Rancillo Silvia Kombi

Diskutiere Rancillo Silvia Kombi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu in dem Thema siebträger, und da ich hier nun schon einige Wochen fleißig mitlese habe schwebe ich zwischen den folgenden kombis...

  1. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    bin neu in dem Thema siebträger, und da ich hier nun schon einige Wochen fleißig mitlese habe schwebe ich zwischen den folgenden kombis hin und her.

    Silvia+Mahlkönig Varo II oder Silvia + Rocky d?? Welche der Kombis ist denn die bessere wahl??

    Und was für sinnvolles Zubehör sollte man gleich mitkaufen??(Tamper, tamperstation, welcher reiniger etc.)

    Gruß Sven
     
  2. #2 Silvaner, 13.12.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Rancillo Silvia Kombi

    Hallo Sven

    wenn es denn eine der beiden Kombis sein sollte, dann Silvia plus Vario.
    Schau mal hier rein
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/56095-m-hle-f-r-silvia-rocky-vs-vario.html

    Sonstiges was dringend nötig ist
    LM1 Sieb, vor allem wenn Du häufig single shots ziehst
    ev. Board-Trichter
    Board-Tamper 58/41
    Kaffeefettlöser zum Rückspülen
    Blindsieb zum Rückspülen
    Bürste zum Reinigen der Brühkopfdichtung
    ev. Siebträger mit 1-er Auslauf (siehe oben).
    Tamperstation ist vor allem bei einem 1er Auslauf praktisch

    Hoffe nichts vergessen zu haben.

    Gruss, René
     
  3. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rancillo Silvia Kombi

    Danke für die schnelle info und den Link!

    Was ist den ein LM 1 er sieb?
    Welchen kaffeefetlöser?? da gibt es ja irgendwie unmengen von dem Zeug.

    Warum ist denn da keine Tamper station dabei?? Wir bekommt das denn sonst plattgedrückt?



    Gruß Sven