Retro Mühle aus vor 1900?

Diskutiere Retro Mühle aus vor 1900? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe eine Mühle geschenkt bekommen. :) Sie stammt von einem Bekannten der schon 70 Jahre alt ist und sie ist die Mühle von seinem Opa. Die Mühle...

  1. #1 MartinAusW, 29.12.2020
    MartinAusW

    MartinAusW Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    249
    Habe eine Mühle geschenkt bekommen. :)
    Sie stammt von einem Bekannten der schon 70 Jahre alt ist und sie ist die Mühle von seinem Opa. Die Mühle müsste also vor 1900 gebaut sein!? Sie hat sogar konische Mahlscheiben und mahlt "sehr fein". Habe auch schon einen Kaffee gebrüht und ich muss zugeben, er schmeckt fantastisch.
    IMG_3319.JPG
    Welche Schätze habt ihr in eurer Kaffeeecke?
    Vielleicht können wir hier ein paat schöne Bilder sammeln.
     
    Kölner84, Oldenborough, Eiszeit und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 carkoch, 29.12.2020
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    MartinAusW gefällt das.
Thema:

Retro Mühle aus vor 1900?

Die Seite wird geladen...

Retro Mühle aus vor 1900? - Ähnliche Themen

  1. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...
  2. Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken

    Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken: Liebe Leute im Forum, auch über die Suche nach dem Thema "Entkalken" finde ich keine Tipps und vor allem auch keine Empfehlungen für Entkalker....
  3. alte mühle, retro design und trotzdem leistung haben wollen - geht das?

    alte mühle, retro design und trotzdem leistung haben wollen - geht das?: Hallo, da ich nun endlich meine Kaffemaschine gefunden, gekauft und abgeholt habe. Da ich nicht auf Chrome stehe habe ich mich für eine (kleine)...
  4. Aktuell Quickmill Mod.0835 (integ. Mühle/Retrolook) - Welches Updgrade sinnvoll?

    Aktuell Quickmill Mod.0835 (integ. Mühle/Retrolook) - Welches Updgrade sinnvoll?: Hallo, wir haben nun seit einem Jahr die im Titel genannte Maschine (mit Thermoblock) im Einsatz und sind soweit sehr zufrieden. Kleiner Hinweis...
  5. [Verkaufe] Ab Montag: Retro-Harvey und viele Geburtstagsangebote bei Quitote

    Ab Montag: Retro-Harvey und viele Geburtstagsangebote bei Quitote: In der kommenden Woche feiern wir 13. Geburtstag. Dazu gibt es wirklich viele Angebote und Neuerungen. Und Alterungen. Zum Beispiel den...