
    Seit ca. 5 Wochen wird sie betrieben, vorhin ging dann nichts mehr. Grüne Lampe leuchtet, die Orangene nicht. Auch geht kein Wasserbezug und die Maschine wird nicht warm. Roter Knopf ist nicht draussen.

    Ich bin leider kein Techniker und kenne mich mit Elektronik nicht aus, allerdings sind mir 2 Blindverbindungen aufgefallen, nachdem ich sie aufgeschraubt habe. Hab sie mal versucht zu markieren. Es wären auch "oben" auch dem Kessel 2 Steckplätze frei.. Hab das mal versucht zu photografieren. Rote Pfeile auf die Stecker, Pink auf die Plätze.
    fullsizeoutput_1c38.jpeg

    Irgendjemand eine Idee dazu? Oder eine Empfehlung eines Reparaturmenschen in Wien gegen kleines Geld?

    Vielen Dank.. Der Espresso gelingt mir mittlerweile hervorragend und meine Frau macht ziemlich Druck das zu klären. :)
     
  2. #2 helges, 05.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich waere froh ueberhaupt einen Tipp bzgl. Reparaturmensch in Wien zu bekommen und auch diese Reparaturmenschen muessen von etwas leben, "kleines Geld" klingt nach Kaffeekasse.

    Der nichtangeschlossene Thermostat wurde vermutlich durch einen Temperatursensor ersetzt.
     
    diekaffeeliebe und po.pi.pa gefällt das.
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn du die Maschine gebraucht bei einem Händler gekauft hast, gibt es eine 1 jährige Gewährleistung, zumindest in Deutschland ist das so. Diese würde ich in Anspruch nehmen. Setze dich also mit dem Verkäufer in Verbindung.
     
    diekaffeeliebe gefällt das.
  4. #4 diekaffeeliebe, 05.09.2017
    diekaffeeliebe

    diekaffeeliebe Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht despektierlich gemeint.. kleines Geld im Sinne von günstig und nicht mit 150 Euro für einen Kostenvoranschlag.

    Hab die Maschine privat gekauft, Gewährleistung hab ich da dummerweise keine. Bin bei einer etwas über einjährigen Maschine nicht davon ausgegangen dass sie gleich in die Knie geht.

    Am Donnerstag ist bei mir ums Eck ein solidarisches ReparaturCafe, vielleicht komm ich da dem Problem näher.

    Danke für die Einlassungen @helges @Arni
     
  5. #5 Wrestler, 06.09.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Rancilio Silvia heizt nur noch ein bisschen

    Vielleicht ist auch die Heizung durch gebrannt.
    Mal die Suchfunktion genutzt?
    Da sollten sich doch Fotos einer offenen silvia finden lassen.
    Ob das Repair Kaffee helfen kann, würde mich schon interessieren.
     
    diekaffeeliebe gefällt das.
  6. #6 diekaffeeliebe, 06.09.2017
    diekaffeeliebe

    diekaffeeliebe Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute gemerkt dass ich auf das PID nicht mehr über Bluetooth zugreifen kann.. wenn ich den Heisswasserbezug drücke fängt sie an zu rumpeln..

    Könnte vielleicht auch der Temperatursensor oder das PID selbst sein?
     
  7. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ich Tippe auf das PID.
    Schau mal ob es noch Strom bekommt, denn ohne PID keine Heizung.
     
    diekaffeeliebe gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia heizt nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia heizt nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr: Ein freundliches Moin Moin aus dem Norden und ein herzlicher Gruß an alle Espressomaschinen - Enthusiasten. Ich habe mir für die Zeit, die ich...
  2. Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand

    Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand: Hi! Ich habe folgendes Problem mit meiner Silvia E5 (Eco): Die Maschine hat bis zuletzt normal funktioniert. Kürzlich ist mir allerdings...
  3. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...
  4. Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck

    Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck: Hallo! Meine 3 Monate alte R.S. macht mir Sorgen: nach dem Einschalten gehen sowohl die Betriebslampe (grün) als auch die Heizlampe (orange)...
  5. Rancilio Silvia heizt zu kurz

    Rancilio Silvia heizt zu kurz: Guten Tag, ich habe mir eine gebrauchte Rancilio Silvia aus 2002 gekauft und diese komplett demontiert, gereinigt, entkalkt und die Dichtungen...