Raterunde wer kennt diese Maschine

Diskutiere Raterunde wer kennt diese Maschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einzig, ob "autono" bei Gaggia für Hydraulikgruppen stand, oder für automatische Kesselfüllung (hat diese Maschine) ist mir noch nicht klar. Das...

  1. #61 ezlbaak, 20.03.2018
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Das Loch in der Front oberhalb der Brühgruppe würde allenfalls tatsächlich für eine Hydraulikgruppe sprechen (Zuleitung Wasser). Hab ich ähnlich schon an Concorsos gesehen.
     
  2. #62 ezlbaak, 20.03.2018
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Sodele. Hab eben bei einem Telefonat erfahren, dass es anscheinend tatsächlich mal eine Hydrogruppe von Gaggia gegeben hat, die aber wohl damals schon sehr selten war, da die Firma auf die Handkolben gesetzt und das entsprechend auch so vermarktet habe. Muss ein urkompliziertes und schweres Monstrum gewesen sein. Eine genauere Beschreibung oder Bilder hab ich leider keine :(
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  3. #63 Sansibar99, 20.03.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Stimmt, es gab Hydraulikgruppen - und die Maschinen hießen "Autono-Matic" (mehr Bilder hier im Raritäten-Thread)
    [​IMG]

    Aber in diesem Prospekt ist nur das niedrige Gehäuse mit den kleinen Stummelfüßchen zu sehen. Und nur "Autono-Matic" - keine "Autono".
    Ich tippe weiterhin auf die Füllstandsautomatik als Namensgeber....
     
    ezlbaak und turriga gefällt das.
  4. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Wahnsinn was sich hier alles im KN findet. Super!

    Würde dann heißen, dass die Maschine vermutlich so ausgeliefert wurde. Also wäre sie auch nicht „verbastelt“.
     
  5. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Entschuldigt das Unwort.

    Ich hatte das oder ein Angebot letztens auch gesehen, hatte nur aus besagten Gründen Hemmungen zuzuschlagen.
     
  6. #66 turriga, 24.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wasn des?
    Etwa noch eine Requisite von der " Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion"?
    [​IMG]
     
  7. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Motor LSM Disco Volante?
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  8. #68 berlino, 25.03.2018
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ...ich glaube, dass das der Motor einer Macdobar ist.
    bernd
     
  9. #69 turriga, 25.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Schade, doch wohl zu einfach, ist der einer Disco Volante Mühle.
    Dabei hatte ich die so verräterische "Startrampe" im ersten Bild ja bewusst weggelassen!:D
    [​IMG]
     
    Meistersuppe, Sansibar99 und nenni gefällt das.
  10. #70 avilena-iberica, 25.03.2018
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Sehr schönes Bild. Ist die Mühle 380Volt mit Sternschaltung?
     
  11. #71 turriga, 25.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Yep, die ist noch mit 380V verdrahtet! Man beachte das Baujahr.......!
    [​IMG]
     
    nenni, Gatz und Sansibar99 gefällt das.
  12. #72 avilena-iberica, 25.03.2018
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Toll zu sehen, dass er in Italien bei 220V in Dreieckschaltung betrieben werden kann oder bei 380V in Sternschaltung. Sehr schöne Plakette.;)
     
  13. #73 Meistersuppe, 27.05.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Zu welcher Maschine passt denn dieses Plexi hier? Leider ziemlich beschädigt...
     

    Anhänge:

  14. #74 Sansibar99, 27.05.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Gaggia? (Siehe Prospekte weiter oben)
     
  15. #75 Meistersuppe, 27.05.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Derweil nur soviel: die Maschine mit dem Plexi wurde im Forum schon mal gezeigt...
     
  16. #76 Meistersuppe, 27.05.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Und nein, keine Gaggia. ;)
     
  17. #77 Meistersuppe, 29.05.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Sooo, ich löse also auf. :D Der Ein oder Andere wird es sich ev. gedacht, allerdings dann wieder verworfen haben...
    Und dennoch, es ist das Plexi der Olympic.

    LSM scheint es (zumindest ist das meine Mutmaßung), mit der Plexiglas-Austattung nicht ganz genau genommen zu haben. So hat meine HH Olympic das gleiche Plexi wie die "automatischen" Hydraulikmodelle bekommen. Zufall oder Absicht...
     
    Maxbau, Sansibar99 und turriga gefällt das.
  18. #78 mechanist, 16.07.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    So, um den Thread aus der Verstaubung zu holen und unsere Spezialisten mal wieder zu fordern:
    Von welcher Maschine stammt der Ausschnitt;
    ti1.jpg
     
    Ro_ko und turriga gefällt das.
  19. #79 turriga, 17.07.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    :)! Also ich wüsste ja...........!
     
  20. #80 mechanist, 17.07.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Hab ich mir schon gedacht, Du darfst aber nicht...
    Du kannst das dann auflösen, aber erst in einer Woche...
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Raterunde wer kennt diese Maschine

Die Seite wird geladen...

Raterunde wer kennt diese Maschine - Ähnliche Themen

  1. Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt?

    Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt?: Hallo zusammen, ich habe auf dem Dachboden meiner Mutter dieses Stück gefunden und frage mich nun, um was es sich hierbei handelt. Kann mir...
  2. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  3. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  4. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...