[Restauration] Astoria Sonia

Diskutiere [Restauration] Astoria Sonia im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wird nun mal Zeit, den Zwischenstand dieses (Noch-) Youngtimers mit der vielleicht formschönsten Brühgruppe zu zeigen. Maschine gehört einem...

1. #1 turriga, 04.02.2018
    turriga

turriga Mitglied

Wird nun mal Zeit, den Zwischenstand dieses (Noch-) Youngtimers mit der vielleicht formschönsten Brühgruppe zu zeigen.
    Maschine gehört einem Boardy aus Stuttgart, ist schon letztes Jahr zu mir gekommen, komplett zerlegt und auch teilweise aufgearbeitet und ich werde sie nun fertigstellen. Die meisten Teile sind inzischen auch verbaufertig, nur der Rahmen macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, zu gut zum komplett sandstrahlen und doch stellenweise zu rostig, für eine reine Konservierung. Den sichtbaren Schrumpflack unten möchte ich auf jeden Fall erhalten.

Heute habe ich aber erstmal das unbekannte Puzzle nochmal erst zusammengesteckt, um die Maschine besser zu verstehen, auf Komplettheit zu prüfen und Bestellbedarfe wie etwa Dichtungen zu ermitteln.

wiegehtlasanmarco und Sansibar99 gefällt das.
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 04.02.2018
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Ich verstehe, dass Du den Schrumpflack erhalten möchtest.
    Bei meinen Fahrzeugen arbeite ich bei Roststellen mit Fertan Rostumwandler (Wichtige Infos siehe Anleitung beim Korrosionsschutzdepot.de) und dann Grundierung (1K) und Lack.
    Es gibt aber auch schon Pulverbeschichtung in Schrumpflack. hier ein Beispiel: Deteil Pulverbeschichtung

3. Berner

Berner Mitglied

Sehr guter Schrumpflack,

Gibt es auch als Stift zum Ausbessern

turriga und wiegehtlasanmarco gefällt das.
  4. kafin

kafin Mitglied

Ich habe auch lange mit mir gerungen, ob ich den Strukturlack bei meiner relativ ähnlichen Astoria Fiore erhalten soll. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden. Weil es zeitlich so gut passt (ich habe den Rahmen gestern vom Beschichter geholt), habe ich gerade im Restaurationsthread der Maschine ein paar aktuelle Bilder eingestellt:

Astoria Fiore Handhebel

5. #5 turriga, 04.02.2018
    turriga

turriga Mitglied

Schon gesehen, danke.

Thema:

[Restauration] Astoria Sonia

Die Seite wird geladen...

[Restauration] Astoria Sonia - Ähnliche Themen

1. [Restauration] LSM Practical 85-12-1

[Restauration] LSM Practical 85-12-1: Guten Abend zusammen Auf Grund eines beruflichen Wechsels werde ich diesen Sommer endlich Zeit für die Restauration der LSM Practical finden,...
  2. Stärkere Heizung- Nachtrag zu CMA Astoria CKX Festwasser nachrüsten und stärkere Heizung

Stärkere Heizung- Nachtrag zu CMA Astoria CKX Festwasser nachrüsten und stärkere Heizung: Ich versuche immer noch eine stärkere Heizung mit 1800 Watt statt 1300 Watt in meine CMA Astoria CKX einzubauen. Statt der Lösung - zum Schutz des...
  3. Suche für CMA Astoria Lady Seitenteil rechts

Suche für CMA Astoria Lady Seitenteil rechts: Hallo, ich suche für eine CMA Astoria Lady das Seitenteil rechts (von Bedienseite aus gesehen). Das Seitenteil der von mir erworbenen Maschine...
  4. Faema Enova A1 Restauration

Faema Enova A1 Restauration: Hallo Zusammen. Zu meiner Cimbali hat sich nun eine Faema Enova A1 mit Turbosteam gesellt. Bei der ersten Bestandsaufnahme sprang mir der braun...
  5. CMA Astoria CKX Festwasser nachrüsten und stärkere Heizung

CMA Astoria CKX Festwasser nachrüsten und stärkere Heizung: Hallo an Alle, nach Jahren mit zwei Gaggia Babys wollte ich etwas grösseres und habe in der Bucht eine CMA Astoria gekauft, laut Verkäufer 6-7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden