Rancillo Silvia Kombi

Diskutiere Rancillo Silvia Kombi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu in dem Thema siebträger, und da ich hier nun schon einige Wochen fleißig mitlese habe schwebe ich zwischen den folgenden kombis...

  1. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    bin neu in dem Thema siebträger, und da ich hier nun schon einige Wochen fleißig mitlese habe schwebe ich zwischen den folgenden kombis hin und her.

    Silvia+Mahlkönig Varo II oder Silvia + Rocky d?? Welche der Kombis ist denn die bessere wahl??

    Und was für sinnvolles Zubehör sollte man gleich mitkaufen??(Tamper, tamperstation, welcher reiniger etc.)

    Gruß Sven
     
  2. #2 Silvaner, 13.12.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    255
    AW: Rancillo Silvia Kombi

    Hallo Sven

    wenn es denn eine der beiden Kombis sein sollte, dann Silvia plus Vario.
    Schau mal hier rein
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/56095-m-hle-f-r-silvia-rocky-vs-vario.html

    Sonstiges was dringend nötig ist
    LM1 Sieb, vor allem wenn Du häufig single shots ziehst
    ev. Board-Trichter
    Board-Tamper 58/41
    Kaffeefettlöser zum Rückspülen
    Blindsieb zum Rückspülen
    Bürste zum Reinigen der Brühkopfdichtung
    ev. Siebträger mit 1-er Auslauf (siehe oben).
    Tamperstation ist vor allem bei einem 1er Auslauf praktisch

    Hoffe nichts vergessen zu haben.

    Gruss, René
     
  3. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rancillo Silvia Kombi

    Danke für die schnelle info und den Link!

    Was ist den ein LM 1 er sieb?
    Welchen kaffeefetlöser?? da gibt es ja irgendwie unmengen von dem Zeug.

    Warum ist denn da keine Tamper station dabei?? Wir bekommt das denn sonst plattgedrückt?



    Gruß Sven
     
  4. #4 Silvaner, 13.12.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    255
    AW: Rancillo Silvia Kombi

    LM = La Marzocco = eine spezielle Siebform für einen single shot, entwickelt von diesem Kaffeemaschinenhersteller. Dafür benötigt man einen 41 Tamper. Deshalb den Vorschlag für den Board-Doppeltamper 58/41. Da hast Du den Tamper für das LM1er Sieb und das Rancilio 2er Sieb. Das 1er Sieb von Rancilio ist ziemlich zickig und für einen Anfänger eher frustrierend!

    Marke des Kaffeefettlöser ist egal, ich würde jedoch Pulver und nicht Tabletten nehmen: besser löslich und portionierbar.

    Wo soll denn eine Tamperstation dabei sein :shock: Man kann den ST auf die Küchenplatte bzw. an deren Kante halten und drücken.
    Gruss, René
     
  5. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rancillo Silvia Kombi

    ahh ok. Danke für die Info.
     
Thema:

Rancillo Silvia Kombi

Die Seite wird geladen...

Rancillo Silvia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Rancillo Silvia // Espresso läuft zu schnell, Siebträger greift nicht

    Rancillo Silvia // Espresso läuft zu schnell, Siebträger greift nicht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meiner drei Jahre alten Siebträgermaschine folgendes Problem. Der Espresso "pläddert" richtig...
  2. Neue Rancillo Silvia v5 2016 kühlt zu schnell ab

    Neue Rancillo Silvia v5 2016 kühlt zu schnell ab: Hallo liebes Kaffee Netz Forum, ich habe mir heute meine erste Siebträgermaschine geholt, eine neue Rancillo Silvia! Allerdings ist sofort beim...
  3. Rancillo Rocky.

    Rancillo Rocky.: Hallo allerseits. Habe eine Rancillo Rocky geerbt,und wüsste gerne wie man den Mahlgrad verstellt.Bei meiner alten Mühle Graef musste man zum...
  4. [Erledigt] oder [Verkaufe] La Pavoni Professional gegen Quickmill / Rancillo / Lelit o.ä.

    oder [Verkaufe] La Pavoni Professional gegen Quickmill / Rancillo / Lelit o.ä.: Hallo liebe Espressionisten, ich hab mich vor einigen Monaten für eine Pavoni als Büromaschine entschieden. Der Spaß und der Kaffee daraus sind...
  5. [Erledigt] Mühle Rancillo MD50

    Mühle Rancillo MD50: Hallo, ich möchte mich von meiner Rancillo MD50 trennen. Sie ist Bj 1996 und seit ca 15 Jahren in meinem Besitz. Der Zustand ist relativ gut und...