Restauration la San Marco 85 Leva 1991

Diskutiere Restauration la San Marco 85 Leva 1991 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; werde berichten.

  1. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    werde berichten.
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Da der Kolben einen Hub von etwa 30mm hat und der Duchmesser 50mm ist, beträgt das eingeschossene Volumen der Wassersäule bei OT dann kanpp unter 60ml,
    sollte daher dann auch bei deiner Maschine mit einem Hub (Hebeln) einem doppelten Espresso entsprechen.
     
    infusione gefällt das.
  3. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Würde ich auch etwa schätzen bei meiner. Dann geht der Hebel aber komplett hoch ohne Wegziehen.
    Gruß
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Hab mal hier die grundsätzliche Funktion der LSM schematisch dargestellt, villeicht dadurch etwas anschaulicher als nur mit einer reinen Textbeschreibung!
     
  5. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]

    ziemlich genau 60ml
     
  6. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Das sieht richtig aus.
    Und könnte sogar schmecken.
    Gruß
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    nee do, das schmeckt nich :) das ist lidl bellarom caffé creme
     
    Dirk2/3 gefällt das.
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    so... also die automatische kesselbefüllung funktioniert. schon cool sowas. nur ein kugelhahn tropft noch. niedrigster kesselstand bei automatik: ca. 13 liter!!! ;P ich weiß nich, ob ich da mal die heizung anschmeissen soll und gucken, wie lange das dauert, bis der presso schaltet ^^.
     
  9. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    die kabelage nochmal ordentlich gemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    die nieten vom typenschild aufgebohrt, den 20 jahre alten schimmel dahinter weggemacht und eine bessere lösung installiert.

    [​IMG]

    das manometer auseinandergebaut und ordentlich justiert. geht jetzt fast genau.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Maxbau gefällt das.
  10. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    habe mal die Karosse drangebaut, irgendwie hat das auch was. maschine ist nun komplett dicht und läuft einwandfrei mit kesselbefüllung.

    [​IMG]

    was mir noch nicht ganz klar ist, wie die originale wasserstandsglasbeleuchtung aussieht. meine war ziemlich russisch gefrickelt. habe überlegt, ob ich stattdessen eine led leiste in den balkon einbauen soll, die über den roten Schalter bedient wird. und beim thema Kesselisolierung bin ich noch nicht weiter. dieses wollfilzzeugs, dass einige ja neuerdings verwenden, scheint mir doch sehr teuer. hat jemand eine günstige bezugsquelle für armaflex?
     
    Maxbau gefällt das.
  11. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    In diesem Thread ist eine schöne Schauglasbeleuchtung beschrieben.
     
    Maxbau gefällt das.
  12. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    moinsen, lange nichts neues. leider kann man dadümäßig keine kleineren mengen milch aufschäumen mit den hundertlochdüsen.

    kann mir einer von den jüngern des markus sagen, welches gewinde die sm dadüs haben? wollte mir mal eine von tidaka dranschrauben.
     
  13. #133 wiegehtlasanmarco, 02.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Hallo Jfh,

    ich habe noch neue Dadü (DampfDüse) da (habe mal ein Restpostenpaket aufgekauft), ich gucke mal nach dem Gewinde.

    Edit:
    Die neue Dadü hat 5 Löcher und ein Gewinde M10x1.
    M10 x 1 ist auch an Lampenfassungen etc., vermutlich kann jeder Feinmechaniker Dir eine passende Düse fertigen.
     
  14. #134 wiegehtlasanmarco, 21.06.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Und? schon ´ne neue Düse dran?
     
  15. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ne aber tidaka meint, es wäre m8,5x0,75
     
  16. #136 wiegehtlasanmarco, 21.06.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    So, ich habe noch einmal an meiner LSM 85-16M-2 geguckt, die Dampfdüse abgeschraubt und nachgemessen.
    Die hat tatsächlich ein anderes Gewinde - M10 x 0,75 und sie hat 6 Löcher.
    Dann scheint das in meinem Fundus ein Nachbau zu sein.
     
  17. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    jo der nachbau hat das gleiche gewinde wie faema etc.
     
  18. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    so, mittererweile ist ne tidaka multi10 dadü verbaut und die maschine hatte einen ersten testlauf auf einer hochzeit mit ca. 120 leuten.

    sind so 1,5kg kaffee durchgegangen an einem abend.

    fazit: die tidaka düse macht astreinen schaum und der rest macht astreinen kaffee. dass sie nur auf 2000w läuft momentan war aufgrund des riesenboilers kein problem.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Lutumi

    Lutumi Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    meine san marco 85 se brüh gruppe tropft
     
  20. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ok....
    Und jetzt
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
Thema:

Restauration la San Marco 85 Leva 1991

Die Seite wird geladen...

Restauration la San Marco 85 Leva 1991 - Ähnliche Themen

  1. San Marco Leva Restauration

    San Marco Leva Restauration: Hallo, hab da mal me Frage. Wie bekomme ich den Kessel ab. Ist ne 3 gruppige. Hier ein paar Bilder [IMG] [IMG] [IMG] Muss ich die...
  2. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  3. Restauration San Marco 85-16-2 ME

    Restauration San Marco 85-16-2 ME: Hallo zusammen, ich wollte euch meine Restauration einer San Marco 85 nicht vorenthalten. Ich lese schon eine ganze Zeit ziemlich intensiv hier...
  4. [Verkauft] San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig

    San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig: Hallo zusammen! Hier steht noch eine SM 95-21-2 rum, zu der ich im Moment einfach nicht komme. Entweder am Stück, dann 150 €. Über Abgabe in...
  5. Restauration La San Marco E 95 Sprint

    Restauration La San Marco E 95 Sprint: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich schon viel Zeit mit passivem Lesen verbracht habe und mit ein bisschen Glück eine la San Marco E 95 zum...