[Verkauft] Rancilio Silvia (V5) - BunaCafè Edition

Diskutiere Rancilio Silvia (V5) - BunaCafè Edition im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, hiermit biete ich die Rancilio Silvia - BunaCafè Edition zum Verkauf an, da ich nur noch Brühkaffee zubereite. Die Maschine habe ich im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 autosub, 03.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Hallo,

    hiermit biete ich die Rancilio Silvia - BunaCafè Edition zum Verkauf an, da ich nur noch Brühkaffee zubereite. Die Maschine habe ich im folgenden Thread vorgestellt:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/...hte-der-boardnutzer.2724/page-28#post-1360581

    Sie ist zwei Monate alt und sehr gut erhalten. Die Tassenblage weist die üblichen Gebrauchsspuren/Kratzer auf, an der rechten Seite oben, ist ein ganz kleiner Kratzer vorhanden (auf dem 3. Bild zu erkennen). Ansonsten ist sie makellos. Sie wurde ausschließlich mit BWT gefiltertem Wasser betrieben und jeden Tag rückgespült sowie mit der Espazzola gereinigt.

    In den zwei Monaten ist es dreimal vorgekommen, dass das Display ausgefallen ist. Dies ließ/lässt sich durch ein kurzes Ein- u. Ausschalten beheben. Mich selbst hat das nicht gestört. Da ich nun die Maschine zum Verkauf anbiete, habe ich mich diesbezüglich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Dieser hat folgendes geantwortet:
    "if it’s just from time to time, it’s ok, we know what it is. No need to send pictures.
    It’s some abnormality in electrical cabling which causes some interference in communication between electronics and display.
    No need to worry about that, all is OK."

    Falls es eventuell zu Problemenen mit der Maschine kommen sollte, können wir im Garantiefall das Ganze gerne über mich laufen lassen. Der Verkäufer ist sehr hilfsbereit und antwortet auch sehr schnell auf Nachfragen.

    Preis: 680 € inkl. versichertem Versand (Originalpreis: 820 €). Die Maschine kann selbstverständlich auch gerne in Karlsruhe abgeholt werden.

    Alle im Originallieferumfang enthaltenen Teile sind vorhanden:
    2er-Siebträger (max. fünfmal benutzt)
    1er u. 2er Sieb (unbenutzt)
    Blindsieb
    Messlöffel


    [​IMG]
    Das Abtropfgitter habe ich kurz zuvor aus der Spülmaschine geholt und vergessen es nochmals etwas zu polieren. Deshalb sind solche Schmierstellen vorhanden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Elmar
     
    chrischt gefällt das.
  2. #2 autosub, 04.04.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Die Silvia wird in der Originalverpackung sicher versendet:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie ist außen nochmals mittels Luftpolsterfolie sehr gut geschützt. Ich werde noch Hinweise anbringen, dass das Paket dementsprechend transportiert werden muss (oben/unten).
     
  3. #3 autosub, 16.04.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Preisupdate: 650 € inkl. versichertem Versand.
     
  4. #4 autosub, 06.05.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Preisupdate: 625 € inkl. versichertem Versand.
     
  5. #5 autosub, 14.05.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    So, die Silvia habe ich für einen Interessenten wieder aus der Verpackung geholt und einen Espresso bezogen etc. Hierbei kam es wieder zu einem Displayausfall (nach einem Aus- und Einschalten hat es wieder funktioniert).
    Ich werde die Maschine nun zum Händler senden, sodass er diese überprüft. Sobald sie wieder reibungslos funktioniert, melde ich mich an dieser Stelle.
     
    chrischt gefällt das.
  6. #6 autosub, 12.06.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Die Silvia ist wieder von der Reparatur zurück. Folgendes hat der Händler zum Problem/der Reparatur geschrieben:
    Die Machine sollte also nun einwandfrei funktionieren und steht wieder zum Verkauf.
     
    floppybox gefällt das.
  7. #7 autosub, 14.06.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Verkauft!
     
Thema:

Rancilio Silvia (V5) - BunaCafè Edition

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia (V5) - BunaCafè Edition - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia E (V5) richtig vorheizen?

    Rancilio Silvia E (V5) richtig vorheizen?: Hallo, ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zur neuen Rancilio Miss Silvia E V5. "Die Rancilio Silvia E schaltet sich nach 30 Minuten...
  2. [Suche] Rancilio Silvia Pro X in weiß

    Rancilio Silvia Pro X in weiß: Liebes Forum, nach Unterstützung von netten Foristen ist meine Entscheidung fürs Upgrade klar und es soll eine Silvia Pro X werden. Die würde ich...
  3. [Verkaufe] Siebträger 2er Auslass Rancilio Silvia

    Siebträger 2er Auslass Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Biete hier einen Siebträger für Rancilio, bei mir nur kurz im Einsatz an der Silvia. Sieht aus wie neu, war max. 2 Wochen im...
  4. [Verkaufe] Rancilio Silvia ITO

    Rancilio Silvia ITO: Ich verkaufe eine Rancilio Silvia mit einem ITO Kit (Drucksensor, Tanksensor usw.). Die Maschine wurde gedämmt wodurch sie sehr leise ist und die...
  5. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.