Rancilio Silvia heizt nicht mehr..

Diskutiere Rancilio Silvia heizt nicht mehr.. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend.. Gleich der erste Beitrag ein Hilfegesuch :) Ich hab mir nach ausführlicher Lektüre, v.a. in diesem Forum eine Rancilio Silvia...

  1. #1 diekaffeeliebe, 05.09.2017
    diekaffeeliebe

    diekaffeeliebe Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend..

    Gleich der erste Beitrag ein Hilfegesuch :)

    Ich hab mir nach ausführlicher Lektüre, v.a. in diesem Forum eine Rancilio Silvia (2016) mit PID von mecoffe
    gebraucht gekauft.
    Seit ca. 5 Wochen wird sie betrieben, vorhin ging dann nichts mehr. Grüne Lampe leuchtet, die Orangene nicht. Auch geht kein Wasserbezug und die Maschine wird nicht warm. Roter Knopf ist nicht draussen.

    Ich bin leider kein Techniker und kenne mich mit Elektronik nicht aus, allerdings sind mir 2 Blindverbindungen aufgefallen, nachdem ich sie aufgeschraubt habe. Hab sie mal versucht zu markieren. Es wären auch "oben" auch dem Kessel 2 Steckplätze frei.. Hab das mal versucht zu photografieren. Rote Pfeile auf die Stecker, Pink auf die Plätze.
    fullsizeoutput_1c38.jpeg

    Irgendjemand eine Idee dazu? Oder eine Empfehlung eines Reparaturmenschen in Wien gegen kleines Geld?

    Vielen Dank.. Der Espresso gelingt mir mittlerweile hervorragend und meine Frau macht ziemlich Druck das zu klären. :)
     
  2. #2 helges, 05.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich waere froh ueberhaupt einen Tipp bzgl. Reparaturmensch in Wien zu bekommen und auch diese Reparaturmenschen muessen von etwas leben, "kleines Geld" klingt nach Kaffeekasse.

    Der nichtangeschlossene Thermostat wurde vermutlich durch einen Temperatursensor ersetzt.
     
    diekaffeeliebe und po.pi.pa gefällt das.
  3. Arni